Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Spiele, die wirklich von SLI profitieren! (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 3:09 am 11. Dez. 2005
ne 7800gtx hat ne maximale leistungsaufnahme von 60W! (Unter Vollast)

Nur bei spielen die wirklich 100% SLI ausnutzen werden also die 120W gezogen..

Im windows ist Sli aber nie aktiv, sprich nur beim zocken!
Im 2d betrieb wird die karte sowieso untertaktet..

denke 300W sind echt sau hoch gegriffen =D
erol2k Erstellt: 2:20 am 11. Dez. 2005
deine stromrechnug freut das natürlich auch 2x gtx grakas saugen mal logger 300 watt aus der dose...dann noch die ganzen einzelteile was strom frisst und da biste auf 500 watt !!!

500 watt hatt so manche mikrowelle stell dir vor die lässte mal am tag so lange laufen wie du zockst :lol:

sag bescheid wann du deine erste fanpost von RWE bekommst :ocinside:
Beschleunigen Erstellt: 20:05 am 9. Dez. 2005
ack.

..oder in 1280er auflösung mit 8x und 16x AA

nicht vergessen: auch eine stabilere framerate kann etwas schönes sein.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 20:06 am Dez. 9, 2005)
skynet Erstellt: 19:05 am 9. Dez. 2005

Zitat von Netterzyp2004 um 18:24 am Nov. 17, 2005
wow wie toll sogar 10fps mehr uuh


also dafür würd ich echt net 400 euro ausgeben



10fps unterscheiden zwischen spielbar und unspielbar! :kidding:
skynet Erstellt: 19:04 am 9. Dez. 2005

Zitat von Rulinator um 17:36 am Nov. 16, 2005
naja, bei doppelter grafik würde ich mind. die doppelte framerate erwarten, zumindest als otto-normal-bürger! :lol:



das bekommst du höchstens bei 1600*1200er auflösungen mit 4x/16x

in anderen auflösungen limitieren die CPU'S noch zu sehr... essei man hat nen A64/FX der über 3.4GHz läuft!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 13:44 am 9. Dez. 2005
gegen das minimieren gibt es nur die lösung, das spiel respektive die anwendung im fenster auszuführen. vollbilddarstellung auf display xy wird sich immer minimieren, wenn du einen task von display z aufrufst.

das wird sich erst dann ändern, wenn windows oder ein anderes OS mit zwei mauszeigern (doppelfokus) aufwartet.

das ist aber nichtmal in ganz weiter sicht.

(..)

mfg
tobi
N omega G Erstellt: 12:26 am 9. Dez. 2005

Zitat von Beschleunigen um 12:10 am Dez. 9, 2005
nicht unter windows, da windows nur einen fokus hat. leider wird sich das auch mit vista nicht ändern.


(..)

mfg
tobi



also geht das überhaupt nicht? :noidea:

irgendwie hatte ich es laufen, kann sogar mit einer ati gewesen, was ich aber bezweifle. :noidea:

PS schnelle antwort
Beschleunigen Erstellt: 12:10 am 9. Dez. 2005
nicht unter windows, da windows nur einen fokus hat. leider wird sich das auch mit vista nicht ändern.


(..)

mfg
tobi
N omega G Erstellt: 11:56 am 9. Dez. 2005
@beschleunigen

du kennst dich doch mit nview ziemlich gut aus. ich will auf einem moni ein spiel in vollbild spielen und auf dem anderen nebenbei surfen. geht ja nur mit dualview oder? aber wenn ich mit der maus auf den zweiten moni gehe und da auf firefox klicke, minimiert das spiel logischerweise. kann ich das auch anders lösen?
Beschleunigen Erstellt: 9:56 am 9. Dez. 2005
:noidea: ich besitze nicht ein spiel, das nicht von SLi profitiert.
in AOE3 bin ich @max  wirklich fast doppelt so schnell. da wurden aus 20-25fps (einzelkarte) mit SLi min. 45fps.

aber selbst wenn ein game nicht in unerwartete frameraten-höhen abhebt (dazu ist multi-GPU rendering auch nicht gedacht), so ist die framerate sehr viel stabiler, als mit einer karte. man kann auch überall sehr viel  höhere qualitäts-settings (etwa SM3 effekte und softshadows) wählen und ggf. den vsync (macht most-wanted richtig klasse) einsetzen.

games, die CPU limitiert sind, kann man mit SLi-antialiasing pushen und so die graka wieder ins spiel bringen.

ich weiss jetzt nicht, ob SLi mit zwei 8pipe/3vs karten unbedingt mit dem betrieb von zwei 16pipe/6vs karten vergleichbar ist, aber für meine kiste war es wirklich die beste investition seit langem. erschöpfen kann ich die leistung mit meinen TFTs nicht.  nebeneffekt: ich hab' mich jetzt so an die 6 ausgänge und die beiden overlays gewöhnt, dass ich mir nie wieder ne single-karte einbauen kann. allein wg. der anschluss-vielfalt (2x TFT, 2x SVHS, 1xLCD TV und demnächst/zur WM noch einen beamer - alles ohne umstecken und per nview steuerbar!).

im 3d-center sind neben mir, einige SLi nutzer und ich empfehle dort mal rumzulesen bzw. den nhancer herunterzuladen.  den sinn und nutzen kann man gar nicht an einem einzelnen tag erfassen.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 9:58 am Dez. 9, 2005)
×