Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Piplines/Vertex Erhöhung => Fehler!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Yoshimitsu Erstellt: 18:31 am 12. April 2005
Hey Leute ich nochmal
musste von meinem OC vorhaben mit meiner Leadtek abkommen. Habe bei 12/5 331/780 Bildfehler bei FarCry bekommen. 3dmark03 aber 8032 Punkte ohne wekwnnbarw Fehler. Also ALLES @ Default. 3dmark03 6123 Punkte. Aber wieder das gleiche Bild in FarCry. Es ist keine schöne Grafik und Häuser sind nur weiß und alles hässlich. da hatte ich ncoh mit ner GF2TI bessere Grafik. Also was tun?! Laut nVIDIA treiber wird die GPU 53°C warm. Ich habe mir extra eine neu Grafikkarte gekauft gehabt (vorher Radeon 9600PRO), da ich dachte diese sei kaputt. Hat die Karte zu wenig Saft? ich also alle Laufwerk abgeklemmt und sowhl Platte als auch Graka an jeweils einen gesonderten Molex-Stecker: Keine Änderung
Laut SpeedFan habe ich folgende Spannungswerte:
VCOREA:1,71V
VCOREB:1,74V
+3,3V: 3,34V
+5V: 4,87V
+12V: 12;52V
-12V: -12,36V
-5V: -5,70V
+5VSB: 5,54V
VBAT: 2,94V
Sind die Werte OK ?!
Eventl. liegt es auch an etwas anderem?! CPU, RAM, MOBO ?!
Ist euch sowas/ähnliches bekannt ?! DANKE YOSHI!
scorpion1 Erstellt: 19:09 am 10. April 2005
fuc*,
hab mich verschrieben (wohl eher verdacht) meine natürlich rivatuner
Yoshimitsu Erstellt: 18:11 am 10. April 2005
Danke ,
das mit dem frei schalten habe ich soweit geschnitten!
Aber...1) Warum schickt Leadtek nen Molexsplitter mit, wenn ich die Karte darüber nicht laufen lassen sollte? Ich habe an meinem NT 2 kabel mit jeweils 2 Molex! Am ersten Kabel hängen dvdlaufwerk+dvd brenner+2kaltlicht+12mm blue casefan und an dem andern meine platte und die graka, dabei die platte als "master" also an der spitze des kabels und die graka als slave. Was soll ich machen?! die Graka an ein einziges kabel und platte noch am ersten mit ran? wird eng oder ?!
2) was ist NV Strap ?! nen prog ?! :noidea: ich benutz RivaTuner
3) danke für euere Gedult
4)Yoshi
scorpion1 Erstellt: 17:49 am 10. April 2005
schließe mich da crow an:
zuerst so vorgehen:
NV Strap deinstalieren,dann wieder instalieren so das nur die Pipes aktiviert sind die bei deiner Standard sind jetzt die erste die  mit "disabled" gekennzeichnet ist aktivieren dann übernehmen und neustarten ABER NUR ERST MAL DIESE EINE !!!!
jetzt testest du ob fehler oder ABstürtze kommen,
wenn nicht aktivierst du die nächste bis du das defekte Vertex oder Pixelunit gefunden hast.
Kapiert oder was unklar ?

zum NT:
wenns zu schwach ist gibs nur Abstürze und keine Pixelfehler bzw. Artifakte !!!
könnte bei Abstürtzen also das NT sein wenn du aber Pixelfehler im unübertakteten Zustand hast is es ne defekte Pipe (Unit)

Gruß
Scorpion1
PS. es gibt da nen Sammelthread mit dem Namen
6800LE Sammelthread,
das nur mal so
Cr0w Erstellt: 17:11 am 10. April 2005
Reihenfolge ist egal. Ich meinte auch Squads, sorry, einzelne Pipes kann man nicht freischalten. Die LE hat standardmäßig 4 Pixelpipeline-Squads, von denen zwei deaktiviert sind. Das bedeutet 8 Pixel-Pipes und dazu 8 deaktivierte.

Die Vertex-Shader sind einzeln und davon haste 6, wobei 2 deaktiviert sind.

Du hast also insgesamt 4 deaktivierte Optionen, die Du gemäß der Anleitung nacheinander freischalten und testen solltest (jeweils mit z.b. 3DMark05 Durchlauf). Denk dran, auf "Enable hardware masked units" zu klicken...

