Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Crossfire oder SLI (die neuesten Beiträge zuerst)
affnschieber Erstellt: 19:37 am 23. April 2006
dashoff ich doch sehr!
gruss affn-schieber
Stuzzy Erstellt: 21:20 am 22. April 2006
naja, HDR + AA war auch bei ATI net möglich, bis halt einer nen patch brachte. ich denke, so wirds bei nvidia auch bald sein:thumb:
Beschleunigen Erstellt: 19:36 am 22. April 2006
das liegt unter anderem daran, dass die technik es nicht ermöglicht
MSAA und FP16 HDRr zu kombinieren.

keiner sagt, dass SSAA nicht mit HDRr funktioniert.. oder hybrides mit FP10 pixelshader HDRr. ist alles eine sache der bandbreite, denn HDRr verdoppelt schon den anspruch an die bandbreite. mit AA steigt dieser anspruch weiter.

hier gibt's z.b. eine ältere HDR demo, die auch mit MSAA funktioniert.

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

   * True HDR (High-Dynamic Range) Rendering
   * IBL (Image-Based Lighting)
   * Glare Generation (Afterimage, Bloom, Halo, Ghost, and Star)
   * Automatic Exposure Adjustment
   * Iris shaped Depth of Field blur
   * Realistic Motion Blur
   * FSAA (Full-Scene Anti-Alias)
   * Fresnel Effect (Specular Reflectance) etc.



(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 19:38 am April 22, 2006)
affnschieber Erstellt: 19:08 am 22. April 2006


ja, NV kann keen HDR & AA zusammen!



ich denk das is nur bei manchen games so!

gruss affn-schieber
skynet Erstellt: 16:19 am 22. April 2006
die 7900er lassen sich besser takten, sind kühler und noch leiser!

ja, NV kann keen HDR & AA zusammen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
affnschieber Erstellt: 16:05 am 22. April 2006
danke für die antworten werd mich dann wohl doch für nvidia entscheiden! wie ist das getzt eigentlich mit der 7900gt die soll ja bei manchen games aa und hdr nicht gleichzeitig darstellen können ist das bei dem vorgänger der 7800 auch so?
weil wenn nicht kauf ich mir lieber 7800gtx sind sehr günstig geworden!
thx gruss affn-schieber
N omega G Erstellt: 23:47 am 18. April 2006
klar sli!

cf boards find ich atm immer noch zu kagge. außerdem ist sli "universaltauglicher"
Beschleunigen Erstellt: 21:49 am 18. April 2006

Crossfire oder SLI


SLi

..ist reifer. und bei selbstanpassung, dank profisteuerung und nHancer, flexibler.  

die NF4 board's sind auch gut und vor allem taktfreudig.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 21:49 am April 18, 2006)
affnschieber Erstellt: 21:00 am 18. April 2006
ja die 1900er karten sind aber viel teurer als die 1800er!
gruss affn-schieber

edit: aso was ich noch dazu sagen sollte erst soll nur eine graka rein dann wird die wakü umgebaut was bestimmt auch 3-4 monate kostet und dann kommt erst die 2. karte

(Geändert von affnschieber um 21:01 am April 18, 2006)
Maddini Erstellt: 14:04 am 18. April 2006
wobei ich aber eher nur ne X1900XT nehmen würde da es für die XTX keine masterkarte gibt und die XT version eh nur um ein paar mhz langsamer ist, hat man durch oc locker drin :thumb:
×