Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geforce 6 6800GS 512MB AGP (die neuesten Beiträge zuerst)
juergen simoneit Erstellt: 11:44 am 11. April 2006
Sagen wir halt sie liegen alle 3 6800er sehr dicht zusammen,in Abhänigkeit von der Resthardware hat die eine oder andere die Nase vorn!
Habe heute meine 2 Gs bei Ebay abgegeben für 335€,u.werd jetzt mal ne 7900gt ausprobieren. Sind aber kaum welche am Markt. Die 2. wird dann auch schell kommen,wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob
es auch mit unterschiedlichen Herstellern geht.Würde nämlich mal von 2 Hersteller die 7900gT gegeneinander austesten!
Beschleunigen Erstellt: 8:06 am 11. April 2006

das fast alle Graka's sich mit softshadowing schwer tun
Der kann auch bestätigen das meine zwei GS auf einer Ebene wie seine 2 Ultra liegen



scheint so zu sein. mit der anmerkung, dass ich sicher noch etwas mehr leistung hätte, würden wir die CPUs tauschen. mein alter singlecore macht nur 2.5GHz und hat, wie erwähnt, nur einen core mit 512kb cache.

rein füllraten-technisch sollten die ultras mit 6.800 MTs sehr viel leistungsfähiger sein, als eine GS mit 5.100 MTs bzw. als eine GT mit 5.600MTs.  takt mal pipes. im SLi mit einem anständigen prozzi sollte sich das noch drastischer darstellen, da sich der unterschied dann verdoppelt. 24pp/10vs gegen 32pp/12vs (bei gleichem default-takt von 425MHz). OC sollte man völlig aussen vor lassen, bei solchen vergleichen.

die GS ist ein guter ersatz für die GT.  besser zu kühlen, funzendes pure-video und für den hersteller weniger kosten-aufwendig, weil es im prinzip nur ne hochgeclockte 6800NU ist, der leider auch, wie bei der NU üblich, ein zweiter DVI ausgang fehlt.


(..)

mfg
tobi
Dargor Erstellt: 20:33 am 10. April 2006
Ich frage mich nur, was der RAM mit den Schatten zu tun hat?

Mit 2xFSAA und 4x AF läufts flüssig ...
juergen simoneit Erstellt: 12:21 am 10. April 2006
Also ich würde sagen das die 6800 Gt vom Takt her (350/1000) im
Vergleich zur GS trotz der 16 Pipes u. wenn man sie auf den GS- Takt
bringt nicht scheller ist,besonders wenn bei der Gs (Bei allen GS) ist vom Takt her noch viel drin ist!@ Alle ,Beschleunigen hat recht ,
das fast alle Graka's sich mit softshadowing schwer tun:thumb:
Der kann auch bestätigen das meine zwei GS auf einer Ebene wie seine 2 Ultra liegen

@ Dragor: Bei Fear brauchst 2GB Speicher ,dann läuft es am besten!
   Bei mir machte es sich das zweite Gig sehr stark bemerkbar!
   Es liegt auch nicht immer nur an der Graka!

(Geändert von juergen simoneit um 12:30 am April 10, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 7:37 am 10. April 2006

die 6800er karten sind zu lahm, um 512MB wirklich ausnutzen zu können... beste P/L hat derzeit eh die 7900GT!

gainward, hat da auch demnächst eine mit 512MB am start!



die kann sogar noch mit 1GB RAM umgehen und überhaupt: seit wann gibt's ne 79er für AGP ?

dass softshadowing reinhaut ist bekannt. das ist aber nicht nur auf der GF6 der fall - da kotzen auch noch ganz andere karten.
erst gestern hab' ich oblivion auf ner single-ultra (16pp 425/1125MHz) ausgtestet.. in 2560x1024 pixeln genauso schnell, wie auf 1280x1024 pixeln. zwar kein vergleich zu SLi, aber immerhin spielbar.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 7:47 am April 10, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 2:32 am 10. April 2006
die 6800er karten sind zu lahm, um 512MB wirklich ausnutzen zu können... beste P/L hat derzeit eh die 7900GT!

gainward, hat da auch demnächst eine mit 512MB am start!
tOWNshIP Erstellt: 21:58 am 9. April 2006

Zitat von Dargor um 20:54 am April 9, 2006
Ich haben nen XP-M @ 2.4 GHz und ne 6800 GT @ 420/1200.

Fear läuft mit Soft Shadows nicht flüssig.

Demnach läuft es auf der GS so erst recht nicht flüssig.

Der Ram hilft da nix, da ist reine Rechenleistung gefragt.




.. weil die CPU limitiert ...auch ne 78Gs für n SockelA-Sys is immo Schachsinn, weil die CPU immer limitieren wird ...

Edit: .. die 512Mb helfen eh nur bei AA/AF, wenn überhaupt sinnvoll bei der Karte ..

(Geändert von tOWNshIP um 22:00 am April 9, 2006)
Dargor Erstellt: 20:54 am 9. April 2006
Ich haben nen XP-M @ 2.4 GHz und ne 6800 GT @ 420/1200.

Fear läuft mit Soft Shadows nicht flüssig.

Demnach läuft es auf der GS so erst recht nicht flüssig.

Der Ram hilft da nix, da ist reine Rechenleistung gefragt.
Steffen545 Erstellt: 19:07 am 9. April 2006
naaajaaa, ob sich die 512mb speicher bei den oben genannten games sooo bemerkbar machen wage ich mal zu bezweifeln!
da sind die 16pipes schon wesentlich hilfreicher!:thumb:
Patrik Erstellt: 17:46 am 9. April 2006
Mit der Karte müsste man doch Fear und COD2 alles High und vor allem mit Shadows zocken können ??!

(Habe eine X1600Pro, ist zwar auch schnell, jedoch zB bei COD2 nur ohne Schatten flüssig spielbar)

Und die 512MB von der 6800GS machen sich bestimmt bei manchen games schon bemerkbar. Der GPU-Takt ist bei den 512er AGP Karten  wie bei den PCI-E Karten 425 MHZ.
Ich denke, daß diese Karte für den AGP für 205 Euro das beste Preis/Leistungsverhältniss bildet.
Die 7800GS AGP hat nur 256 MB, hat aber 16 Pipes, kostet jedoch durchschnittlich 300Euro und ist kaum verfügbar !
×