Dein NT is zwar mittelmäßig und könnte sich beim Übertakten (allerdings insbesondere der CPU) bemerkbar machen, auf die Freischaltbarkeit der Pipes hat es aba wenig bis gar keinen Einfluss.

Denk noch dran, die Karte mit nem eigenen 4-Pin Anschluß anzuschliessen und an diesen nichts weiteres zu hängen.
Also nur NT -> GraKa

(Geändert von Cr0w um 17:11 am April 10, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Yoshimitsu Erstellt: 17:03 am 10. April 2005
@ Cr0w ....DANKE!
Das nen ich Hilfe....doch habe ich mich bei freischalten der Pipes/Vertex stets an Screenshots gehalten anderer Seiten. Dort zeigte man ausschließlich 12/5 und 16/6.
Wenn ich mir Rivatuner jetzt mal genauer angucke, sehe ich, dass ich insgesamt 3 Pixel Units ( davon 2+3 enabled) und 6 Vertex (davon 0,1,2,4 enabled). Soll ich jetzt nach einander probieren was so funmktioniert oder gibt es eine bestimmt Reihenfolge, nach der ich die units freischalten sollte, damit ich garantiert nix unversucht lass?!danke schonmal!
YOshi
austi Erstellt: 17:02 am 10. April 2005
also dein Netzteil ist wirklich net prall, gerade weil die CPU noch OC ist und schon für ne 6600 ohne sonstiges OC ein 350W Netzteil empfohlen wird, was sagt denn z.B. AIDA zu deinen Spannungen im laufenden Betrieb, vor allen Dingen unter last? Lass mal prime dazu laufen, ob dir die 5V oder 12V Leitung wegbricht. Aber auf Dauer kann das Netzteil eh net halten, weils immer am Limit läuft oder gar drüber, ist nur ne Frage der Zeit bevor irgendwas abbrennt.

zum freischalten: hast richtig erkannt, einzeln testen und das ganze erstmal ohne OC der Karte, wenn man weiß was wirklich läuft an Pipes/Vertex kann man immer noch ans OC gehn


(Geändert von austi um 17:07 am April 10, 2005)
Cr0w Erstellt: 16:48 am 10. April 2005
Es gibt keinen Trick, wie man defekte Pipes zum laufen bringen kann. Einen VMem(Speicher) mod für die 6800er ist mir nicht bekannt, aba du kannst per Bios-Flash die Spannung der GPU erhöhen. Dadurch solltest Du auf über 400Mhz GPU kommen (1,2V oder 1,4V mit guter Kühlung).

Versuch die Pipes einzen und nacheinander freizuschalten und teste jeweils nach jedem Schritt. Es werden mit Sicherheit nicht alle deaktivierten Pipes defekt sein, wahrscheinlich nur ein Squad. So dürfte es Dir gelingen, die Karte mit 12/6 oder 12/5 oder 16/5 zum laufen zu bringen und mit entsprechender Übertaktung 10.000 3DMarks03 zu erreichen.

Zum Bios-Flash etc. ---> Hier lesen

Hf Cr0w :thumb:
Yoshimitsu Erstellt: 16:41 am 10. April 2005
@ Rulinator : danke nochmal für den Hinweis, habe mich schon immer gefragt warum die Karten solche lustigen Bezeichnungen haben und dann auch noch teurer sind!:noidea:

Ich war auf vielen Pages und in vielen Threads bevor ich mir die Karte gekauft habe,und überall wurde gesagt das man sie auf ein mind. Niveau einer 6800 bringen kann, wenn nciht höher. Und darum geht es mir hier auch. Bist du dir sicher, dass es zu 100%b an der Karte liegt, dass ich die Pipes/vertex nicht stabil kriege oder können noch andere Faktoren eine Rolle dabei spielen ?! (Driver,Voltage,.....)
THX YOSHI!
MikeMetzler Erstellt: 16:15 am 10. April 2005
Also für eine 6800LE @ default Pipes und shader sind 6900Pkt im 03er voll OK! Sind ja nur 8 Pipes, wie bei meiner 9800XT auch, da komm ich ungefähr auf den selben Wert.
×