Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7800GTX welches Netzteil sollte es sein ? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:31 am 28. Okt. 2005

Zitat von HomerIII um 19:35 am Okt. 28, 2005

FSP = gleich extreme qualitätsschwankungen



Seit wann denn das?
Wäre mir absolut neu. Gibt qualitativ kaum was besseres...

Was glaubst Du, warum Fujitsu-Siemens, Medion etc. die Teile verbauen? Und selbst in 3GHz P4-Systemen mit großen Grafikkarten hat Medion lange Zeit sogar 250W-FSP verbaut, bis vor gut einem Jahr dann die NT-Leistung erhöht wurde.

HomerIII Erstellt: 20:08 am 28. Okt. 2005
hm jo als ich mein neues nt gekauft hab gabs in D noch nix größeres als ~ 400w :blubb::blubb:
Beomaster Erstellt: 19:36 am 28. Okt. 2005
hä? also bei uns bei Winner-Computer gibts Seasonic NTs, da renn ich mehrmals am Tag vorbei :lol:
HomerIII Erstellt: 19:35 am 28. Okt. 2005

Besser wäre z.B. FSP (wie das BlueStorm 500W), Seasonic oder CompuCase (HEC). Silentmaxx, Sharkoon und Raptoxx sollen ebenfalls ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, aber damit hab ich bisher zu wenig Erfahrungen sammeln können


FSP = gleich extreme qualitätsschwankungen
sharkonn sind doch nix anderes als enermax wenn ich nicht irre :noidea::blubb:

Über Hec, silentmax etc kann ich ned wirklich was sagen.....

Seasonic sind klasse Nts, die großen bekommste hier aber ned ....

ich hab ein antec SP II 500w und kann kein bischen mekern :godlike:
so ne richtig stramme 12v schiene(n) :thumb:
bennony Erstellt: 19:23 am 28. Okt. 2005
die meisten Netzteile sind recht gut Teuer , doch naja wie es aussieht lag es bei mir nicht mal am netzteil , problem war das mein cpu hyper transport auf 1250 lief , denke mal das erklärt jegliche Probleme an meinem sys :-)

Somit ist das Problem gelößt und bleibe weiterhin bei meinem kleinem Enermax 353 Watt Netzteil !


Mfg und danke für die auskünfte !!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:03 am 20. Okt. 2005

Zitat von Suenda um 10:23 am Okt. 20, 2005

OCZ, beQuiet, Tagan, Enermax usw, usw.... Das sind alles gute bis sehr gute Netzteile.



OCZ, beQuiet und Tagan werden bei Topower produziert, und die hatten in letzter viele Probs.
Enermax ist für die gebotene Leistung zu teuer, die angegebenen Werte sind viel zu hoch gegriffen.

Besser wäre z.B. FSP (wie das BlueStorm 500W), Seasonic oder CompuCase (HEC). Silentmaxx, Sharkoon und Raptoxx sollen ebenfalls ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, aber damit hab ich bisher zu wenig Erfahrungen sammeln können.

Suenda Erstellt: 11:24 am 20. Okt. 2005

Zitat von Suenda um 10:37 am Okt. 20, 2005
Das mit den 350W für die GT und die 430W oder 250W für die GTX sind soweit ich weiß die Vorgaben von Nvidia.



Ups... meinte natürlich 450W und nicht 250W. :thumb:
bennony Erstellt: 11:11 am 20. Okt. 2005
naja , ich werd mal noch schauen ob es vieleicht was anderes ist warum mein sys nicht so stabil ist wie ich es möchte !

sonst muss einfach nen neues NT her !!!

Suenda Erstellt: 10:37 am 20. Okt. 2005
Das mit den 350W für die GT und die 430W oder 250W für die GTX sind soweit ich weiß die Vorgaben von Nvidia.
bennony Erstellt: 10:28 am 20. Okt. 2005
jebs google hat was , doch hatte ich keinen anhaltspunkt was ich in die suche eintragen sollte !

wenn die AMp zahl das wichtigste ist dann sollte mein enermax 353 eigendlich funzen daher genug an amp da ist :-/

Gesamtleistung 353 Watt
+ 3,3 Volt 32 A
+ 5 Volt 32 A
+ 12 Volt 26 A
- 5 Volt 1 A
- 12 Volt 1 A
+ 5 Volt Vsb 2,2 A


aber naja werde mal schauen was es da nettes gibt , ich danke schon mal :-) es hat mir schon weiter geholfen !!!


mfg
×