Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geforce 6800LE @ HL2 (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 12:07 am 3. März 2005
also hl2 ist das einzige aktuelle spiel, dass selbst auf meiner x600pro sauber und anständig läuft.. bei doom³ schaffe ich mit 12fps genau ein drittel meiner FX leistung.. LOL  aber hl² läuft erste sahne.. hab gestern mal die hubschrauber vom himmel geholt und bin ein bissl hovercraft gefahren..

sind nie unter 30 fps.  auf 30fps bricht es vielleicht mal ein, aber fraps zeigt während des zockens immer 55/60  up to 160 fps.

ok. ich zocke es auf 800x600, aber das liegt nicht nur an der karte. meine TFTs können nur 1280 pixel darstellen und gefallen tut's mit 8x6 irgendwie sehr gut.  je nachdem, wie ich die skalierung einstelle bekomme ich u.U. AA für lau, aber ich kann es auch im menu bis 4fach gut nutzen.

mir gefällt es übrigens trillinear besser, als mit AF. mit AF sehen die maschendrahtzäune nicht so schön aus, wenn man dran vorbeiläuft..

mfg
tobi
Compjen Erstellt: 21:44 am 2. März 2005
Also ich hatt die 6800 LE leider nur kurz drin und dank 1024 Ram wars halt konstant um die 30, nie unter 20 aber war auch net viel los schon gar kein Multiplayer
jodokus Erstellt: 22:20 am 1. März 2005
Jo, hat einigermassen gut funktioniert. Danke :godlike:

Oh, ich hatte zuerst gedacht, bei mir wäre die eine freigeschaltete Pipe doch kaputt, weil ich mit diesen PS 3.0 Optionen bei SC3 Grafikfehler hatte, aber dann hab' ich mal den Treiber gewechselt (75.90 --> 71.84) und jetzt laeuft es sehr gut :thumb:

(Geändert von jodokus um 1:08 am März 2, 2005)
ev1l88 Erstellt: 18:03 am 1. März 2005


Also das Problem äussert sich so, dass wenn man die Maus bewegt, dass sich das Bild deutlich später dreht. vl so ca. 80 ms. Ist auf jedn Fall ziemlich nervig.
Ansonsten die Grafik ansich ist eigentlich schon recht flüssig, halt nur später :hair:


das kann auch daran liegen dass die graka automatisch 3 bilder im vorraus rendert..
hatte ich auch mal..
wenn du das prerenderlimit auf 0 bilder setzt, dann ist diese verzögerung weg..

mfg ev1l
jodokus Erstellt: 12:45 am 1. März 2005

Zitat von Mindscorcher um 19:19 am Feb. 28, 2005
@Jodukus : ich habe bei mir SP3 in 1280x1024 mit allen Details auf High Laufen , beim Pixel shader 1.1 läuft alles flüssig doch beim Pixel shader 3 habe ich auch Probleme das flüssig zu spielen



Also das Problem äussert sich so, dass wenn man die Maus bewegt, dass sich das Bild deutlich später dreht. vl so ca. 80 ms. Ist auf jedn Fall ziemlich nervig.
Ansonsten die Grafik ansich ist eigentlich schon recht flüssig, halt nur später :hair:



hab nen P4 prescott @ 3,8ghz und 1024mb ram
die 6800LE hat elle 16 pipes und 6 shader freigeschaltet..



Ich postuliere einfach :shout:, dass neben dem (wohlgemerkt nur für neue Spiele und Hardcore-Anwendungen) zu langsamen Prozzi die 512 MB RAM auch zu wenig sind.  :onhead:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tdsangel Erstellt: 11:22 am 1. März 2005
zusammenfassung: deine cpu ist höchstwahrscheinlich schuld, sofern du deinen chipsetdriver installed hast.

du kannst auch übertakten, wenn du keine wakü hast, achte halt darauf, dass die cpu nicht wärmer als 55° last wird.
ev1l88 Erstellt: 1:08 am 1. März 2005
also ich hab auch ne 6800LE und hl2 läuft superflüssig bei mir auf 1600x1200 und allen andren einstellungen auch gaaaaaaanz hoch, also 16x anisotropher filter und 6x antialising (oder umgekehrt? ^^)
jedenfalls extrem flüssig
hab nen P4 prescott @ 3,8ghz und 1024mb ram
die 6800LE hat elle 16 pipes und 6 shader freigeschaltet..

mfg ev1l

(Geändert von ev1l88 um 1:09 am März 1, 2005)
Mindscorcher Erstellt: 18:19 am 28. Feb. 2005
@Jodukus : ich habe bei mir SP3 in 1280x1024 mit allen Details auf High Laufen , beim Pixel shader 1.1 läuft alles flüssig doch beim Pixel shader 3 habe ich auch Probleme das flüssig zu spielen
coolsn11 Erstellt: 21:36 am 26. Feb. 2005

Zitat von Charon um 20:32 am Feb. 23, 2005
alles oberhalb von 25 fps ist für den Menschen ohne Ruckler zu sehen.
TV  hat schließlich auch nicht meht fps



das Fernsehbild hat 50 Hz (2*25 Halbbilder bei PAL)
und das ist gerade noch so halbwegs flimmerfrei/flimmerarm

Meiner Meinung nach sind Shooter unter 40 fps unspielbar.
ab 60 konstant=flüssig

Zum Thema: ich denk ein bisserl RAM wird sicher nicht schaden, höherer CPU Takt wär auch besser.

Die Grafikkarte müsste aber mehr als schnell genug sein
Wenigstens 1024*768 mit höchsten Details ohne AA


(Geändert von coolsn11 um 21:42 am Feb. 26, 2005)
BlackHawk Erstellt: 17:46 am 26. Feb. 2005

Zitat von Mindscorcher um 11:40 am Feb. 26, 2005
manchmal wünschte ich mir ich würde  Spiele mit 30FPS als flüssig bezeichnen , bei mir müssen es schon durchschnittlich 60FPS sein damit ich von flüssig spreche



eben

in q3 müssen das bei mir genau 125fps sein (ist ja auch kein problem mehr :lol:), und in den andren spielen wie z.b. d3, fc, bf42.dc und cs:s so viel wie möglich damit es in extrem situationen immernoch flüssig läuft.

die option die grafik runterschrauben zu müssen brauch und will ich erstmal nicht mehr haben, das hab ich lange genug gemacht :biglol:

mfg BlackHawk
×