Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6800 GT zur Ultra flashen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 8:56 am 25. März 2005
dass die umgeflashten karten ausfallen, ist ja eigentlich logisch..

ich habe 2 identische karten (eine ultra und eine GT, je für PEG)..
beide haben wie gesagt, das gleiche PCB, die gleiche bestückung, beide
haben 2 molexanschlüsse und möchten auch mit beiden ans NT.. unter everest sind's auch beides N40U GPUs..

die ultra hat allerdings einen weit fetteren kühler und kühlt auch die spannungsführenden bauteile effektiver.. mit viel wuchtigeren KKs auf den spannungswandlern..

selbst mit wakü oder super-duper heatpipe, wird die umgeflashte
karte ausfallen, weil eben diese spannungswandler mit 1.4 oder 1.5V überfordert sind. zumindest deren kühlung.

wieviele karten müssen noch ausfallen, damit ihr checkt, dass die nicht gleich sind --> selbst wenn sie gleich aussehen? die performance ist auf der GT besser (bspw. @ 400/1100mhz) - die ultra kann mit ihrer "überspannung" 20-30 mhz mehr clock auf der GPU vertragen, als die GT.
das bringt fast 250 punkte im benchmark.. LOL   die höhere RAMtaktung erscheint ob der schwachen timings (bei der ultra) absurd. da könnte man auch GT takt mit GT latenzen fahren.. was unterm strich das gleiche bringt.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 9:03 am März 25, 2005)
Sunday Erstellt: 20:43 am 24. März 2005
ich sach nur :dead: und dann mit großem :waterfall:

und nur weil da ultra stehen muß :lol::blubb:
ich schmeiß mich wech

also wer nicht hören will muß fühlen :lol: lesen flashen und ultra da stehen haben :lol:

nicht das mir dann einer an die wäsche pissen will :lol:
ALLES AUF EIGENER GEFAHR

sunday

(Geändert von Sunday um 20:45 am März 24, 2005)
Beschleunigen Erstellt: 15:26 am 24. März 2005

klar ist das egal, aber wenn sie nunmal annähernd die leistung bringt :p
 :lol:  unter annähernd versteht sicher auch jeder was anderes.

greets
tobi
Vegeta2 Erstellt: 9:55 am 23. März 2005
klar ist das egal, aber wenn sie nunmal annähernd die leistung bringt :p

warum sollte dann nicht utra dastehen?!?
ist doch nur zum rumspielen...
und wenns nunmal geht..
sonst hätt ich nicht gefragt, zumal ich diesen punkt nicht finde...


ich würd mal schätzen 0040
aber weiß nich wirklich wo ich das eintrragen soll
0042 is die LE
nur obs die richtigen nummern sin

(Geändert von Vegeta2 um 9:56 am März 23, 2005)
Philipp Stottmeister Erstellt: 9:52 am 23. März 2005
lass ihn doch! :blubb: Is doch seine Karte

Also die nummern musst du mal durchprobieren. Es stehen alle Karten der selben Chipgen zur Verfügung. Also müsstest du auch Ultra wählen können. Dann such mal
Weniger Antworten Mehr Antworten
s2 Erstellt: 7:22 am 23. März 2005

Zitat von Vegeta2 um 16:05 am März 22, 2005

Zitat von Philipp Stottmeister um 10:44 am März 22, 2005

Noch was: mit rivatuner kann man die GT im windows als Ultra erkennen lassen, nur über software.



wie das=?
hab grad die ganze zeit gesucht
hab meine le mitm 6800 bios geflasht weil mitm ultra bios lief sch****e
würde aber das gerne da zu stehen haben ^^ wie geht das?
danke



Wenn ich das schon wieder lese. Sich erst ne Billigkarte kaufen, versuchen auf ultra zu flashen was misslingt aber unbedingt das Ultra stehen haben wollen. Für was, zum angeben? So ein Schwachsinn. Nichts gegen die LE aber wenn man sich nen Trabi kauft und Porsche dranschreibt wird der auch nicht schneller. Sei doch einfach mit der Leistung die die Karte bringt zufrieden. Ob da nun LE oder Ultra steht ist doch sowas von sch****egal.
Vegeta2 Erstellt: 19:51 am 22. März 2005

Zitat von Philipp Stottmeister um 16:39 am März 22, 2005
das geht bei dem reiter NVStrap driver:

PCI Device ID: custom => jetzt kann man auswählen

:thumb:


welche nummerß

ich find das nich o.O

(Geändert von Vegeta2 um 20:02 am März 22, 2005)
SFVogt Erstellt: 17:49 am 22. März 2005

Zitat von Beschleunigen um 15:52 am März 22, 2005
keine ahnung.  reicht doch schon zu wissen, dass GT und ULTRA nicht gleich sind.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:54 am März 22, 2005)


...ok ich geb mich geschlagen :godlike:...mir ist es doch ega...ich tu sowieso lieber an meinem bios rumbasteln als nen anderes zu benutzen, da weiß ich das es für meine karte direckt gemacht wurde
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:39 am 22. März 2005
das geht bei dem reiter NVStrap driver:

PCI Device ID: custom => jetzt kann man auswählen

:thumb:
Vegeta2 Erstellt: 16:05 am 22. März 2005

Zitat von Philipp Stottmeister um 10:44 am März 22, 2005

Noch was: mit rivatuner kann man die GT im windows als Ultra erkennen lassen, nur über software.



wie das=?
hab grad die ganze zeit gesucht
hab meine le mitm 6800 bios geflasht weil mitm ultra bios lief sch****e
würde aber das gerne da zu stehen haben ^^ wie geht das?
danke
×