Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Passende GPU (die neuesten Beiträge zuerst)
Suki Erstellt: 15:07 am 23. April 2006
ja war richtig mit der richtigen menge wlp auf der gpu und auf dem ram

naja evtl ist meine c3d nicht so der xt mod bringer evtl schlechte leiter oder so ka
kammerjaeger Erstellt: 10:22 am 23. April 2006
Mit Silencer Spiegeleier braten? Bist Du sicher, daß er richtig montiert war???
Suki Erstellt: 4:59 am 23. April 2006
hab alles probiert gehaäuselüfter an der tür saugend blasen aus
silencer man merkt richtig woher die hitze kommt cpu ist lau kalt warm grade zu perfekt
aber bei der graka kannste bei allen varianten ewin spiegelei braten
das einzisgte was ich ncoh nicht getestet hab ar ne wakü

(Geändert von Suki um 4:59 am April 23, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 1:44 am 23. April 2006
Ok, falls natürlich die GraKa wirklich zu heiß werden sollte, kann es zu Leistungseinbrüchen kommen. Dabei ist aber weniger ATI bzw. der GPU die Schuld zu geben, sondern entweder dem verbauten Kühler und/oder dessen Sitz (wäre dann Schuld des Herstellers) oder aber der Gehäusebelüftung.

Ein Angestellter hat jetzt kürzlich auf seine X800XL einen ATI Silencer 5 verbaut, weil der Standardkühler zu laut war und die Karte locker 120 Grad warm wurde, trotz guter Belüftung. Mit dem Silencer hat er jetzt Ruhe und nur noch rund 60 Grad...

Suki Erstellt: 1:34 am 23. April 2006
naja gut oki schon evtl sind die aktuellen treiber nicht grade mehr für 2k ausgerichtet dennoch sollte es nicht so defizite geben. wenn die graka heiß wird habe ich regelrecht leistungslöcher.

Ich glaub man kann mich nichtmehr von der idee abhalten mir eine neue graka zu holen.
Nur welche??
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:17 am 23. April 2006
Falcon meint auch nicht die Leistung, die Dein System haben könnte, sondern die die es hat! So können Bios-Settings, Treiber oder Treibereinstellungen tec. falsch/schlecht sein.
Das System als solches sollte für Quake4 & Co. locker reichen!

Suki Erstellt: 19:21 am 22. April 2006
system sollter reichen

1024 mb ram
opteron 144@2880

hdd is ne spinpoint mit 160 gb
aber nur ata 133 aber daran sollt es auch nciht liegen
ach ja die rams laufe auf ddr 420 ca
Falcon Erstellt: 18:53 am 22. April 2006
guck lieber mal bei dein System anstatt direkt was neues zu kaufen :blubb:
kammerjaeger Erstellt: 18:47 am 22. April 2006

Zitat von Suki um 18:28 am April 22, 2006
naja in spielen ist sie wohl definitiv besser
simcity zb is mit der x800 fast nicht spielbar
und q4 erst recht nur mit immens einschrenkungne



Sorry, aber dann machst Du irgendwas falsch! An der Karte liegt es definitiv nicht, die X800XT ist z.B. in Quake4 selbst mit Ultra Quality und 4xAA/8xAF schneller als eine 6800GT: klick


Suki Erstellt: 18:28 am 22. April 2006
naja in spielen ist sie wohl definitiv besser
simcity zb is mit der x800 fast nicht spielbar
und q4 erst recht nur mit immens einschrenkungne
zudem hab ich ja noch nebenher das prob das die graka zu heiß wird.

naja egal ich werde wohl trotzdem aufrüsten nur worauf

früher als oich immer nvidia hatte wollte ich immer ne ati haben und nun hab ich ne ati und finde das sie nicht so doll ist.

was nun ???

1800xt??
1900xt???
1900xtx???
7800gt???
7800 gtx???
7900gt??
7900 gtx????
×