Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radeon 9500 @ 9700 Pro (die neuesten Beiträge zuerst)
Rulinator Erstellt: 15:03 am 13. März 2005
also das ram-kühler garnix bringen stimmt nicht, durch die kühler werden die rams entstresst und können dann auch um paar mhz (so 5 bis 20 durchnittlich) schneller arbeiten, das hab ich schon mehrmals gelesen... ich will ja nur von 588 auf 600 kommen, das ist ja dann okay. die gpu wird sicherlich mehr packen als der ram, so mit 360 bis 370 rechne ich mal...

nen v-mod will ich ja unbedingt machen, aber ich fasse den lötkolben garnet erst an, weil ich die graka dann nur schrotte...

ich muss mal schauen, wenns wirklich net so schwer ist, dann versuch ichs ma...
DocDoom Erstellt: 14:52 am 13. März 2005
also RAM Kühler bringen sehr wenig bis garnix, wenn du keinen volt mod machst, ich hab den bei meiner 9700np neulich erst gemacht, hat keine 20 minuten gedauert. bin allerdings immernoch nicht zum ocen gekommen. guck dir den voltmod von BUG an geht schnell und sauber.

es sind nur 6 Punkte die du löten musst !!!

wenn ichs schaffe poste ich mal die bilder von meiner karte dann siehste das das halb so wild is.
Rulinator Erstellt: 12:48 am 13. März 2005
so, ich bekomme in den nächsten tagen nen leistungsfähigeren gpu-kühler und auch 8 ram-kühler. ich hoffe, dass dann ein paar mhz mehr drin sind. ich wär ja schon mit 360/600 mhz oder so zufrieden, zurzeit macht sie mit orig-kühler und ohne ram-kühler 350/590 mhz...

was meint ihr? wieviel sind mit dem neuen gpu-kühler/ ram-kühlern drin?
ich suche nochmal bei ebay nach dem link...

mfg rulinator

edit:

Link!

(Geändert von Rulinator um 12:51 am März 13, 2005)
spraadhans Erstellt: 20:15 am 3. März 2005
sei doch zufrieden, dass sie überhaupt so hoch geht, von 275 auf 345 ist doch ne saubere leistung und spricht nur für den r300 von ati!

machs nicht so wie ich und zerschieß sie dir für ein paar mhz mehr, das bringts nicht, es sei denn du sitzt aufm goldesel oder hast garantie und glück, so wie ich...
Rulinator Erstellt: 20:12 am 3. März 2005
naja... leider komme ich ohne vmod net höher als 345/590, höherer gpu takt macht bildfehler und ram auch... noch höherer gpu takt macht freeze! also an nen vmod trau ich mich net, wenn das jmd für mich machen könnte... aber naja... noch reicht sie ja! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 20:06 am 3. März 2005
radeon 9700 r300
radeon 9800 r350

demzufolge dürfte ein bios update eher riskant sein und miest limitiert ja bei der 9800 eh der langsame speicher.

hatte ja auch vorher eine 9500@9700pro und bei gleichem takt ist sie genauso schnell wie eine 9800
Rulinator Erstellt: 19:35 am 3. März 2005
so... hab neue fragen:

wie steht es mit dem bios? kann man en 9800er bios draufmachen? gehtdas? außerdem: wie flasht man eig. graka-bios??? hab da noch keine ahnung oder erfahrungen...

welches wäre das beste bios fürmeine?
spraadhans Erstellt: 12:41 am 14. Feb. 2005
ich hatte den softgemoddeten 4.12er, der war ganz okay...
Rulinator Erstellt: 12:32 am 14. Feb. 2005
jo, hab mal nachgeschaut, kann auf den rams "3,3" erkennen...

wie ist es eigentlich mit dem treiber, welcher ist der beste für die?

hab imMo den catalyst 5.2 drauf...
spraadhans Erstellt: 15:31 am 12. Feb. 2005
nö wie gesagt hatte keinen kühler, bis 310 waren sie stabil.

aber die karte war eine vom hersteller selektierte 9500 gold edition.
die letzte zahl auf den ram chips bei mir war 30, hat also mit den infos auf der rechnung übereingestimmt.

auf meiner neuen kann ich übrigens auf den rams auch keine ns angabe erkennen.

aber ist doch geil wie hoch die mit dem chiptakt gehen, oder?
von 275 auf 350...
×