Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ati 9800 PRO wer hat am meisten übertaktet? (die neuesten Beiträge zuerst)
BlueDark Erstellt: 20:49 am 20. April 2005
Ich wohne unter den Dach da ist es im sommer so ca.32 grad.
Netterzyp2004 Erstellt: 19:33 am 20. April 2005

Zitat von BlueDark um 17:48 am April 19, 2005
Welchen Lüfter haste denn? Und lässt du den Takt eigentlich auch im Sommer?




was sol lam Somemr denn anders sein?! oder haben hier welche etwa nen temp unterschied im zimma?? wenn ned dann stell ich meinen luftumwandler vorn pc und gehäuse auf^^
BlueDark Erstellt: 16:34 am 20. April 2005
Meine Graka hat auch die 9800 XT GPU drauf.Und genau den gleichen Takt schaffe ich auch.
MikeMetzler Erstellt: 16:09 am 20. April 2005
Hab mal flux 3mal hintereinander 480/800 3DMark 03 drüber laufen lassen. Das is mein maximum, läuft stabil. Sind dann so 7600Pkt im 03er.
Bei 500/800 macht die Pixelfehler ein strich durch die rechnung.
Muss allerdings sagen das diese Karte als 9800XT erkannt wird.

Mal ne andere Frage:
Habt ihr bei euren 9800er Karten das "Fast write" aktiviert? Bringt das ein Leistungsplus?

In der Theorie:
"Die Fast Writes erlauben es dem Prozessor, direkt in den Grafikspeicher zu schreiben, ohne dabei den Umweg über den Hauptspeicher zu gehen."

Aktivieren oder deaktivieren?



(Geändert von MikeMetzler um 16:34 am April 20, 2005)
BlueDark Erstellt: 14:41 am 20. April 2005
MikeMetzer probier doch mal so was am meisten geht bei deiner 9800 PRO.Würde mich schon mal interisieren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MikeMetzler Erstellt: 14:28 am 20. April 2005
Also hab bei mir nen AC ATI Silencer 3(Rev.2) und läuft normal ohne jegliche mods auf 450/760(2x380).
Hab aber noch nicht die volle Auslastung erreicht, denke deine Werte sind realistisch.
BlueDark Erstellt: 17:48 am 19. April 2005
Welchen Lüfter haste denn? Und lässt du den Takt eigentlich auch im Sommer?
Merlin1602 Erstellt: 11:42 am 19. April 2005
ALSO ich hab meine 9800pro von standartmäßig 378/338 Mhz auf ca. 470/400 MHZ ÜBERTAKTEN KÖNNEN. wers net glaubt, hat pech!! aber ich will nur zeigen dass solche karten potenzial haben. jedoch konnte ich bislang keine extrem geile leistungssteigerung erreichen. schaffte im 3D Mark 03 als höchsten wert 6128 punkte!!!! trotzdem geil!! reinhauen!!!!!!! habe natürlich nenneuen lüftre druff gemacht!:thumb:
VoooDooo Erstellt: 13:04 am 16. April 2005

Zitat von BlueDark um 12:36 am April 16, 2005
Ich hatte meine 9800 PRO auf 480/400 und dann hat man bei Aqarmark ganz kleine Pixelfehler gesehen.Wie kann ich denn den Vcore bei der GraKa erhöhen?


geht bei der 9800Pro nur mit nem HardwareMod, hab jetzt keinen Link zur Hand, es stehen aber einige hier im Forum, einfach mal suchen!!!
MikeMetzler Erstellt: 12:41 am 16. April 2005
Hab meine 9800 XXL (R360 - XT) mit ATI Silencer 3 auf 450/760 bekommen.
Ohne mods!
×