Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welche gf 6800 sind sli fähig ,und gut @ gt zu takten (die neuesten Beiträge zuerst)
picknicker0 Erstellt: 17:58 am 12. Okt. 2005
sorry beitrag doppelt , na wenn die 16/6 haben wäre das zu bedenken. ich dachte immer die ultra wäre die einzige mit offiziell 16/6 .
aber dennoch reicht mir die peformance bei weitem aus wenn die xfx 6800 etwas günstiger wären.daher ich den mod beim dfi machen kann ,und sie mit meiner wakü bestimmt gut gehen würden.

danke allen für ihren rat ,bis denne :godlike:
:ocinside:
picknicker0 Erstellt: 17:18 am 12. Okt. 2005
:moin:

http://www.crazy-oc.de/3DMark_2005.htm

da sind zwei msi 6800 sli im bench , und die xfx mit 128mb denke ich sollten nicht viel langsamer seien  .
sie haben 12/5 was gleich mit der gt in etwa gleich wäre (glaube ich :noidea: )  
und in einem bericht stand das sich der neue chip  gut übertakten lassen würde.aber für 179 euronen wie gehabt  :smallgulp::gulp:

:ocinside:



MrNico Erstellt: 17:03 am 12. Okt. 2005
Eine 6800 GT hat 16/6. :thumb:

Außerdem 256 MB GDDR 3 Ram.
picknicker0 Erstellt: 16:51 am 12. Okt. 2005
:moin:

also die xfx 6800 soll sich gut takten lassen :thumb: ,und hat 12/5 (gt hat doch das selbe wenn ich mich nicht irre).
im netz hat einer mit einem msi 6800 sli gespann  c.a.9500 points im 05 3dmark und das denke ich sollten die xfx auch schaffen.
aber für 179 euronen   ,... wie gehabt :smallgulp:

für 130 das stück wäre diese variante sehr intressant , und ich denke mit nem bissl übertakten in sachen preis-leistung unschlagbar.
für agp wie beschrieben gibt es diese preisklasse ( 115 euronen ) bereits .  :hell: :rocket:
Gibtnix Erstellt: 16:41 am 12. Okt. 2005
wusste gar nicht, dass es PCie 68GTs schon für die Preise gibt. Dachte immer <250€ ist da nix zu machen... :noidea::thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 11:43 am 12. Okt. 2005

Zitat von Cebore um 5:17 am Okt. 12, 2005
Wie ist das verhältniss? sind 2 6800 GT´s im SLI betrieb schneller als eine 7800 GTX ?? Bin noch am überlegen, sehe gerade die neue ASUS EN7800 GTX TOP und die geht ja schwer ab! und hat schon nen silent drauf!

was würdet ihr empfehlen? 2 7800 werden wohl kaum in frage kommen, alleine preislich gesehen!



ich würde eine 7800gtx nehmen da sie deutlich kühler und leiser als eine 6800gt ist (erst recht als 2 von denen) und in manchen anwendungen sogar schneller ist als ein 6800gt sli gespann!

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 11:43 am 12. Okt. 2005
klar kann man da an zufall denken, genauso kann man aber auch denken,
dass es soviele leadteks sind, weil leadtek sehr viele chips der ersten stunde verlötet hat. ist also bei leadtek GT fraglich, ob die z.b. auch ein ultra-bios vertragen würden (aktuelle PCIe ultras haben 425mhz gpu-clock und sind keine chips der ersten stunde).

solange kein mittelgrosser X2 im system werkelt, würde ich mich auf eine einzelne karte konzentrieren.  und in anbetracht der noch anstehenden wandel, würde ich auch nicht zuviel in eine neue karte versenken. die GF8 wird wieder lohnenswert, aber GF6 und 7 haben noch zuviele schwächen (etwa beim zuschalten der softshadows in spielen, oder dass man sie eh ersetzen muss, wenn man unter windows vista (2006) mit HDV hantieren möchte). für WGF2.0 werden sie vermutlich auch nicht schnell genug sein und mit 256mb VRAM wird man über kurz oder lang auch nicht mehr weit kommen. 512mb karten sind in sicht.



(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 12:17 am Okt. 12, 2005)
MrNico Erstellt: 11:39 am 12. Okt. 2005
@ Gibtnix wie Beschleunigen und ich schon sagten bei eBay...

*klick* *klick* *klick*

Ist bloss Zufall das das alles Leadtek sind :noidea:
Hatte grad keine anderen mehr in meiner Liste...
Beschleunigen Erstellt: 11:25 am 12. Okt. 2005
sowas gibt's nur gebraucht. ist also sinnfrei drüber nachzudenken.

in 128mb karten zu investieren, ist ebenfalls überflüssig und aus einer normalen NU wird durch taktanpassung auch keine GT oder ULtra.

zumindest nicht dort, wo es wirklich drauf ankäme.


(..)

mfg
tobi
Gibtnix Erstellt: 11:04 am 12. Okt. 2005
@MrNico: wo bitte kriegt man ne 6800GT PCIe für 200€?
×