Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leadtek A400GT lüfter regeln (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 15:00 am 15. Aug. 2005
Gainward-Tool:
Du kannst auch die dfc.ini oder so ähnlich editieren (Schreibschutz deaktivieren!) dann kann man auch weniger als 50% einstellen. Meine LE läuft mit 25% im idle wie auch im 3D wunderbar (max. 68 Grad bei offenem Gehäuse).

Wenn Du noch das Lüftergitter auf der Graka entfernst, dann bringt das auch noch ein paar Grad weniger und die Karte wird nochmal ein wenig leiser.

Trotz all diesen Modifikationen ist die Karte bei mir immer noch lauter als der CPU-Kühler :lol:
Cr0w Erstellt: 0:16 am 14. Aug. 2005
Hab gerade mal das aktuelle NiBiTor 2.3 runtergeladen und mir ein paar 7800 GTX Bios-Files angeschaut. Es scheint, dass man nicht mehr als 1,4V einstellen, welche auch standardmäßig vorgegeben sind.

Allerdings gibt es bei der Zemp.-Option jetzt ne Einstellung für den FanSpeed, regelbar über %. Du kanntest deinem Lüfter als per Bios vorgeben, wieviel Speed der haben soll in 2D und 3D Mode. Das würde Dir das Tool ersparen

@Doom ich hab nen NVSilencer Rev 5.2 rumliegen. Ist etwa 3 Monate alt und wegen WaKü vor 2 Wochen ausgebaut worden. Natürlich einwandfrei in Schuss und ohne Beschädigungen. --> weiter im S/B/T

(Geändert von Cr0w um 0:26 am Aug. 14, 2005)
DooM1987 Erstellt: 23:46 am 13. Aug. 2005
Brauche auch nen NV Silencer für meine LE...! wenn ich bis montag keinen find eder einen über hat, kauf ih ihn neu -.-
Stuzzy Erstellt: 23:35 am 13. Aug. 2005
na gut, dan stell ich das auf 65 % und jut is dann soltten auch die häheren takte klappen...
Cr0w Erstellt: 23:27 am 13. Aug. 2005
Is nich toll für Stabilität beim Übertakten, aber vollkommen ok für die GraKa..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Stuzzy Erstellt: 16:50 am 13. Aug. 2005
Ich schau mal, ob ich mir nen NVsilencer kaufe,ja und im *d Modus isses noch auf 100%, ja das tu ich mal auf 80%. noch was: ist 60grad im idle gut? oder zu viel??

edit: im idle hab ich jetzt mit 50% knapp 66grad...

(Geändert von Stuzzy um 17:57 am Aug. 13, 2005)
Cr0w Erstellt: 16:49 am 13. Aug. 2005
Du kannst 2D und 3D getrennt regeln und solltest dann 2D auf 50% und 3D auf 70-80% stellen. Schau Dir die Temps mit dem RivaTuner an (der hat ne Verlaufsaufzeichnungsfunktion) und dann kannste soweit runterregeln, wie es für die Karte gut ist. Bei Movies nimmt er den Wert für 3D und das werden scheinbar noch 100% sein

Asnosnten kostet n Silencer oder Zali VF-700 auf nich die Welt und dann ist die Karte mit Sicherheit gut gekühlt, übertaktbar und leise.
Stuzzy Erstellt: 16:35 am 13. Aug. 2005
okay, dann stell ich sie im 2d auf 350... oder weiter hoch/runter?? (denn ich hab ab ca. 400Mhz GPU seeehr grosse stabilitäts probleme( nur 9k im 03er:blubb::noidea:) und mit dem programm: sobald ich aber irgendwas mache, dann heult der lüfter weider auf, z.B. wenn ich movies schaue, oderso, is dat normal?
Cr0w Erstellt: 16:01 am 13. Aug. 2005
Lad´s Dir hier runter: Klick!

Das müsste mit der Leadtek eigentlich funzen, natürlich musst Du den Lüfter mit dem 2-Pin Anschluß auf der GraKa verbinden (manchen nutzen ja lieber nen direkten Anschluß ans NT).

Wenn installiert, das Progi starten und bei der Lüfteroption auf manuell schalten und mal auf 50% runterregeln.

Und wieso ist Deine GPU @88Mhz im Desktop-Betrieb? Hast Du die soweit runtergeregelt? Kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Hab das auch mal gemacht und hatte anschließend ne zeitlang erhebliche Stabilitätsprobleme bei hohen Taktraten im 3D-Modus, so als ob die Karte sich erst wieder an die höheren Taktraten gewöhnen musste...
Stuzzy Erstellt: 14:51 am 13. Aug. 2005
habe gesucht, aber das nirgendwo gefunden! nur alte versionen! und irgendwie funzt das nicht richtig:noidea:
×