Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X800 GT / X800 RX (die neuesten Beiträge zuerst)
Redirion Erstellt: 16:40 am 28. Sep. 2005
Hi Leute

Hab mir bei Norskit am Samstag zur Happy Hour die X800GT von Powercolor bestellt. Sie ist heute eingetroffen.

Gedacht ist sie erstmal nur als Übergangskarte.. mal gucken, was ich mir demnächst so hole. Ich musste sie kaufen, da mir meine schöne 128mb 9800pro@xt (bios mod) kaputt gegangen ist... alles nur aufgrund des Asrock Dual-Sata2... hab beim Ocen FSB/PCIE Sync gelassen, weil ich dachte, dass sich das nicht mit auf den AGP Takt bezieht. Offenbar war es aber so und in Folge dessen wurde meine Grafikkarte durch einen zu hohen AGP Takt zerstört.

Erste Eindrücke:
-Es war Hitman Contracts dabei !
Laut Powercolor sollte ja "Pazific Fighter" dabei sein. Bin sehr beruhigt, dass es doch ein Spiel ist, wo ich persönlich mehr mit anfangen kann^^
Hier der Link von den eigentlichen Beilagen (ganz unten)
http://www.powercolor.com/product.asp?id=75

-Die Grafikkarte hat offensichtlich 1,6ns Ram ! Hab ich da einen Glückstreffer gelandet oder haben die den nur verbaut, weil er die Spezifikationen nicht erfüllt und somit doch mit 2,0ns ram gleichzusetzen ist?

Hier ein Screenshot von dem Test auf Hardwaresecrets.com(hier in diesem Thread hat das einer auf Seite 18 gepostet) vom Ram :
http://www.hardwaresecrets.com/fullimage.php?image=1745
Es ist klar zu erkennen, dass es sich um 2,0ns ram handelt - so wurde es jedenfalls auch bei allen anderen Reviews angegeben.

dazu haben sie noch einen Link von Samsung angegeben :
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/GraphicsMemory/GDDR3SDRAM/256Mbit/K4J55323QF/K4J55323QF.htm

Auf meinen Chips steht aber eindeutig GC16 - also bis 600mhz spezifiziert

Atuner hat die Grafikkarte leider nicht erkannt und Everest behauptet, dass es eine X800SE sei 0o. Najo offensichtlich falsch ausgelesen(obwohl Everest angeblich die X800GT unterstützt).
Übertaktungsergebnisse, kann ich erstmal noch nicht liefern, da ich dafür heute wohl nicht mehr die Zeit finde. Werd das jedenfalls mit Rivatuner versuchen. Spätestens dann wird sich ja herausstellen, ob ich wirklich so guten Ram erwischt habe

Edit :
das wird zwar vermutlich keiner lesen, aber ich hab inzwischen mal n bissl rumgetestet.
Die Grafikkarte schafft mit Standardkühlung und tempgesteuerten Lüfter stabile 600/528 . Ich denk mal mit besserer Chipkühlung (für mehr als 600mhz, muss ich den Lüfter auf 100% stellen..) und Speicherkühlung, ist da durchaus noch mehr drin  

(Geändert von Redirion um 0:03 am Okt. 2, 2005)
DooM1987 Erstellt: 15:39 am 28. Sep. 2005
weil das irgendwo bei den news stand.. atinews oder wo das war.. habs auch gelesen gehabt
kammerjaeger Erstellt: 2:33 am 28. Sep. 2005

Zitat von Fairy um 20:16 am Sep. 27, 2005
nein nur GTO² welche nur speziell von Sapphire in limitierter Stückzahl und nur bei Alternate bzw Madmoxx verkauft werden haben eine Garantie das man sie problemlos auf 16pipes ohne Hardwaremod flashen kann.



Und wie kommst Du auf die Idee, daß Sapphire diese Karten nur an Alternate und mad-moxx geliefert haben soll, obwohl sie noch nicht einmal zu den Distributoren gehören? :blubb:

Fairy Erstellt: 20:16 am 27. Sep. 2005
nein nur GTO² welche nur speziell von Sapphire in limitierter Stückzahl und nur bei Alternate bzw Madmoxx verkauft werden haben eine Garantie das man sie problemlos auf 16pipes ohne Hardwaremod flashen kann.

bei den normalen GTO's ist das mehr als ungewiss die Club3D X800GTO die ich gesehen habe hat nur eine R423 drauf.
und ob die R480 freischaltbar sind steht auch in den Sternen,weil es diese ja auch auf der X800GT gibt welche ja auch bekanntlich R480 chips haben und bisher nicht freischaltbar sind.

mfg

(Geändert von Fairy um 20:19 am Sep. 27, 2005)
Beomaster Erstellt: 18:33 am 27. Sep. 2005

Zitat von Fairy um 17:49 am Sep. 24, 2005
X800 GTs mit dem R423 Chip lassen sich freischalten



X800GTOs mit R480 auch, einige sollen sogar den guten Samsung 1,6ns droff haben
für unter 200€ die Performance einer X800XT (oder mehr) :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fairy Erstellt: 14:38 am 27. Sep. 2005
x800gt gibts nur als pci-e afaik^^
marqus Erstellt: 11:37 am 27. Sep. 2005
und welche AGP Karten haben den R423 Chip? Woher weiss ich das?

danke
Fairy Erstellt: 17:49 am 24. Sep. 2005
X800 GTs mit dem R423 Chip lassen sich freischalten
smoke81 Erstellt: 14:19 am 12. Sep. 2005
Test bei Hardwaresecrets
smoke81 Erstellt: 1:54 am 10. Sep. 2005
Und sie rockt! :thumb:

...
Topic aus der Versenkung hol
×