Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neue Graka: X800GT, oder Pro oder ne 6800 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
DrZoidberg Erstellt: 20:04 am 14. Nov. 2005
Thxs, ich denke das ich auf Shader 3.0 verzichten kann und werde - zumal ja damit zu rechnen ist, dass viele Shader 3 Effekte rechintensiv sein werden bzw. bereits sind. Da ist mir die Leistung doch wichtiger. Und so viel besser sieht es mit Shader 3 auch nicht aus (ausgenommen AoE 3 vielleicht :lol: ). Ausserdem ist die 6800 im Moment auch nicht lieferbar. Und wenn sie wirklich merklich langsamer ist, als die X850XT -> Spricht wohl im Moment nix gegen die ATI-Karte...
Hollowman Erstellt: 19:46 am 14. Nov. 2005
Kommt der 6800gt sehr nah is aber noch deutlich niedriger getaktet, also da die gt in etwa so gut ist wie die 850xt, und diese karte langsamer ist würde ich dir zur x850xt raten.Es sei denn, dir ist ps 3.0 und hdr sehr wichtig. Obwohl du mit der Karte bei hdr bei neuen Spielen so deine Probleme haben wirst.
DrZoidberg Erstellt: 16:54 am 14. Nov. 2005
Graka ist bei atelco reseviert (X850XT)
EDIT:
Was haltet ihr von der Karte hier: Wie schauts im Vergleich zur X850XT aus?

Klick mich (6800 16Pipes, 256 MB @ Mad-Moxx)


(Geändert von DrZoidberg um 18:33 am Nov. 14, 2005)
ocspass Erstellt: 15:04 am 12. Nov. 2005
Bis jetzt hat noch niemand eine GTO für AGP freigeschaltet.

Bei AGP-Karten würde ich immer auf Nummer sicher gehen und entweder

`ne X8..Pro VIVO (freischalten), `ne X8..XL oder besser gleich `ne besser

gleich `ne X8..XT :thumb:
DrZoidberg Erstellt: 13:53 am 12. Nov. 2005
Kleines Update. Hab ne Antwort von Alternate bezüglich der Powercolor X800 GTO für AGP bekommen (Powercolor selbst hat noch nicht geantwortet):

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage vom 08.11.2005.

Bezüglich des Liefertermins für den Artikel PowerColor Radeon X800GTO (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser für den November angekündigt ist. Einen genaueren Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant, derzeit leider noch nicht angeben.

Zum Core können wir Ihnen sagen, dass sich dieser auf 400 MHZ läuft und die Karte im Speichertakt bei 980 MHZ läuft.


Also: Was meint ihr, für 229 die X800GTO und dann auf XT (PE) Niveau freischalten (meint ihr das geht ?) oder für 279 die X850XT (und diese später auf XT PE Niveau übertakten) ? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
DrZoidberg Erstellt: 15:37 am 11. Nov. 2005
Gegen ne X850XT wird sie aber verlieren. Ist aber echt ein guter Tipp, leider sind die 68er LEs kaum noch zu bekommen und vorallem nicht mehr so günstig wie vor einigen Monaten...
Suki Erstellt: 22:47 am 10. Nov. 2005
ich habe für einen kumpel vor ca 1/2 jahr eine leadet  400 le (6800'le) gekauft die war damals günstik u dließ sich mit dem rivatuner nd bisoflash auf 12 pixelpipes und 5 vertexshader freischalten top:thumb:
DrZoidberg Erstellt: 16:10 am 10. Nov. 2005
Ich hoffe aber dringend, dass es länger dauert. Wenn ich fast 300 Euro in ne sehr gute Graka investiere, will ich mindestens 1 1/2 Jahre was davon haben. Minimum...
Und über PCI-E mach ich mir erst Gedanken, wenn mein Prozzi zu langsam für Games wird...
DocDoom Erstellt: 23:34 am 9. Nov. 2005
lol, genau, dann bis in nem halben Jahr (ich hoffe es dauert länger )

dann können wir uns das hirn über PCIe zermartern
DrZoidberg Erstellt: 20:19 am 9. Nov. 2005
Ich würd mal sagen:
:beer:
Wir rüsten beide unsere GraKas auf, du auf ne X800 XT PE und ich auf ne X850XT. Damit wären wir weiter beim gleichen minimalen Unterschied... Nur diesmal je nach Spiel in die andere Richtung...
:lol:

Hab die X850XT bei atelco nun definitiv fest im Auge, werd mal anrufen und fragen, wie es mit meinem 14 Tage Geld-Zurück-Recht beim Kauf im Laden aussieht.

(Geändert von DrZoidberg um 21:21 am Nov. 9, 2005)
×