Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grakawechsel von AGP auf PCIe (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:34 am 20. April 2006
Das wird die Karte mit 12 Pipes und 392/350MHz sein.

knoxville2003 Erstellt: 7:18 am 20. April 2006
also bei asus auf der seite steht nix von 16pipes der takt ist mit 400/490Mhz angegeben man kanns ja probieren zurückschicken kann man sie ja noch immer!

karte hat laut geizhals nur 12pipes!

(Geändert von knoxville2003 um 7:38 am April 20, 2006)
sklave gottes Erstellt: 23:59 am 19. April 2006
Also wenn man die wahl hat zwischen einer x800xl und einer x1600xt ist die entscheidung echt leicht.

x800xl viel schneller.

ps wie wäre es mit der 99€ 16 pipes :-) (da ist glaube was faul)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXVB3&

(Geändert von sklave gottes um 0:39 am April 20, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 19:05 am 19. April 2006
Gerade mit AA/AF wird das Speicherinterface der X1600XT ggü. der X800XL zum Hemmschuh. klick

tOWNshIP Erstellt: 17:44 am 19. April 2006
.. man wie oft noch, sobald Du auf der X16 ne gute Auflösung fährst und SM3/HDR aktiviert hast bricht die Framerate eh ein, das schafft die Karte einfach nicht ... "juchuu ich hab SM3, aber bei besserer Auflösung als 1024x768 muss ich es eh wieder deaktivieren" .. da pfeiff ich auf diese Features und hab ne konstant hohe Framerate bei minimal weniger EyeCandy .. und die Leistung eines A64-Sys ist schon wesentlich besser als die Performance eines SockelA-Systems (ich war damals selbst sehr überrascht) ..

EDIT: ... das genau das gleiche, als wenn ich n Auto vollverspoiler, aber keinen anderen Motor reinsetze, sieht nach Leistung aus, aber sobald Du die Haube aufmachst, siehste das es n Einkaufswagen ist und keine Rennmschine ..

(Geändert von tOWNshIP um 17:51 am April 19, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
jvcc Erstellt: 17:22 am 19. April 2006
jo bei "alten" spielen geb ich dir recht
aber bei den neuen ( und man muss auch auf nix verzichten was die x8xx sereie nicht kann ) wird der abstand kürzer und überholt sie sogar ^^

bei mir und meinem kumpel kanns natürlich auch zum teil daran liegen das er nen A64 hat aber der preis is echt ned schlecht für nutzbahres HDR und PS3.0

und eine karte die n paar effeckte einspart is immer "schneller" als eine die die ganze pracht fom spiel zeigt

m.f.g.   JVC

ich kann nur meine subjektive meinung wiedergeben und tests hab ich ja auch extra verklinkt  also steinigt mich nicht gleich :lol:

kann ja jeder lesen und sich ne meinung bilden
ich hab 2 so systeme hald direcht vergleichen können ......
( mann fieleicht holt ja der A64 wirklich soviel raus :noidea:)

ansonsten , ihr habt ja recht^^ ,ist die x800xl echt ne gute wahl ( wenn nicht die beste )


(Geändert von jvcc um 17:43 am April 19, 2006)
Redirion Erstellt: 17:17 am 19. April 2006
sagmal hast du dir die benchmarks auch angeschaut oder nur die 3dmark 06 werte ?

also bei diesem x1600xt test 1, haben die auch die x800xl mitgetestet... in KEINEM test hat die x1600xt die überflügelt 0o

auch bei deinen anderen links unterliegt die x1600xt sogar oft der x800gt 0o
tOWNshIP Erstellt: 17:11 am 19. April 2006

Zitat von jvcc um 16:22 am April 19, 2006
naja  die x1600xt ist ne spur schneller als die x800xl

gerade beim 3D-mark 06 und generell bei steigender auflösung ist er schneller als ich .....




:lolaway: ... man ihr raffts einfach ned, die X16XT punktet im 3D-Murks durch ihr zusätzlichen Features, die Karte ist in Games definitv langsamer als ne 800XL .. das X16XT bei hoher Auflösung schneller sein soll, ist Augenwischerei ..
jvcc Erstellt: 16:22 am 19. April 2006
naja  die x1600xt ist ne spur schneller als die x800xl

ich hab ne x800XT @ siehe sig ^^
und n kumpel das asrok ULI mobo mit nem 3000+ @ 2,4ghz +x1600xt
und er is überal schneller als ich
gerade beim 3D-mark 06 und generell bei steigender auflösung ist er schneller als ich .....

also ich finde die x1600xt ne überlegenswerte alternative
HIER und billig is sie auch :thumb:

m.f.g.   JVC

x1600xt test 1

x1600xt + konkurenz man schaue sich alles gemütlich an und stelle fest das die x1600xt fom preis leistungsverhältniss der hammer ist :thumb:

(Geändert von jvcc um 16:54 am April 19, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 11:17 am 19. April 2006
Und für 225,- eine X1800GTO, für 280,- eine X1800XT und so weiter und so weiter....
Da kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen. Die X800XL ist für 140,- eine sehr gute Karte. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen...

×