Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ATI X1900 Serie in Anmarsch (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaffeeheld Erstellt: 4:28 am 12. April 2006
man da gibts ja wieder viele Versionen von der 1900 Serie :blubb:

nach der angekündigten X1900XL

kommt von Leaked die X1900GT

                      Radeon X1900 GT            Radeon X1900 XTX

Pixel Shaders       36                             48

Core Clock            575MHz                          650MHz

Memory Size        256MB                              512MB

Memory Clock      600MHz                          775MHz


:noidea: da ist das ocen wohl sehr interessant, wobei die Graka unter 300euro kosten soll, dann ist es wohl völlig aus mit der X1800XL u XT etc. und man wird dann den direkten vergleich zur 7900GT sehen :thumb:
Kaffeeheld Erstellt: 0:43 am 11. März 2006
von der Cebit 2006

SAPPHIRE BLIZZARD liquid-cooled Radeon X1900 XTX

650MHz/1550MHz core and memory


das doch mal was schnuckeliges :thumb:
DrEcKsAcK Erstellt: 16:31 am 13. Feb. 2006


hm ich hab hier noch nen 2 Mach 2 Gt Kompressor was meint ihr soll ich die mal auf die x1900xt bauen?:lol:

Wer schon cool wenn das gehen würde :punk:
aslizerf Erstellt: 9:54 am 12. Feb. 2006
@tune

is net so, dass ich dir net glauben würde..
bloß nen temp-unterschied von über 20°C unter Volllast is schon bissl arg viel!! :noidea:
Der Zali läuft auch auf Dauer 12V wenn ich zocke, trotzdem diese hohe temp..
Kann ich den Silencer ohne irgendwelche Veränderungen auf die X1900er drauf hauen, oder is da bissl bastelarbeit von nöten?!
Des weiteren, ragt der Kühler bissl über die unterseite der karte raus?
also dort wo der lüfter sitzt, isser ja bissl rund ^^ is der dort breiter als das pcb?! wenn ja, kann ich das gleich knicken, da die karte schon jetz aufm nb-kühler aufliegt; wenn der auch noch breiter is also die karte selbst, bekomm ich die nimmer in' slot rein :lol:
MfG,
aslizerf
Kaffeeheld Erstellt: 17:39 am 11. Feb. 2006
oh ha 650Watt fürn X1900 crossfire sys :blubb: näheres hier klick
Weniger Antworten Mehr Antworten
TunEFisH Erstellt: 14:32 am 11. Feb. 2006
@Alizerf

Ich rede von einer XT nicht XTX, aber wenn Du mit der "Glaubensfrage" ein Problem haben solltest, ist das nicht mein Problem!

Glaub an was Du möchtest:lol:

Versuche bitte nie meine Fähigkeiten infrage zustellen, dann könnten wir ein ernstes Problem bekommen!

Und im übrigen es ist ein Artic Cooler Nv 5 Rev. 3 der eigentlich für eine 7800 GTX gedacht war, aber auch auf das Layout der X1900 XT past .

Und wie ich schon sagte ein Zahlman ist sicher gur aber Der Nv 5 Rev.3
ist die kleverre Alternative, keine Luftverwirbelungen, aufheizen des Gehäuseinnern.

Ansaugen warme Luft raus, wie beim NT! Besser geht`s denke ich schwer

Bis denn TunE
Kaffeeheld Erstellt: 16:31 am 10. Feb. 2006
So neuer Catalyst 6.2 ist drausen :thumb:

downlad hier klick
Maddini Erstellt: 14:52 am 9. Feb. 2006
@aslizerf :

mit SilenX meinte ich keinen Silencer sondern den hier:

SilenX

soblad meine karte da ist (hoffentlich nächste woche) werd ich mir mal den standard kühler anschaun. hab ne idee den zu verbessern ohne dass er lauter wird :lol:

eine XTX unterscheidet sich ja auch nur von der XT durch ein paar mhz. beim kern so 25mhz wenn ich mich nicht irre :noidea:

die hab ich schnell mit einer XT :thumb:
Kaffeeheld Erstellt: 13:29 am 9. Feb. 2006
@asli

dann hoffe ich mal das alle deine Lüfter nicht nur frische Luft ins Gehäuse reinschaufeln u somit die warme luft immer schön herum gewirbelt wird :thumb:
aslizerf Erstellt: 13:11 am 9. Feb. 2006
@Kaffeeheld
du "held" :lol:
hab ja nur 4 gehäuselüfter + 2 im net + nen 120er inner seitenwand.. :biglol:
viel mehr frischluft geht beinahe nicht :godlike:


@Tunefish
also die 70°C unter Last glaub ich dir net - net mit lukü !!
wir reden hier von ner x1900 xtx..
die 95°C mitm standardkühler habsch auch schon von gelesen, aber mit dem zalman auf 11,8V und dann 94°C... :noidea:
na gut, is viel leiser als der stockcooler, aber trotzdem. ich glaub nvidia hat den ruf "hitzköpfe" zu bauen glorreich an ati abgegeben.. ohne wakue is das fast nimmer richtig zu kühlen und das find ich persönl. ziemlich arm.
naja, erstmal bei der x1900er bleiben, mal schaun, was bei den 7900ern so gehen wird - vielleicht sind die ja kühler.. ^^


@Maddini
dass der silencer da net besser is, kannste einen drauf lassen..
die unterscheiden sich da net viel, nur dass du halt mit nem silencer ne niedrigere gehäusetemp hast..

MfG,
aslizerf
×