Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sapphire 9800Pro auf Xt Flashen (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 8:01 am 11. Mai 2005
also wenn du sie unebdingt flashen willst dann google mal ne runde und du wirst ne seite finden wo du auch ein xt bios für nen R350 findest:thumb:
BUG Erstellt: 13:20 am 10. Mai 2005
..jo wie gesagt, die "grüne" ist auch eine 128MB XT (also R360 mit XT Bios). Von der roten MSI gibt es ein paar wenige mit R350, die meisten haben aber ein R360 drunter aber nur in Verbidnung mit einem R350 Bios. Die grüne hat aber ein anderes Layout weswegen man z.B. den TempSensor vom R360 nicht auslesen kann, wer die rote MSI mit R360 hat kann ein XT Bios flashen und die Temp auslesen.

cu
BUG
MikeMetzler Erstellt: 12:15 am 10. Mai 2005
Ich bin mir ganz sicher das die Medion/MSI 9800XXL einen R360 Chip und Hynix Speicher drauf hat. Hab mir nämlich eine bei ebay ersteigert, finde hatte ein sehr gutes P/L- Verhältnis und geht auch min. genauso gut wie eine 9800XT. Für den AC ATI Silencer 3(Rev.2) Umbau musste ich den Lüfter entfernen. Darunter lag ein R360.

Mein eigenes Bild davon:
spraadhans Erstellt: 12:04 am 10. Mai 2005
ich hätte auch gemeint, dass die 9800xxl von medion den r360 drauf hat, lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

zu den "falschen" und "richtigen"  xt's meine ich, dass doch der speicherausbau dazu noch garnichts aussagt, solange die übrige leistung identisch ist. ist ja dann klar dass entsprechende karten mit halb so viel speicher eben auch günstiger sind...
MikeMetzler Erstellt: 11:52 am 10. Mai 2005
Ob asiatischer Markt, oder nicht, deswegen sind die mit 128MB trotzdem richtige XTs, was man bei der Leistung auch merkt.

Solange eine Karte eine R360 Core hat und Hynix 2,8 ns Speicher verbaut wurde, die Taktraten mindestenz 412/730betragen, würde ich von einer richtigen XT sprechen.

Medion/MSI verbaut 2 verschiedene Karten.
Ein 9800Pro Clon namens 9800XL (R350)
Ein 9800XT Clon namens 9800XXL (R360, Hynix Speicher, 128MB)

Deshalb bin ich der Meinung das die 9800XXL auf entsprechenden Taktraten einer 9800XT entspricht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 11:27 am 10. Mai 2005
genau, ich spreche eben von den echten XTs, die wo sie auf den Markt kamen alle 256MB hatten. Erst danach gabs solche billichen abwandlungen oder solche imitate einer echten XT, aber diese sind eben keine richtigen XTs mehr
BUG Erstellt: 10:09 am 10. Mai 2005
..die 9800XT Karten mit 128MB sind eigentlich nur für den Asiatischen Markt gedacht, die sollten in Europa garnicht auf den Markt kommen.

Man kann auch das Bios vom R350 so modifizieren das die Karte als XT gefunden wird (man muß die Device ID ändern). Allerdings hat das den selbe Effekt wie wenn man gleich ein XT Bios flasht --> es gibt vereinzelt Grafik Fehler da der Treiber die R360 wohl etwa anders "anspricht" als den R350.

@spraadhans
..bei der Medion/MSI 9800 Pro is das normal, die Device ID entspricht dem R360 deswegen wird sie als XT gefunden. Die neuere Revison der MSI Karte (rote Platine) hat wieder ein R350 Bios mit dem die Karte als 9800 Pro gefunden wird.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 10:11 am Mai 10, 2005)
spraadhans Erstellt: 8:14 am 10. Mai 2005
seit wann baut gecube "falsche" karten

http://www.geizhals.at/deutschland/a141143.html
XquantumX Erstellt: 17:38 am 9. Mai 2005
256 mb bringens aber nur bei höheren Auflösungen

die Timings könnte man durch höheren Takt ausgleichen

AssassinWarlord Erstellt: 16:30 am 9. Mai 2005
ach ja noch was selbst wenn du den R360er Core hätest, und ein 9800XT Bios aufspielen würdest, währe es denoch noch lange keine echte XT, den eine echte XT hatt IMMER 256MB , darum ist eine 9800Pro die mit den XT Taktungen läuft noch nicht so schnell wie eine echte XT, da die anderen speicher drauf hatt mit anderen Timings und alleine durch die speichermenge der auch bei hohen auflösungen nicht so schnell die puste ausgeht. Die erfahrenen wissen das, und wenn die das da sehen bei dir fangen die erstmal übelst an zu feiern. Damit kannst du nur Kiddys beeindrucken, mehr aber auch nicht

(Geändert von AssassinWarlord um 16:32 am Mai 9, 2005)
×