Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für at schon mal jemand seine x800gto übertaktet? (die neuesten Beiträge zuerst)
Capt Morgan Erstellt: 21:05 am 23. April 2006
Bios und Tools bekommste

(Geändert von Capt Morgan um 21:05 am April 23, 2006)
Clock Master Erstellt: 22:44 am 22. April 2006
ja ok danke ich versuch.aber wo bekomm ichn son bios her?ich hab schon überall im googl gesuch.
catweazle34 Erstellt: 1:26 am 22. April 2006
Habe heute meine sapphire x 800 gto die pipelines freigeschaltet, Tja leider vertragen die meisten gto's keine hohen taktraten. Bei mir ist bei GPU:430 mhz und speicher: 540 mhz schluss.

Es gibt einige möglichkeiten die pipes freizuschalten, kannst z.B. wie ich einfach das Bios der x 800 xl draufflashen, kannst aber auch dein vorhandenes Bios mit einem hexeditor umschreiben, musst dann die Prüfsumme neu schreiben lassen, ist etwas komplexer meiner Meinung nach, aber es funktioniert.

Deine Temperatur ist auf jeden Fall zu hoch, da musst du was gegen machen, ist nicht normal.

Das andere mit Ihren GTO2 karten so gute Erfolge haben, meine Meinung, liegt wohl daran dass hier sapphire die Karten die den Eignungstest für eine pro oder xt nicht bestehen konnten einfach runtertaktet, hier bringt auftakten auch deswegen nichts weil das Ding wohl abschmiert wegen defekter Transistoren als wegen Überhitzung. Auch bei der Freischaltung der Pipes hast du keine Garantie das diese auch einwandfrei funktionieren, jedoch haben die meisten sehr gute Erfolge damit erzielt.

Clock Master Erstellt: 15:31 am 21. April 2006
hab nen r430er chip.die reaktionszeit weis ich net.aber wo bekomme ich son bios her und wie futzt dann das mitn speichern des originalen und dann das neue drauf zu laden?
geht das nur mit bott disk oder auch mit cd?hab mal gehört man braucht ne disk.hab aber leider kein disk laufwerk.
Der Optimierer Erstellt: 11:59 am 19. April 2006
Was hast du für nen Chip? Ich habe ne Powercolor X800gto mit dem 420er Chip und 1,6 ns Speicher.

Die Karte läuft (unter Wakü) mit 16pp und GPU/MEM 590/615Mhz.

Bei max 37 Grad:punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 21:00 am 18. April 2006
wir haben doch ein tolles Sticky, in dem wir alles über die x8er reihe sammeln, kann man nicht darin fragen statt sofort ein neues topic zu öffnen? :thumb:
Capt Morgan Erstellt: 17:17 am 18. April 2006
Mit Rivatuner kannste die pipes von ATI Karten net Freischalten dazu musste ein 16 Pipline BIOS draufflashen um alle pipes zu aktivieren.
Clock Master Erstellt: 16:42 am 18. April 2006
@redirion danke für den tipp aber ich hab schon die lüfter auf 100%.und hab noch zusätzlich einen 40ger lüfter oben draufgemacht.was mir aber ein rätsel ist wie kommt man an die restlichen 4 pips?ich hab momentan12 und habs schon mit rivatuner versucht aber irgenwie futzts ned.
kannst mir vieleicht mal kurz beschreiben wistes du gemacht hast?

Redirion Erstellt: 16:04 am 17. April 2006
hab die Connect3d X800GTO mit dem auf 16pipes modifizierten originalbios,  d.h. sie läuft auf Standardtakt.
Wenn ich über Atitool den Lüfter manuell auf 100% stelle, schafft sie X800XT PE Takt (520/560), aber das sind dann trotzdem über 70°C , während Ati tool auf Artefakte testet.

Daher lass ich erstmal auf Std laufen und kauf mir vll irgendwann ne bessere Kühlung, um dann auf x800xt pe laufen zu lassen.

Weiß einer, welchen Kühler man am besten nehmen könnte? Passt der neue Vf900Cu von Zalman? müsste ja eigentlich..

@Clock Master: vll hängen die niedrigen Übertaktungserfolge mit der Kühlung zusammen. Versuch auch mal manuell auf 100% Lüfterleistung zu stellen und guck dann noch mal
Clock Master Erstellt: 16:00 am 17. April 2006
aha.wundert mich wie man dann solche temps. zu stande bringt hab nämlich auch noch ne gute kühlung des gehäuses.aber na ja egal.
×