Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon X1600 Pro - Wer hat sie schon getestet? (die neuesten Beiträge zuerst)
Girgl Erstellt: 14:35 am 7. Dez. 2006
ist ja cool, und ich dachte schon, ich müsste mein Gehäuse aufdremeln, um ein neues Netzteil einzubauen, da Dell ja so toll ist und eine Eigenkonstrukiton eingebaut hat, die nicht mal nach ATX Standard ans Mobo angeschlossen ist... :punk:
ha, das heisst, dass ich wenigstens BF2 auf high stellen kann, ohne dass es ruckelt...lol
kammerjaeger Erstellt: 14:06 am 7. Dez. 2006
Ja. Die 9800Pro war nicht sonderlich sparsam...
Girgl Erstellt: 10:52 am 7. Dez. 2006
Sorry, dass ich einen so alten thread nochmals ausgrabe, aber:
bald kommt die x1650xt für agp auf den markt, und da ich mit Vista und directX 10 erst irgendwann Ende nächsten Jahres einen neuen PC kaufen werde, will ich meiner alten Mühle noch ein bisschen Leben schenken.
ich habe hier (http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp) mal den Strombedarf meines Dell Dimension 8300 abgecheckt und scheinbar braucht dieser mit einer Radeon 9800pro mehr Strom als mit einer x1650xt. Ist das möglich? Das würde ja heissen, dass mein 305W Netzteil locker reicht....
smoke81 Erstellt: 15:49 am 29. Juni 2006

Zitat von mkking um 15:35 am Juni 29, 2006
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=361296a834&tpl=produktdetail.html&pid=15099&rid=1977&recno=45

Ist die besser als 9800pro oder x1600 pro?



Die ist deutlich besser als eine 9800Pro oder X1600Pro/XT!

Wenn die Taktraten stimmen (475/450), dann ist die Karte fast so schnell wie die X800GTO @ 16 Pipes bzw. X800XL mit 400/490, nur knapp 10% langsamer.
kammerjaeger Erstellt: 15:49 am 29. Juni 2006
Ja. :thumb:

Weniger Antworten Mehr Antworten
mkking Erstellt: 15:35 am 29. Juni 2006
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=361296a834&tpl=produktdetail.html&pid=15099&rid=1977&recno=45

Ist die besser als 9800pro oder x1600 pro?
kammerjaeger Erstellt: 13:23 am 28. Juni 2006
Das liegt an der Benchmethode und den ersten Treibern der X1600Pro, mit denen sie überwiegend getestet wurde.
Z.B. im Aquamark3 oder 3DMark03 erreicht die 6600GT höhere Werte.
Bis 1024x768 und mittlerer Qualität kann sie auch in Spielen mithalten.
Sobald es aber ingame um höhere Qualität und/oder höhere Auflösung geht, rennt ihr die X1600Pro davon.  

Dreamtem Erstellt: 13:10 am 28. Juni 2006
Das ist sehr verwirrend !!!!

Die 6600 GT ist bei der einen 5 und bei der anderen Liste 2 Plätze besser als die X1600 pro obwohl hier jeder sagt die x1600pro ist schneller.



(Geändert von Dreamtem um 13:15 am Juni 28, 2006)
smoke81 Erstellt: 12:36 am 28. Juni 2006
Eine gute Liste zur Einordnung der relativen Leistungsfähigkeit ist diese hier: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Die X800GTO 16Pipes ist dann genau eine X800XL, bloß mit anderem Namen...

Je nach Game/Engine kann der Rang um +/- 2 Plätze variieren, aber ansonsten ist es ein guter Anhaltspunkt.
Wobei mir aufgefallen ist, dass NV meiner Meinung nach teilweise etwas "zu gut" wegkommt.
Insbesondere die FX-5900er kommt etwas zu gut weg im Vergleich mit der 9800Pro und die X800 (Nr. 28, wahrscheinlich 256 MB, keine Angabe) würde ich noch vor 6800, 7600GS & X1600XT setzen.

Noch ein paar Vergleiche:
http://tomshardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

(Geändert von smoke81 um 12:57 am Juni 28, 2006)
Dreamtem Erstellt: 12:24 am 28. Juni 2006
Die X800 GTO von Mad Monxx ist schon sehr verlockend. Vieleicht warte ich mit der Anschaffung noch ein bisschen und leiste mir dann die.:punk:

Gibt es eigentlich eine seriöse Liste auf der man sieht wieviel Leistung eine Grafikkarte mit dem orig. Takt hat?

Wenn ich mir 5 verschiedene Listen ansehe, bekomme ich 5 verschiedene Antworten. Welche Liste haltet ihr für authentisch?
×