Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Laecherliches risultat bei 3d mark 2003 (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 22:28 am 14. April 2005
Wobei er damit Recht hat, daß man der Chip nichts glauben sollte. Die schreiben teilweise wirklich Unsinn!

Ein stört mich an dem Artikel außerdem (wie auch an vielen anderen Publikationen zu diesem Thema):
Der Winchester (so wie auch andere A64- und XP-Kerne) werden immer mit den TDP-Werten angegeben, welche aber in der Praxis bei AMD besonders bei neueren CPU´s bei weitem nie erreicht werden. So ist der Winchester mit 67W angegeben, hat aber selbst unter Vollast max. 35-38W effektiven Verbrauch.
AMD gibt nämlich mit seinen TDP-Werten eher an, wieviel der Kern max. verkraften kann, während Intel mit den Werten fast genau das angibt, was das Teil unter Last wirklich frißt.
Der Winchester liegt also effektiv nur bei etwa der Hälfte des TDP-Wertes, während Intel hart an den eigens angegebenen Werten kratzt... :lol:

Edit: Mein Arbeits-PC mit Sempron 2200+, NForce2, 2x256MB PC400, Gecube 9550 Extreme, 3 Lüftern etc. verbraucht unter Last komplett so viel wie bei Intel eine große Prescott-CPU alleine schluckt (max. 110W), und da ist bei meinem Sys der Wirkungsgrad des NT schon mit drin...

(Geändert von kammerjaeger um 22:34 am April 14, 2005)
Ghostnet2005 Erstellt: 18:54 am 14. April 2005

Zitat von 7777777 um 3:41 am April 7, 2005
@lilith
änder mal deine sig, du 3,7... 3,4 intel junkie

@ghostnet2005

ließ mal bitte: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896078.html


chip geschichten les ich erstmal garnet....dummfug. um was geht es da? :blubb:



Na wenn du nicht von selbst drauf kommst um was es in dem Artikel geht kann ich dir nicht weiterhelfen..
ABER eins steht fest, wer lesen kann ist klar im Vorteil..
:lol::lol::lol:

Greetz
austi Erstellt: 13:57 am 7. April 2005
wirst du auch nicht ohne weiteres finden da brandneu und singlesided neu im Programm bei Samsung, gibts bei MIX Computer, man sollte es aber auch dabei schreiben genau die haben zu wollen. Samsung PC3200.

Hier im Forum haben einige die, ich auch und bei mir schaffen die das. Schreib eventuell auch mal "Bones" an

Vielleicht hab ich auch ein paar am WE abzugeben, aber bei MIX wirds definitiv preiswerter, aber halt nicht pretested Ein Paar von mir wäre zu 120€ exkl.


(Geändert von austi um 8:01 am April 8, 2005)
spraadhans Erstellt: 9:17 am 7. April 2005
@austi:

schick mal bitte einen link zu den samsung modulen, find sie bei geizhals nicht, testbericht oder benches wären auch cool.

danke..
7777777 Erstellt: 3:41 am 7. April 2005
@lilith
änder mal deine sig, du 3,7... 3,4 intel junkie

@ghostnet2005

ließ mal bitte: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896078.html


chip geschichten les ich erstmal garnet....dummfug. um was geht es da? :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
austi Erstellt: 19:47 am 6. April 2005
und falls es mit Speicher net soo teuer werden soll, als Geheimtipp 2x512MB Samsung/Samsung UCCC singlesided für 95€ + Versand, mehrfach bestätigte OC Ergebnisse von bis zu 260Mhz mit 3-3-3-8-1T bei bis zu 2,7V

Also ich sag mal gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kommt natürlich nicht gegen die ADATA 566-600 an, aber die kosten auch ne Stange mehr. Aber dafür auch garantierte Werte.

Aber ein weiterer Vorteile der Samsung: singlesided, also man kann problemlos 4 Speicherbänke belegen wenns denn mal 2GB werden sollen.
Lilith Erstellt: 20:58 am 5. April 2005
133 passt ihm gar net...
100 passt dann wieder und da geht der Speicher dann auch hoeher...
also besserer speicher kann nie schaden.

habs auch schon mit 133 probiert aber da aender sich nichts, da geht er sogar noch schlechter zu ocen als bei 166...
Ghostnet2005 Erstellt: 20:42 am 5. April 2005
:nabend:

an deinem A64 lässt sich vielleicht noch mehr takten. Vorrausgesetzt es ist ein A64 Winchester mit dem Stepping CBBHD diese lassen sich am besten übertakten.. ließ mal bitte: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896078.html
musst dein Ram gar nicht soweit überreißen. Stell im Bios den Ram auf 133Mhz, sobald du den FSB anhebst wird er prozentual mitsteigen.. bei einem FSB von 300 landest du mit deinem Speicher dann auf 200 MHz und es wird wieder zu deinem DDR400 Speicher passen..

:ocinside:

Greetz

Lilith Erstellt: 14:04 am 5. April 2005
da hast du recht...:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 13:23 am 5. April 2005
Je nach Config kannst Du ca. 10-15% weniger rechnen. Sollten also zwischen 220 und 240MHz landen.
×