Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6800GT + Nibitor => Spannung erhöhen (die neuesten Beiträge zuerst)
Spike666 Erstellt: 20:48 am 24. April 2006
Nice, wie hast denn das gepackt? Und von welchem Hersteller ist die Karte?
Beschleunigen Erstellt: 20:18 am 24. April 2006
takt ist  auch nicht alles. GT@480

have phun :punk:


(..)

mfg
tobi


(Geändert von Beschleunigen um 8:12 am April 25, 2006)
Spike666 Erstellt: 19:49 am 24. April 2006
Also meine 6800 GT hatte standartmäßig nur 1,3v was mit dem Standardkühler nur für 410/1100mhz stabil reichte. Mit Bios-Voltmod auf 1,42v waren es ca 420/1120mhz. Und nu mit dem AC-Accelero X1 sinds 440/1160mhz evtl. auch etwas mehr. Aber so passt das schon. Sind immerhin ca 20% mehr leistung im 3D Mark 05. Und das ganze beoi gemütlichen 50 °C.
smoke81 Erstellt: 12:33 am 23. April 2006

Zitat von tdsangel um 11:28 am April 23, 2006
quatsch. meine laeuft seit nem jahr bei 1,6 wakü.
das einzige was nicht geht, ist der temperatursensor, der immer nur 256°C anzeigt.


Zitat von Dargor um 19:23 am April 18, 2006
1,6 sind definitiv zu viel.

Selbst mit ner Wakü ist das zu viel.

1,5 Volt kannst du nur bei alten Nbitor Versionen einstellen.

Außerdem - lass es einfach. Die bekommst vllt. 20 Mhz mehr,
oder 30 im Höchstfall - und brauchst in nen halben Jahr dann ne
neue Graka weil dir die alte abgeraucht ist.

Meine GT geht bei Standard 1,4 nur auf 420 - sei also zufrieden.




Aber doch nicht Deine LE lt. Profil, sondern eine richtige GT?

Wieviel Core-Takt schafft sie damit?
tdsangel Erstellt: 11:28 am 23. April 2006
quatsch. meine laeuft seit nem jahr bei 1,6 wakü.
das einzige was nicht geht, ist der temperatursensor, der immer nur 256°C anzeigt.


Zitat von Dargor um 19:23 am April 18, 2006
1,6 sind definitiv zu viel.

Selbst mit ner Wakü ist das zu viel.

1,5 Volt kannst du nur bei alten Nbitor Versionen einstellen.

Außerdem - lass es einfach. Die bekommst vllt. 20 Mhz mehr,
oder 30 im Höchstfall - und brauchst in nen halben Jahr dann ne
neue Graka weil dir die alte abgeraucht ist.

Meine GT geht bei Standard 1,4 nur auf 420 - sei also zufrieden.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Dargor Erstellt: 23:31 am 21. April 2006
also es gibt durchaus GTs mit Standard 1,4 Volt.

Ich habe eine von Point of View, neu gekauft -
und die 1,4 Vlot waren schon drin. Ist aber auch eine alte
Platine - noch mit 2 Anschlüssen (12V) und 5 Spannungswandlern.
DerFeind Erstellt: 22:11 am 18. April 2006
Ja hehe ... ich hab mir meine Wasserkühlung aber auch selbstgebaut. Insofern ist das ok. Hat mich ja kaum was zusätzlich gekostet nen Grafikühler zu baschteln (ohne Fräse oder sonstiges ... heimwerken rockt)
Beschleunigen Erstellt: 21:55 am 18. April 2006
man, was bin ich froh, dass ich die karten nichts mit ans wasser gehängt habe. das lohnt ja überhaupt nicht.

ich kriege diese werte (48°C bei 1.4V, 3100u/min, 425MHz clock), wenn der kartenlüfter über die karte auf niedrigstes niveau runtergeregelt ist. @turbo-stellung im controlpanel sind's nochmal 3-5°C weniger.  
(wenn nicht lesbar: rechtsklick -> view image)



ich verwende auf beiden den zalman VF700CU und rate von bios-mods in richtung spannungserhöhung ab.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 21:57 am April 18, 2006)
MrNico Erstellt: 20:36 am 18. April 2006
Im übrigen hat eine GT normalerweise ne Spandartspannung von 1,3 Volt und die Ultra eine von 1,4 Volt.

Zudem sind 47° Grad im Idle recht viel mit WaKü find ich.
Habe meine GT auch auf 1,4 Volt laufen, ebenfalls @ WaKü und im Idle 39°.

Glaube von Gainward gabs mal ne Extreme Version mit glaube ich 1,5 Volt, die hatten aber ne hohe Ausfallrate und wurden vom Markt genommen.
Dargor Erstellt: 19:23 am 18. April 2006
1,6 sind definitiv zu viel.

Selbst mit ner Wakü ist das zu viel.

1,5 Volt kannst du nur bei alten Nbitor Versionen einstellen.

Außerdem - lass es einfach. Die bekommst vllt. 20 Mhz mehr,
oder 30 im Höchstfall - und brauchst in nen halben Jahr dann ne
neue Graka weil dir die alte abgeraucht ist.

Meine GT geht bei Standard 1,4 nur auf 420 - sei also zufrieden.
×