Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grüne 9800 PROs (die neuesten Beiträge zuerst)
BigM Erstellt: 0:38 am 12. Dez. 2005
Meld ich mich auch mal zu Wort.
Hab mir damals ne 9800Pro von Sapphire mit 256DDR2 geholt, weil ich wusste, dass n R360 drauf verbaut ist.
Hatte dann rumgeschaut und mir wurde gesagt, dass ich nur darauf achten muss, welche Speicher verbaut ist und ich dann einfach das passende Bios nehmen muss.
Also hab ich nachgeschaut und geflasht und siehe da, es ging nichts mehr - ich trottel hab doch das BIOS für den falschen Speicher genommen.
Hab dann mit ner PCI-Graka gebootet und das richtige draufgehauen und dann gings.
Also was Hersteller oder Boardfarbe angeht, war bei mir alles egal - damals jedenfalls.

Greez
BigM
BDKMPSS Erstellt: 21:55 am 11. Dez. 2005
der einzige Sinn:
der 360 hat minimale änderungen gegenüber dem 350, das bios auch, also das richtige Bios zum richtigen Chip...

aber wird nichts messbares bringen...

EDIT: das wort einzigste existiert garnicht... (passiert mir immer wieder)

(Geändert von BDKMPSS um 21:57 am Dez. 11, 2005)
Compjen Erstellt: 17:33 am 11. Dez. 2005
wozu ein xt bios? 8 pipes sin eh da, ich würd se einfach so hoch takten wie geht und gut :ocinside:
Live1982 Erstellt: 11:11 am 11. Dez. 2005

Zitat von BUG um 9:11 am Dez. 11, 2005

Zitat von Live1982 um 16:17 am Dez. 10, 2005
Aber Vorsicht! Nur weil die den XT Chip hat, muss sie nicht XT Takt mitmachen.

Meine schafft keine 400MHz! :danger:

Mit dem neuen SpeedFan lassen sich angeblich sogar die Temperaturen der MSI Karte auslesen. :thumb:

cu
BUG




Tatsächlich? :megaeek:

... ma testen :blubb:
BUG Erstellt: 9:11 am 11. Dez. 2005

Zitat von Live1982 um 16:17 am Dez. 10, 2005
Aber Vorsicht! Nur weil die den XT Chip hat, muss sie nicht XT Takt mitmachen.

Meine schafft keine 400MHz! :danger:

..jo, wobei das XT Bios für die grüne MSI Karte sowieso nur Pro Takt hat, die Karte wird dann mit dem XT Bios als 9800XT Series vom ATI Treiber gefunden und die gängigen Programme zeigen auch R360 usw an statt R350, minimal schneller wird sie dadurch auch. Mit dem neuen SpeedFan lassen sich angeblich sogar die Temperaturen der MSI Karte auslesen. :thumb:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 9:13 am Dez. 11, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Live1982 Erstellt: 16:17 am 10. Dez. 2005
Aber Vorsicht! Nur weil die den XT Chip hat, muss sie nicht XT Takt mitmachen.

Meine schafft keine 400MHz! :danger:
Gibtnix Erstellt: 10:31 am 10. Dez. 2005
achja, eine XT hat aber immer 256 MB, von daher hat man vielleicht ein XT-BIOS auf der Karte drauf, aber trotzdem keine XT.
BUG Erstellt: 18:37 am 9. Dez. 2005

Zitat von Gunnie um 8:34 am Dez. 9, 2005
@ Bug

Danke für deinen Hinweis. Deinen Link habe ich auch gefunden.
Gibt's was zu beachten beim flashen? Konnte ja bis dato (MSI-Boards und -GraKas) immer alles per "Live-Update" machen.

..also ich habe das meistens mit ATIFLASH & unter DOS gemacht, mit ATI WINFLASH gehts auch, allerdings muß man da "Reset" drücken da der Rechner nach dem Bios flash nicht wieder "erwacht", sicherer ist es auf jeden Fall unter DOS. Die MSI Tools habe ich nicht ausprobiert.

cu
BUG
Gunnie Erstellt: 8:34 am 9. Dez. 2005
@ Bug

Danke für deinen Hinweis. Deinen Link habe ich auch gefunden.
Gibt's was zu beachten beim flashen? Konnte ja bis dato (MSI-Boards und -GraKas) immer alles per "Live-Update" machen.
BUG Erstellt: 23:51 am 8. Dez. 2005

Zitat von Gunnie um 22:28 am Dez. 8, 2005
Will mir jetzt doch eine 9800 Pro mit nur 128/256 zulegen, da mir das Preis-Leistungsverhältnis der 256/256 nicht mehr gerechtfertigt scheint.

Jetzt stosse ich permanent auf diese grünen RX-Karten, die MSI verkaufte und offenbar auch an Medion vertickt hat. Wenn ich das mittlerweile richtig gepeilt habe, haben alle Grünen bereits den R360er drauf und sind somit eigentlich XTs, die auch mittels XT-BIOS zu einer XT umgeflasht werden können. Stimmt das soweit?

..nein, man brauch ein spezielles XT Bios, die ersten "grünen" wurden mit diesem XT Bios auch ausgeliefert, spätere hatten nur noch ein Pro Bios drauf.

Ein XT Bios von diversen anderen XT Karten funktioniert auf dem grünen Layout nicht!


Was ich definitiv weiss ist: "Sie sind nicht deswegen als schlichte Pro verkauft worden weil sie Fehler haben, sondern angeblich sind sie entgegen der üblichen MSI-GraKas in grün gehalten worden weil sie ursprünglich für Komplettsysteme (wie die XLs in Medion-PCs) vorgesehen waren!"
..jup, das ist soweit richtig.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:52 am Dez. 8, 2005)
×