Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Prog. für geforce (die neuesten Beiträge zuerst)
Nuker Erstellt: 9:52 am 12. März 2005

Zitat von 5878maren um 0:51 am März 12, 2005
Mit P 2400 Mhz nur 5846 punkte für die CPU !?
wie das ?
Habe einen XP 3200+ ! Bei Standarttakt ( 2200 Mhz )
habe ich schon ca. 8000 Punkte für die CPU !
Wie geht das oder woran liegts ????


was für eine graka hast du denn und bei welchen takt läuft die????
ich habe meinen rechner gerade auf 2,7GHz getaktet und bekomme da gerade mal einen punktestan von 6248

(Geändert von Nuker um 8:56 am März 13, 2005)
Nuker Erstellt: 9:42 am 12. März 2005
weis ich net, woran das liegen soll ich habe mit den standart settings einen pkt.-stand von 5638 beim cpu und beim gfx 4245.
mein rechner läuft irgendwie so wie so voll sch****e der kommt mir so langsam vor.
5878maren Erstellt: 0:51 am 12. März 2005
Mit P 2400 Mhz nur 5846 punkte für die CPU !?
wie das ?
Habe einen XP 3200+ ! Bei Standarttakt ( 2200 Mhz )
habe ich schon ca. 8000 Punkte für die CPU !
Wie geht das oder woran liegts ????
Nuker Erstellt: 14:12 am 10. März 2005
habe gerade den aquamark laufen lassen mit der höhsten takt einstellung die er zu lässt, bei gpu und speicher(GPU:536MHz/Speicher.:1010MHz).
bei höheren takt raten verschlechtert sich die punktezahl im aquamark.
ich bin beim aquamark auf einen highscore bei der karte:
GFX=4278Pkt.
CPU=5836Pkt.
bin mit der leistungssteigerung ganz zufrieden im großen und ganzen.
danke an euch allen die mir dabei geholfen haben
THX

MFG
Nuker Erstellt: 13:17 am 10. März 2005
na gut danke schön dann werde ich mal gucken was ich da noch machen kann

sch**** karte!!!!

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
s2 Erstellt: 13:11 am 10. März 2005
Nein, da ist keine Sperre. Der Speicher ist aber nur für eine gewisse Geschwindigkeit ausgelegt. Der Hersteller der Karte bleiben halt unter diesen Werten. Durch das übertakten nähert man sich diesem Wert und kommt oftmals noch darüber. Irgendwann ist aber der Speicher am Ende. Du kannst die GPU trotzdem höher takten. Immer in kleinen Schritten und den Aquamark laufen lassen. Solange du keine Fehler hast und sich der GFX Wert erhöht, kannst du noch höher. Wenn du Bildfehler hast oder sich der GFX Wert verschlechtert, musst du halt wieder etwas nach unten gehen.
Viel kannst du nicht mehr machen, um deine Graka zu beschleunigen. Da jede Graka mit dem Prozessor skalliert, kannst du deinen Prozessor noch höher takten, was sich ebenfalls in den GFX sowie logischerweise in den CPU Punkten wiederspiegelt.
Nuker Erstellt: 12:46 am 10. März 2005
na ganz klasse, also ist das wie eine sperre, das man sie nicht zu hoch taktet???
der speichertakt geht ja nicht höher als 1020MHz, kann ich den gpu takt trotzdem noch höher setzen???
ich nehme mal an das der wegen dem speichtakt die einstellung nicht an nimmt!!!

aso kann ich noch irgendwas anderes machen damit die graka schneller wird?????

(Geändert von Nuker um 12:47 am März 10, 2005)
Falcon Erstellt: 12:26 am 10. März 2005
ja
Nuker Erstellt: 12:01 am 10. März 2005
:noidea::noidea:also schliesse ich mal darauss, das ich meine karte nicht über diesen wert hinaus takten kann. sehe ich das jetzt richtig so???
s2 Erstellt: 6:54 am 10. März 2005

Zitat von Nuker um 16:33 am März 9, 2005
ich habe ebend mal einen neustart gemacht und er hatte wirklich mal wieder seine macke. ich konnte die taktfrequnzen jetzt auch nur noch bis 536MHz/1020MHz einstellen, bei mehr bricht er den test ob ich diese einstellung nutzen kann ab. aber mit dieser einstellung habe ich beim aquamark 5669pkt erreicht.
kann ich die karte jetzt überhaupt nicht mehr weiter takten???



Ich hoffe du meinst damit die GFX Punkte. Das wäre dann nämlich eine deutliche Steigerung. Ich hatte mir auch schon überlegt, das deine Karte bei 1010 MHz Speicher auch schon am Ende war und sich automatisch runter getaktet hat. Das würde nämlich die unveränderten Punkte trotz der erheblichen Takterhöhung erklären.
×