Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6600GT kuehlen... wird sehr warm (die neuesten Beiträge zuerst)
Lilith Erstellt: 12:55 am 24. April 2005
ja hab mir ja auch nen Zalman VF700-CU geholt... da sind ja alu Ramkühler dabei...
passt wunderbar und die karte lässt sich jetzt auf 580/1160 takten...
wobei 500/1000 standart wäre...
moechte net wissen was die karte mit voltmod packt... so etwas über 600 sollte drinnen sein...
temps bleiben auch unter 60°C, von daher passt das...
XquantumX Erstellt: 12:18 am 24. April 2005
Nochmal zu Kupfer und Alu....
Man kann das so nicht sagen Kupfer is besser als Alu!!!
Kupfer leitet die wärme besser aber Alu gibt sie hinterher besser ab.
Deshalb können Alu+Kupfer Kühler gar nicht schlecht sein.

Gruß XquantumX
Lilith Erstellt: 20:54 am 23. April 2005
hab mich endlich überwunden den biosmod bei meinen beiden 6600GT zu machen.
Hat wunderbar geklappt, war auch sehr einfach.

Danke für den Tip

Jetzt seh ich endlich die Temps der Grakas
Gibtnix Erstellt: 16:50 am 6. April 2005

Zitat von Rulinator um 15:40 am April 4, 2005

nee, also kupfer wäre besser, und zeig mal was für kühler du im auge hast...



also so allgemein kann man das nicht sagen! Für rein passives Kühlen ist Alu besser geeignet, da es die Wärme besser an die Umgebung abgeben kann. Sobald allerdings eine aktive Kühlung zum Einsatz kommt, ist Kupfer besser.
Lilith Erstellt: 8:44 am 6. April 2005
Dankeschoen!!!

Wunderbar... werde das mal probieren wenn ich zeit hab... waere schon fein die Temps auslesen zu koennen...:godlike:

LG
Lilith
Weniger Antworten Mehr Antworten
scorpion1 Erstellt: 21:51 am 5. April 2005
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=81de7f82e934a6b98d18f46a34fe5495&threadid=208430

bitte schön
Cr0w Erstellt: 10:18 am 5. April 2005
Flach, gut und günstig sind Zalman Speicher-Kühlkörper *klick*.

Flach, gut und leise ist der Zalman VF-700 GraKa Kühler. Der Silencer ist zwar nochn Stück besser/leiser, aba wenn Du Platzprobleme hast ist der optimal. *klick*

Wenn Du übrigens den Zalman VF-700 GraKa-Kühler nimmst, sind die Speicher-Kühlkörper schon mit dabei! Das wäre also meine Empfehlung für Dich :thumb:

Alternativ gibts auch von Revoltec (Grafik Freezer) nen akzeptablen GraKa Kühler, der is ebenfalls sehr flach.


(Geändert von Cr0w um 10:20 am April 5, 2005)
Lilith Erstellt: 9:13 am 5. April 2005
muss ich mal gucken...

//Edit
Leider kann ich den Artikel nicht finden ... :noidea:
//Edit

(Geändert von Lilith um 9:22 am April 5, 2005)
scorpion1 Erstellt: 9:12 am 5. April 2005
zum Thema Temp auslesen:
du kannst bei jeder 6600GT den Temp. Sensor aktivieren mit Nibitor 20a und wenn du n anderes bios drufflasht,
den Artikel davon gibs im Forum von Planet3dnow
Rulinator Erstellt: 16:39 am 4. April 2005
nimm die normalen revoltec die passen und sind gut!

jo, temps wären net schlecht... denn en ordentlicher gpu-kühler solls ja schon sein...
×