Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6800LE was bringen die Vertex Shader? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mindscorcher Erstellt: 14:23 am 26. März 2005
und Splinter Cell 3 ist momentan der Prime unter den spielen :lol:

ähnlich wie Doom 3 damals
Kaskadeur Erstellt: 16:27 am 22. März 2005
Das könnte Sinn machen!

Ähnlich verhält es sich ja auch bei CPUs... während Benchmarks und Gaming top laufen weil es dort nicht unbedingt aufs einzelne (eventuell falsche) Bit ankommt, quittiert Prime95 beim Berechnen von Primzahlen fehlerhafte Berechnungen mit Programmabbruch.

Leuchtet irgendwie ein!

(Geändert von Kaskadeur um 16:31 am März 22, 2005)
Beschleunigen Erstellt: 9:29 am 22. März 2005
nein. es ist einfach der rechenaufwand.

aktuellere games nutzen aufwändigere rechenprozesse.
wo ein altes spiel noch gnädig über rundungsfehler hinwegsieht,
mag ein aktueller titel das u.U. gar nicht.

mfg
tobi
Kaskadeur Erstellt: 16:12 am 21. März 2005
Ach so! Sag das doch gleich! :blubb:

Nein, mal im ernst, einen Grund für Pixelfehler nur in neueren Games aufgrund defekter Pipes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen da die Pipes in Benchmarks IMMER zu 100% genutzt werden. Ursachen für Grafikfehler könnten zum beispiel Exzessive Nutzung der Vertex-Shader-Einheiten sein welche defekt sind.

Ich denke allerdings dann schon eher an einen Defekt im hinteren Speicherbereich der Karte (100MB >, welcher vom 3D-Mark 2003 Zweifelsohne nur in wenigen speziellen Szenen genutzt wird. Denn warum sollte eine GPU Pixelfehler erzeugen bloß weil ein Spiel mit weniger Frames dargestellt werden kann aufgrund Leistungsmangel?:noidea:

Mfg Kaskadeur
Beschleunigen Erstellt: 10:46 am 21. März 2005
es ist damit zu rechnen, dass mit neueren titeln, und den anfang macht SC3, die rechenwerke der GPU stärker belastet werden. das führt dann dazu, dass freigeschaltete (defekte) pipelines respektive shader, wieder deaktiviert werden müssen, um das "aktuelle" spiel zocken zu können.

wenn man pech hat, ist das dann unabhängig vom takt.

am besten testest du das mal mit der SC3 demo.

wenn es dann zu probs kommt, kannst du davon ausgehen, dass
dich diese noch bei weiteren titeln begleiten werden.

da würde ich dann schleunigst die karte abstossen (solange sich noch interessenten finden).

-> ich hab's schon im bekanntenkreis erlebt, dass die geOCte und freigeschaltete LE nicht so performant und heil war, wie es die benches und alten spiele suggeriert haben.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:47 am März 21, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kaskadeur Erstellt: 10:35 am 21. März 2005
Was wolltet "Ihr" denn sagen? :noidea:

Ich dachte eigentlich, dass ich das so ganz richtig verstanden habe...

Und ob es alltagstauglich ist, wird sich ja noch zeigen, hab die Karte ja erst seit Freitag...

Beschleunigen Erstellt: 16:53 am 20. März 2005
hey Mindscorcher,

er hat nicht kapiert, was du und ich sagen wollten..

wie geht denn sowas?

greets
tobi
Kaskadeur Erstellt: 13:45 am 20. März 2005
Hab ja auch nicht geschrieben, dass ich mit maximaler Taktung zocken will, ist mir schon klar dass das nicht besonders gut ist für die Hardware

ich bin mit 350/800 vollkommen zufrieden (ca. 10500Pkt) und ich denke nicht, dass das für den Dauerbetrieb zuviel ist.

PS meine CPU läuft auch mit 2700MHz bei 1,75Vcore und trotzdem lasse ich sie im Dauerbetrieb auf 2500MHz bei 1,65Vcore (Standard Strom). Aber zum Benchen will man schonmal sehen was möglich ist!

Ich glaub ich bin schon zu lange dabei und habe genügend CPU's / Grakas zum glühen gebracht und dabei auch so manche nicht so tollen  Erfahrungen gemacht :lol:
Mindscorcher Erstellt: 11:25 am 19. März 2005
^^ ich sag nur Splinter Cell 3 , ich hatte meine Karte auch auf 430 und 970 fehlerfrei am laufen bis die Demo von splinter Cell 3 rauskam.

dort kann ich das ganze auf 415-960 fehlerfrei spielen
Beschleunigen Erstellt: 8:15 am 19. März 2005
wenn die karte so alt wird.. du solltest erstmal abwarten, ob das auch alltagstauglich ist.

benchen ist eine sache - real fehlerfrei zocken, eine andere.

zum benchen kann ich meiner GT auch 440/1120MHz geben..

zocken tue ich trotzdem nur mit max. 400/1100mhz..

ein spiel, das nächste woche erscheint oder in zwei monaten, kann schon wieder ganz anders auf freigeschaltete pipes reagieren, als die games von gestern.

sonst aber ein angemessenes ergebnis und schön, wenn es dauerhaft funzt.

mfg
tobi


(Geändert von Beschleunigen um 17:07 am März 19, 2005)
×