Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leadtek 6600GT-TDH 128MB AGP (die neuesten Beiträge zuerst)
AlexW Erstellt: 13:09 am 6. März 2005
da haste aber echt tief in die sch****e gegriffen...:blubb:

meine läuft bis jetzt gut...wobei meine nächste wieder ne ATI sein wird :ugly:
Beschleunigen Erstellt: 11:37 am 6. März 2005
jo.
neulich fiel mir dann für 199€ eine leadtek 66gte (extreme edition) ins auge.

weil der a64 ja keine vernünftige spieleleistung, und ich
auch zufällig grad 200€ in der tasche hatte, habe ich sie mitgenommen..

leider liess sie sich von anfang an, nicht richtig betreiben. auch offenes case und zusatzlüfter halfen nichts.  unter 2D noch ohne fehler, brachte jede 3D anwendung grüne artefakte. halflife² nach einigen minuten und nach einer million treiber, bin ich dann auf die idee gekommen, sie zu untertakten.

eigentlich dachte ich ja nicht, dass es am takt liegt, da eine neue karte ja schon im standardtakt laufen sollte (selbst an OC hatte ich nicht gedacht und coolbits hatte ich noch gar nicht in die registry eingetragen..)

über die standard frequenzen war ich eigentlich überrascht. 550/1125mhz sind schon ne menge mehr, als die normale GT hat. allerdings bin ich dann aus sicherheitsgründen erstmal auf 500/1000 zurückgegangen (also auf GT werte), um zu checken, ob die echt einen an der murmel hat.

es war so. mit 500/1000 konnte man sie 2 stunden benutzen. aber auch dann kamen irgendwann fehler.   da ich diese 2 stunden mit zusatzlüfter und offenem case auch nicht als dauerzustand ertragen könnte (ich mache mein case gerne zu und hab dann ruhe -> darum auch A64)
habe ich sie zurückgebracht.

für einen weiteren versuch fehlen mir die böcke. ich installiere nicht nächste woche wieder neu, weil ich wieder von ati auf nv wechsle. das hab' ich jetzt 2x hintermir und das war genug spielerei zum gucken, was sich in 2 jahren (seit FX) getan hat.


mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:41 am März 6, 2005)
AlexW Erstellt: 1:22 am 6. März 2005
lol? hattest du die Leadtek ?

grüne artefakte und son shit bekomm ich dann auch :blubb:

naja an sich bin ich mit der leistung zufrieden von daher bleibt  einer erstmal
Beschleunigen Erstellt: 0:29 am 6. März 2005
meine lief nichtmal mit ihrem standardtakt. die musste man 30-50 mhz untertakten, damit es nicht zu bildfehlern kam. grüne artefakte, striche und dreiecke.. kotzz..

die shicekarte hatte aber schon bei underclocking 61.000 im AM3

bei 61.000 hat sie, wenn man die GFX werte vergleicht, die gleiche leistung, wie meine 2 jahre alte FX. würde ich die FX in meinen A64 packen können, hätte sie auch die gleiche score..

AM3 66GTe   :aufm A64
AM3 5950pro:aufm  barton

heute habe ich die karte zurückgegeben und werde wohl auch keine neue holen.

mfg
tobi
AlexW Erstellt: 16:08 am 5. März 2005
japp!


KLICK 60k am3

link für 3dmark05 ist in meiner sig sowie noch 2 links...


edit

Hier der Link zum eingetragenen Test bei Am3 (ähnlich wie bei futuremark)

edit:

jetzt gehts

alle Links sind jetzt in der Sig mit drinnen

(Geändert von AlexW um 16:15 am März 5, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jack the Ripper Erstellt: 16:02 am 5. März 2005

Zitat von AlexW um 15:56 am März 5, 2005
im Aquamark3 hab ich 61k:godlike:



wow hört sich ja super an.....haste auch screens, die du mal zeigen könntest?
AlexW Erstellt: 15:56 am 5. März 2005
im Aquamark3 hab ich 61k:godlike:


AlexW Erstellt: 14:19 am 5. März 2005
achso...

joa ich hab ja 590 beim Core und inzwischen 1100 beim Ram...werde da noch weiter testen

600 beim core brachte massive fehler...:blubb:
necromer Erstellt: 13:45 am 5. März 2005
Habe Samsung Speicher drauf, daß weiß ich aber nur, weil ich den Kühler abgemacht habe.
Habe mal ein Foto davon gemacht, bin aber zu blöd, es hier rein zustellen. Soweit ich weiß, ist es 2.0 ns RAM.

Overclocked habe ich das Teil auf GPU 550 / RAM 1200 - allerdings nicht mit den Coolbits, sondern mit dem
Rivatuner. Was mir auffiehl, bei einem etwas höheren GPU Takt kam es sofort zu Artefakten im Bild, also ist
bei 550MHZ wohl Schluß. Jedoch bin ich mir bei den 1200 MHZ beim RAM nicht sicher, ob da nicht noch was
geht - Bildfehler gab es noch keine....

Hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter - ach ja., habe eine Aopen 6600GT AGP.


Necromer
AlexW Erstellt: 13:33 am 5. März 2005
wie hoch bekommst du deine ?

hab mit den Forceware treibern mal optimal suchen lassen

will die von hand aber höher schrauben:thumb: da muss noch was gehen hehe...

hast du auch die Samsung speicher drauf ?

achja zeigt er bei dir auch agp 0x an ?

finde leider bei Everest keine Daten zum Speicher

wie finde ich raus wieviel ns der speicher hat ? sieht als wäre es exakt der gleiche speicher wie auf meinr 9600xt jedoch weiss ich da auch nix dazu wie "schnell" der ist

und kennt einer en tool mit der ich die temp im task anzeigen lassen kann ?

edit haste du nen link zum vergleichen deiner werte ?

so wie bei mir in der sig.. hast du au son link für mich?

(Geändert von AlexW um 13:33 am März 5, 2005)
×