Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gainward 6800le ocprobs! (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 22:52 am 12. Mai 2005
der vorbesitzer meinte auch schon das die kacke zu ocen geht.. also liegts ned am netzteil.

Kann immoment leider auch ned flashen.. mainboard in reperatur!
Beomaster Erstellt: 21:25 am 12. Mai 2005
Und wie hoch is die Spannnung auf der 12V Leitung?
Weil wenn ich bei mir CPU und GraKa übertakte sinkt die auf 11,3V, wobei ich ja aufder 12V nur 22A hab
und bei 60° würde ich erstma ohne den Kühler zu wechseln eh ni mehr als 1,2V droffgeben
Charon Erstellt: 21:25 am 12. Mai 2005

Zitat von poschy um 18:29 am Mai 12, 2005
Wieviel V hat die Gainward standart?
Meint ihr mit Moddingbios auf 1,3V ist bedeutend mehr als 320 drin?

Mit Zalman Kühler natürlich!



standard: 1.1
meine geht bis 415 max bei 1,3.
mit 1,1 war bei 340-350 schluss
poschy Erstellt: 21:23 am 12. Mai 2005
also, temp so max 60°
NT is das im Arctic Case 27A aufer 12V leitung?
Auf jedenfall Genug
Beomaster Erstellt: 21:13 am 12. Mai 2005
was hastn für nen NT bei dir drin, wie sieht die 12V Leitung aus und wie hoch is bei dir die GPU Temp?
Und zum ocen geh erstma Spaßeshalber mitn RAM nur doppelt so weit als wie mitter GPU
hatte mitn RAM auch Probs wenn ich den schon oben hatte und die GPU hinterziehen wollte
solange de ni auf 350MHz bist kannste den ja erstma auf 700MHz lassen
nu aber raus mit der Sprache: NT, 12V Temp
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 18:29 am 12. Mai 2005
Wieviel V hat die Gainward standart?
Meint ihr mit Moddingbios auf 1,3V ist bedeutend mehr als 320 drin?

Mit Zalman Kühler natürlich!
Charon Erstellt: 15:03 am 12. Mai 2005
dauerübertakten ist kein problem
keiner behält seine Karte über mehrere Jahre im Rechner, von daher ist es egal, wenn sich die Lebensdauer von meinetwegen 5 auf 3 Jahre reduziert.
Wer seine LE natürlich mit 450+ betreibt und spannungen über 1,4v braucht, muss halt damit rechnen, dass die Karte nach ein paar monaten schrott gehen kann...muss abba nicht
raimuell Erstellt: 23:12 am 11. Mai 2005

Zitat von spraadhans um 14:25 am Mai 10, 2005
@ raimuell:

blödsinn, weil du nach dem aktvieren der pipes neustarten musst und die meisten vernünftigen user ihre karte nicht "dauerübertakten"



Nix Blödsinn. Bei einem bestimmten Treiber (ka mehr welcher das genau war) konnte ich nach der Freischaltung nicht mal um 1 MHz übertakten. Sobald die pipes deaktiviert waren gings einwandfrei.
Das Problem hat sich nach einem Treiberupdate gelöst.
Und warum sollte man nicht permanent im vernünftigen Rahmen übertakten? Meine 6800LE läuft z.Zt. dauernd mit 360/860, bleibt auch bei games kühl (max. 52°) und macht keine Fehler. Mein XP-2600+ läuft seit über einem Jahr auch mit 2500MHz und hat noch nie zicken gemacht. Nur übertreiben sollte man auf Dauer nicht.




Charon Erstellt: 15:48 am 10. Mai 2005

Zitat von poschy um 21:18 am Mai 9, 2005
wie weit haste se bekommen?

der verkäufer meinte das die karte miserabel zum ocèn war.. chip muss ich zustimmen! aber speicher find ich okay



steht in der signatur
spraadhans Erstellt: 14:25 am 10. Mai 2005
@ raimuell:

blödsinn, weil du nach dem aktvieren der pipes neustarten musst und die meisten vernünftigen user ihre karte nicht "dauerübertakten"
×