Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Das X800/X850xx Sticky (die neuesten Beiträge zuerst)
pmiNSaNe Erstellt: 14:45 am 1. Aug. 2007
drdos boot image mit nero auf ne cd brennen zusammen mit dem graka flashtool und den jeweiligen bios
dann von cd booten
aber kannst auch win98 boot cd benutzen, nur muss das flashtool auf ner fat32 partition oder auf ner seperaten cd zusammen mit dem bios liegen
d2fan Erstellt: 14:14 am 26. Juli 2007
klaro geht das mit ner cd! diese muss eben nur irgendwelche treiber enthalten, damit ein dos auf den bildschirm gezaubert wird!
NoBody Erstellt: 15:07 am 24. Juli 2007
braucht man unbedingt ein Diskettenlaufwerk um das BIOS zu flashen?

Kann man das nicht auch mit einer Win98 CD machen und dann in MSDos gehen?

Oder gleich die Eingabeaufforderung im Windows nutzen?

Hab nämlich kein Diskettenlaufwerk mehr:buck:
d2fan Erstellt: 14:26 am 7. Juni 2007
dann verkauf sie bei ebay und kauf dir ne x1950 gt/pro bei geizhals. da wirst du nich viel geld bei verlieren!

p.s. geizhals

(Geändert von d2fan um 14:29 am Juni 7, 2007)
k3im Erstellt: 15:55 am 6. Juni 2007
-->x850xt 256MB AGP XpertVision/Palit<--

auch kein temp Fühler. Super sch****e sowas. Meine Aeolus 6800LE auch keinen... nächste GraKa wird das auf jeden Fall mit das wichtigste Kriterium sein. Und min Shader 3.0 ... Hätte ich gewusst das die nur 2.0 hat hätte ich das Drecksding nicht gekauft. Bzw. hätte ich gewusst was das effekt mäßig ausmacht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
d2fan Erstellt: 23:54 am 5. Juni 2007
dann hat die karte keinen temp.fühler, ganz einfach.
SilversurferPR Erstellt: 23:23 am 5. Juni 2007
Das ist ja grad das Problem, we4der Everest noch sonst ein Proggi zeigt mir an wie warm das Ding wird.
Subseven Erstellt: 23:07 am 3. Juni 2007

Zitat von NoBody um 14:40 am Mai 7, 2007
was is der unterschied zwischen X800GTO und X800GTO²



Der Unterschied ist wenn ich richtig informiert bin, dass die GTO² nur von Saphiere vertrieben wurde und mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% freischaltbar war. (Hab ich mal gelesen)



Zitat von SilversurferPR um 08:42 am Mai 9, 2007
Öhm noch was. Ich find nirgendwo ne Anzeige wie warm die Graka wird?


Everest müsste das eigentlich anzeigen.
SilversurferPR Erstellt: 8:42 am 9. Mai 2007
Moin

Hab gestern über nen Bekannten eine noch orginal verpackte x800 GTO AGP bekommen. Hab mich grfreut da ich nur ein bissel bezahlen mußte.

Nun gut, hab sie eingebaut, treiber rauf usw...

Everest erkennt die Karte als X800RO mit 820er Kern. Was mich als erstes wunderte war das die Karte laut Everest nur nen Core von 390 Mhz und nen Ram von 350 Mhz hat.

Also Karte raus und Lüfter ab und siehe da auf der GPU steht:

ATI Radeon 850
215RGCA11T
GH1696.1
0547AAY

ebenfalls ist ein Lasercut zu erkennen der die 4 restlichen Pipes deaktiviert hat.

Alleine was den Core angeht sollte die Graka also wesentlich mehr leisten können.

So nun zum Ram. Auf dem steht folgendes geschrieben:

HYNIX
HY5DU573222
F-33 520A

Also nix mit Samsung ram mit 1,6

So und nun folgende Fragen:

1. Kann ich ohne Probs ein Bios von einer 850 GTO flashen ( da es ja der selbe Core ist )?
2. Warum sind die Werte von Core / Ram so verdammt niedrig?
3. Was bedeutet das was auf dem Ram steht?

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet und JA ich hab den Sticky gelesen

mfg

Silver

Ädüt:

So nun bin ich komplett verwirrt, mag vllt auch am Alter liegen , wer weiß das schon.... :lol:

Und zwar folgendes:

Mit dem ATI Tool ( letzte version ) bekam ich schon bei 460 / 400 Artefakte zu sehen.
Beim ATI Tray Tool seh ich aber weder bei den Einstellungen nch jetzt bei 502 / 901 Artefakte. *grübel*

Na toll....zu früh gefreut.....  kurz C&C 3 angezockt und schon kamen sie die lieben kleinen....

Hab jetzt auf 450 / 750 runtergezogen..mal sen obs hilft.

Kann mir das mal einer erklären? Oder liest das Tray Tool das einfach besser aus?

Öhm noch was. Ich find nirgendwo ne Anzeige wie warm die Graka wird?


(Geändert von SilversurferPR um 10:42 am Mai 9, 2007)
NoBody Erstellt: 14:40 am 7. Mai 2007
was is der unterschied zwischen X800GTO und X800GTO²
×