Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Point of View Geforce 7800 GT Hammerlaut! Kühler wechseln? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 19:06 am 27. Jan. 2006
Schau dir mal die Benchmarktabelle an, da kann man ganz leicht erraten wer ne X800 hat, und wer ne 6800
viele 3DMark03 und wenig 3DMark05 sprechen für ne 6800
wenig 3DMark03 und viele 3Dmark05 sprechen für ne X800
war eben auch bei dem Vergleich meine 6800U vs. Kumpels X800Pro@XT PE
6800U: 14K und 5,7k
X800Pro @ XT PE: 13k und 6,2k
Hektic Erstellt: 15:58 am 27. Jan. 2006

Zitat von DanielOC um 20:06 am Jan. 26, 2006
jep
GTX = leiser Lüfter
GT   = extreeem lauter Lüfter

und noch was zum ZALMAN Fatal1ty Kühler ::: dat ding kühlt laut PCGH schlechter als der vorgänger VF700 CU !! warum auch immer ?!?!?! wollt ich nur mal gesagt haben .

Gruß

Echt? ist doch fast genauso. Nur andere Farbe und ne LED drin. Muss ich dann nun mit leben, ist schon drin der neue. Schlecht isser nicht und auch angenehm ruhig gegenüber dem sch**** original Lüfter!
yogibeere Erstellt: 12:08 am 27. Jan. 2006
joa  mal gucken ich werde sie also die msi 6800ultra wohl morgen in meinen händen halten können und einige tests durchlaufen lassen dann werde ich meine ergebnisse natürlich posten

doch eins muß ich noch wissen irgendwie ist mir aufgefallen , daß ati karten im 3dmark immer etwas mehr punkte haben als die nvidia modelle. In games sieht das oft jedoch sehr anders aus dort liegen die 7800gtx vor der x1800xt und die 6800ultra vor der x850xt wieso ?

Gruß Yogibeere
Beomaster Erstellt: 11:30 am 27. Jan. 2006
PCIe? 7800GT?
Ich hab auch gewechselt, der Leistungszuwachs ist nicht immer signifikant spürbar, aber vorhanden, und so ne Teil echt empfehlenswert, also für den Fall das die Ultra sch****e geht
ne gut geocte 6800GT/Ultra kann bei Wings of Fury im 3DMark03 sogar mit ner 7800GTX (256MB) mithalten
yogibeere Erstellt: 10:09 am 27. Jan. 2006
ja ich hatte auch mal ne ne x800pro im haus , die hatte @ 12 pipes 6k im 3dmnark05 :punk: bloß ich konnte sie nciht freischalten und auch das fehlende shader 3 hat mich dann dazu gebracht sie rauszuwerfen und komplett auf pciE umzusteigen

Gruß Yogibeere
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 1:45 am 27. Jan. 2006
naja, aber unbedingt nötig is die 6800U nicht, ausser sie geht gut zu übertakten, so ne X800Pro is doch ne gute Karte!
zumindest war die X800Pro von nem Kumpel schneller als meine 6800U
yogibeere Erstellt: 22:33 am 26. Jan. 2006
hmm hört sich nciht übel soweit danke erstmal an alle


GRuß Yogibeere
MrNico Erstellt: 21:36 am 26. Jan. 2006
Die MSI sind meines Wissens nach nicht sooo laut.
Da sind die Gainward echte Killer gegen.


Hmm weiss nicht dieser SilentX gefällt mir nich so recht.
Da Kauf ich mir lieber nochmal das Zalman Teil da weiss ich was ich hab, denn der ist einfach klasse und sogar noch billiger.  :thumb:
Maddini Erstellt: 21:03 am 26. Jan. 2006
ich hab eine leadtek 6800GT @ ultra mit standard kühler. wenn man perr rivatuner die lüfter auf 100% gibt is eine turbine ^^

ich hab die lüfter auf 25% und unterhalb der graka weht noch ein 120mm lüfter @ 5V auf die karte und sorgt so für ausreichende kühlung. bei der nächsten karte kommt der SilenX rauf
yogibeere Erstellt: 20:39 am 26. Jan. 2006
sagtmal leute wo ihr hier gerade so schön am diskutieren seid habt ihr efahrung mit der 6800ultra reihe ?
Bei mir flattert demnächst eine MSI 6800Ultra mit standartkühler ins haus... ist der auch so unglaublich laut ? oder gehts ?

Gruß Yogibeere
×