Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7800GS Brückenchip, braucht er Kühlung? (die neuesten Beiträge zuerst)
Stuzzy Erstellt: 23:07 am 14. April 2006
nVidia Bringt da gar nix Das sind die endhersteller, die das machen. nVidia sowie auch ATi gaben in interviews preis, dass es ihnen egal ist, was die hersteller schlussendlich mit den Chips anstellen. Falls nachfrage für eine 7900GT für AGP bestehe würden sie nix dagegen haben, wenn die endhersteller auch so eine rausbringen (das selbe auch bei ATis topkartan, sowie auch den midrangekarten der beiden parteien).

Quelle: PCGH.
Fiasco Erstellt: 0:00 am 14. April 2006
Es wird gemunkelt, dass Nvidia die 7600GT für AGP bringt. Die ist von der Performance her auf gleichem Niveau (wenn sie nicht noch beschnitten wird - es ist ja leider eine der Unsitten von Nvidia, AGP-Karten künstlich schlecht zu machen...) und dürfte weniger stromfressend und somit kühler sein. Billiger ist sie womöglich auch noch.
cipo Erstellt: 19:34 am 13. April 2006
wie es aussieht, kann man des passiven Kühler von Thermaltake ganz gut an die 7800gs anpassen. Man muss nur zwei weitere löcher im vorderen Kühlkörper und zwei im hinteren boren. Dann sitzt die Konstruktion wieder mittig auf der Graka.

Den Bridgechip (auch HSI genannt) kann man passiv mit einem Chipsatzkühler kühlen. Das haben schon ein paar Leute in anderen Foren ausprobiert.

Da man die Temp. der 7800gs überwachen kann, wird es kein Problem sein, festzustellen, ob die passive Kühlung auch zum oc'n reicht.

Zuerstmal muss ich aber an so ne 7800gs rankommen. Ich habe Gerüchte gehört, dass die 7800er Chips nicht mehr hergestellt werden. Aber warum führt Alternate dann z.B. weiterhin alle 7800gs Karten?
partygott272 Erstellt: 18:45 am 13. April 2006
Wieso muss es denn unbedingt passiv sein, es gibt doch auch sehr leise Aktiv-Kühler??

Außerdem wird die Karte viel wärmer und das geht zu lasten der Bauteile auf der Platine...und ocen kannste dann auch nicht besonders gut
Beschleunigen Erstellt: 12:47 am 13. April 2006
nur dass die nicht passiv sind. nehme an, du meinst die teile von gigabyte. die haben zwar ne heatpipe, aber sind trotzdem mit nem lüfter ausgestattet und brauchen extremst viel luftzug im case. ergo: die dinger sind   sch ei sse.  hier geht's im übrigen nicht um 79er, sondern um den G70.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:48 am April 13, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 12:23 am 13. April 2006

Zitat von Beschleunigen um 7:34 am April 13, 2006
passiv beim G70 core ist auch ohne brückchip nicht zu bewerkstelligen. da geht ja nichtmal bei der 7900 - wie soll das mit der 78er funzen ?


(..)

mfg
tobi



quatsch, gibt auch passiv gekühlte 6800GT's die werden VIEL wärmer als die 7900GT karten... verbrauchen auch deutlich mehr...
cipo Erstellt: 12:05 am 13. April 2006
mir ist gestern aufgefallen, dass dieser Kühlkörper gar nicht auf die 7800gs passt, weil die GPU so weit rechts sitzt. Das Problem hat sich erledigt

ps: Ich denke schon, dass man die 7800gs mit diesem fetten teil passiv kühlen kann, solange ein 12cm lüfter drauf bläst. Ist ja eigentlich nicht mehr so ganz passiv dann :lol:

meine 9800pro hatte mit diesem setup keine schwierigkeiten.
Beschleunigen Erstellt: 7:34 am 13. April 2006
passiv beim G70 core ist auch ohne brückchip nicht zu bewerkstelligen. da geht ja nichtmal bei der 7900 - wie soll das mit der 78er funzen ?


(..)

mfg
tobi
cipo Erstellt: 0:07 am 13. April 2006
unbeabsichtigter Doppelpost

(Geändert von cipo um 0:08 am April 13, 2006)
cipo Erstellt: 0:07 am 13. April 2006
Wird also nichts mit dem passiven Kühler?

Und wenn man einen eigenen passiven Kühlkörper auf den Brückenchip montiert? Plaz gäbe es genug, glaube ich.

Wäre für Links über den Brückenchip und 7800gs oc dankbar :punk:

ps: Speicherchips?
×