Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lohnt das Upgrade? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 16:43 am 30. März 2006
aha ist dan aber noch die frage, ob nicht de fehler vieleicht bei dem, der die Seite gebaut hatt liegt ^^


Diese VDDQ SPannung muss man also nicht unbedingt anheben, ja?

Und würde das eigentlich so viel bringen nen VCore mod? also kann man dadruch gleich so 50Mhz weiter OCen das ich die 5000 Punkte noch knacke?
BUG Erstellt: 22:44 am 29. März 2006
..kann gut sein, dass ich beim beschriften VDDQ und VMEM ausversehen vertauscht habe. Das wirst du aber spätestens dann merken wenn du nachmißt. VDDQ kannst du beim Infineon weglassen, aber idR sollte VDDQ immer halb so groß sein die VMEM. Mein Infineon Speicher brauchte knapp 3.2 Volt für 320 MHz (viel höher ging er dann nicht), wird bei dir wohl ähnlich sein (original sind es glaub 2.5Volt und 1.25Volt VDDQ). Ich habe VDDQ vollständigheitshalber immer mitgemachtder.


Was würde den nun am meisten bringen bei der 9500Pro? den Speicher weiter anzuheben oder die GPU?
..beides!

cu
BUG
AssassinWarlord Erstellt: 21:14 am 29. März 2006
*confused* hmm, nun binn ich verwirrt ^^ weil ich habe nen VMod im Inet gefunden, und da ist der VDDQ Messpunkt den du da angegeben hast der VMem Messpunkt...den VDDQ Messpunkt gibts da garnicht :biglol:

Hier der VMod


Diese VDDQ ist ja die VGA SPeicher Buffer Spannung...braucht man die auch? also sollte man die auch erhöhen? oder reicht ein einfacher VMem mod zu?


Ist da der IC der auf der Seite die ich gepostet habe wenigstens auch wirklich für die VMem Spannung? oder ist das da die VDDQ Spannung, der IC?


Was würde den nun am meisten bringen bei der 9500Pro? den Speicher weiter anzuheben oder die GPU?



BUG Erstellt: 20:08 am 29. März 2006
..also der vMod für GPU funzt genauso wie auf anderne 9500, 9700 oder 9800 Karten! Mespunkte siehe Bild.



cu
BUG
AssassinWarlord Erstellt: 20:02 am 29. März 2006
HrHr habe mal wie du sagtest die GPU "etwas" OCd...von 275Mhz auf 380Mhz, aber da habe ich ganz leichte Pixelfehler, und das auch nur manchmal. bei 375Mhz gehts aber bestens ^^

jedenfals habe ich damit gleich 4466 Punkte in 3DMark 2003 O_O


Kannst du mir da mal die Bilder vür den VCore mod geben? also wo man die Messpunkte und die anlötpunkte für den Spindelpoti genau sieht? Währe echt goil wenn du da noch genaue bilder hast

das dingens wird am ende schneller als eine Radeon 9700Pro :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 19:15 am 29. März 2006

Zitat von AssassinWarlord um 17:49 am März 29, 2006
kann das dan der Grund sein, warum ich Call of Duty nicht mit DX9 effekten spielen kann? WIe gesagt, DX7 geht bestens mit der 1024er auflösung mit max/extra teteils und 4x AA und AF :buck: aber DX9 geht nichtmal ruckelfrei mit 800x600@lowest deteils :crazzy:

aber die 9700er nonPro ist doch auch ca 15-20% schneller als die 9500Pro und das nur weil die 256bit hatt :noidea:

..das kommt auf die Spiel Engine an oder eben auf die Settings (FSAA) bzw Auflösung. ..die 9500 Pro ist idR nur minimal langsamer als eine 9700 nonPro wenn kein FSAA eingesetzt wird.

cu
BUG
AssassinWarlord Erstellt: 17:49 am 29. März 2006
kann das dan der Grund sein, warum ich Call of Duty nicht mit DX9 effekten spielen kann? WIe gesagt, DX7 geht bestens mit der 1024er auflösung mit max/extra teteils und 4x AA und AF :buck: aber DX9 geht nichtmal ruckelfrei mit 800x600@lowest deteils :crazzy:

aber die 9700er nonPro ist doch auch ca 15-20% schneller als die 9500Pro und das nur weil die 256bit hatt :noidea:
BUG Erstellt: 1:52 am 29. März 2006

Zitat von AssassinWarlord um 18:16 am März 28, 2006
Cool nen VCore mod für die Hercules 9500Pro :godlike::godlike::godlike:
Hast du dazu auch eine genaue Anleitung (wegen widerständen und messpunkte?)

..naja den Mod habe ich selber gemacht (ist ein Bild von mir). Der Mod hat es aber leider nie auf meine Webseite geschafft, genaue Widerstandswerte muß ich dir auch schuldig bleiben, die waren aber der 9700 recht ähnlich! Messpunkte kann ich dir aber geben, da schwirrt noch ein Bild auf meinem Webspace rum.


wenn dan mache ich das eh nur für den Speicher (der übrigens Infineon mit 3ns ist )
weil die GPU hatt ja genug leistung, hier limitiert ja eindeutig der Ram. Bei ner 9700nonPro ist es perfekt, da hatt man gleich eine ganze stange mehr leistung, obwohl die taktraten alle gleich sind, nur hatt die 9700er ein 256bit speicherinterface :shocked:

..der Speicher limitiert nicht bzw. erst wenn du FSAA nutzt. ohne FSAA skaliert auch die 9500 Pro noch recht gut mit dem Core Takt (besonderes wenn viele Shader im Spiel sind)!

cu
BUG

(Geändert von BUG um 1:55 am März 29, 2006)
AssassinWarlord Erstellt: 18:16 am 28. März 2006
Cool nen VCore mod für die Hercules 9500Pro :godlike::godlike::godlike:
Hast du dazu auch eine genaue Anleitung (wegen widerständen und messpunkte?)

wenn dan mache ich das eh nur für den Speicher (der übrigens Infineon mit 3ns ist )
weil die GPU hatt ja genug leistung, hier limitiert ja eindeutig der Ram. Bei ner 9700nonPro ist es perfekt, da hatt man gleich eine ganze stange mehr leistung, obwohl die taktraten alle gleich sind, nur hatt die 9700er ein 256bit speicherinterface :shocked:

ist mir aber erstmal zu riskannt da nen vCore mod zu machen nur um den speicher vieleicht um 10Mhz höher zu bekommen...wenn die mir abraucht habe ich garnix mehr

Der Speicher lüppt ja momentan bestens mit 295Mhz, bei 300Mhz gibts fehler


:ocinside:

(Geändert von AssassinWarlord um 18:20 am März 28, 2006)
BUG Erstellt: 17:11 am 28. März 2006

Zitat von AssassinWarlord um 16:49 am März 28, 2006
hrhr das ding geht ja echt übelst ab habe 4069 Punkte in 3DMark03 bei leichter Übertaktung (Ram von 270Mhz auf 295Mhz, GPU von 275 auf 295Mhz) :punk::punk::punk:

..Ram wird da vermutlich bald am Ende sein, aber wenn du Glück hast macht der auch ~310 MHz. GPU müsste eigentlich noch deutlich höher gehen, so 360 MHz ist keine Seltenheit, wenn du nen guten R300 hast macht der auch 380 bis 400 MHz.

..dann noch ein vMod und die Karte geht richtig ab! :biglol:



Edit: 25,- Euro super Preiß! :godlike:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 17:14 am März 28, 2006)
×