Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Oc Ergebnisse 7900Gt / (GTX) (die neuesten Beiträge zuerst)
Kill3r Erstellt: 10:09 am 28. Mai 2006
Der Silberleitlack ist auf der Karte. Ein ruhiges Händchen kann ich empfehlen.

Ich kann die 1,4V zwar nirgendswo ablesen, aber der Takt geht jetzt ohne Probleme auf 650 Mhz.

Temperaturen jetzt mit Standardkühler: 41 °C Idle/ 72 °C Last

Last gemessen mit Riva Tuner Monitor nach ca. 30 min rthdribl.
Bei 3DMark06 sind die Maximalwerte 70°C.

Für den Dauerbetrieb vielleicht nicht zu empfehlen, allerdings finde ich 72°C nicht zu hoch für nen Grafikchip.

Ein fettes :thumb: an denjenigen, der das mit dem Leitlack herausgefunden hat.




(Geändert von Kill3r um 10:18 am Mai 28, 2006)
MrNico Erstellt: 14:35 am 27. Mai 2006

Zitat von Kill3r um 12:16 am Mai 27, 2006
Hammer Teile die 7900GTs. :punk:

Was ist denn das fürn Speicher. 1,4 ns  dürften eigentlich nur 1428 Mhz machen. Bei 1700 Mhz meckert Riva Tuner immer noch nicht.

Und die Temps: 38°C IDLE / 55°C Last. Ist ja wie bei einer CPU

Hohl mir gleich Silberleitlack von Conrad. Was meint Ihr, gehn die 1,4V erstmal mit Stock-Kühler?  Hat jemand schon den Vmod gemacht, ohne WAKÜ? Meine WAKÜ ist leider noch nicht einsetzbar.




Das geht mit Sicherheit nicht!!!
tOWNshIP Erstellt: 12:38 am 27. Mai 2006

Zitat von Maddini um 11:44 am Mai 19, 2006
vom vf 900 bin ich aber ehrlich gesagt net überzeugt da doch normalerweise eine heatpipe so funzt:

unten flüssig, wird heiss und verdampft. steigt nach oben und kühlt wieder ab.

beim 900er steht aber in einem normalen case die heatpipe nach unten. kann die dann auch 100% funzen??



.. es gibt HP die funzen nur wenn Sie senkrecht stehen, dann welche die nur waagerecht funzen und dann wieder welche die ein Kapilargeflecht haben und damit in so ziemlich jeder Lage funzen, Zalman ist einer der wenigen Hersteller, die solche hochwertigen HP verarbeiten

.. und btw. Deine Empfehlung von SilenX ist nur ein abgekupferter Zalman VF700, ob der mit einer 79GT fertig wird, bezweifel ich einfach mal ..
Beschleunigen Erstellt: 12:32 am 27. Mai 2006
ich freu' mich schon auf die 7950. die kommt an meinem geburtstag !!!!!


(..)

mfg
tobi
Kill3r Erstellt: 12:16 am 27. Mai 2006
Hammer Teile die 7900GTs. :punk:

Was ist denn das fürn Speicher. 1,4 ns  dürften eigentlich nur 1428 Mhz machen. Bei 1700 Mhz meckert Riva Tuner immer noch nicht.

Und die Temps: 38°C IDLE / 55°C Last. Ist ja wie bei einer CPU

Hohl mir gleich Silberleitlack von Conrad. Was meint Ihr, gehn die 1,4V erstmal mit Stock-Kühler?  Hat jemand schon den Vmod gemacht, ohne WAKÜ? Meine WAKÜ ist leider noch nicht einsetzbar.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 11:44 am 19. Mai 2006
vom vf 900 bin ich aber ehrlich gesagt net überzeugt da doch normalerweise eine heatpipe so funzt:

unten flüssig, wird heiss und verdampft. steigt nach oben und kühlt wieder ab.

beim 900er steht aber in einem normalen case die heatpipe nach unten. kann die dann auch 100% funzen??
Lutschpuppe Erstellt: 10:04 am 19. Mai 2006
Bo ey kostet ja auch 30 Euronen da kann man sich ja auch für 30 den VF 900 kaufen
Maddini Erstellt: 21:40 am 18. Mai 2006
nicht silent X

sondern  SilenX!

die marke heisst so

den hier mein ich:

klick misch



Auf den ersten Blick mag er dem Zalman VF700 ähnlich sehen, allerdings erweist sich dies als Irrtum.
Der SilenX Kühler bietet vergleichsweise nur Vorteile:

- größere Kupfer-Oberfläche
- LED-Lüfter mit größeren Schaufeln
- Lüftersteuerung inklusive
- BGA-RAM Kühler aus Kupfer inklusive Wärmeleitpads



:thumb:

(Geändert von Maddini um 21:41 am Mai 18, 2006)
Lutschpuppe Erstellt: 21:35 am 18. Mai 2006

Zitat von Maddini um 21:31 am Mai 18, 2006
dann schmeiss dir den SilenX rauf :thumb:

ansonsten bleibt glaub ich nur wakü :thumb:



Was ist den ein Silent X ???
Maddini Erstellt: 21:31 am 18. Mai 2006
dann schmeiss dir den SilenX rauf :thumb:

ansonsten bleibt glaub ich nur wakü :thumb:
×