Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für probs bei 9500@9700 (die neuesten Beiträge zuerst)
cyrix Erstellt: 17:24 am 31. Jan. 2005
@tdsangel

jep steht bei mir da das mit in klammern 8x1.. also sind die pipes aktiv. aber warum nur 100 punkte mehr im 3dmark03??
hier ( http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=97 ) hat man es geschafft über 1000 punkte mehr zu bekommen in dem test, UND das bei der gleichen karte!!! (hab exakt die gleiche wie das testmodell dort)
wie geht sowas bitteschön??:blubb:
tdsangel Erstellt: 17:01 am 31. Jan. 2005
wenn du in den rivatuner rein gehst,
kommst du ins "main" window
da steht in einer zeile was fuer eine graphikkarte drin ist
bei mir z.b.
NVIDIA GeForce 4 Ti 4600 / Default Monitor
und dadrunter dann 128 Bit NV 25 (a3) with 128 MB of MEmory

bei idir sit die 2. Zeile entscheidend, da steht mit aktivierten pipes (8x1) und ohne aktivierte pipes (4x1)

spraadhans Erstellt: 16:53 am 31. Jan. 2005
kann dir auch nur die omega treiber empfehlen

oder das hier: http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php

sind gemoddete original catalyst treiber, hab sie aber selber noch nicht getestet.

also wenn rivatuner bei deiner grafikkarte irgendwo z.B. 256 bit (R300) 8x1 anzeigt dann müssten aber eigentlich alle pipes aktiviert sein.

cyrix Erstellt: 16:36 am 31. Jan. 2005
@ spraadhans

also zum einen bekam ich beim ATItool immer die meldung ich hätte ne radeon 9500 bei der man noch 4 pipes aktivieren könnte, die seitdem nicht mehr erscheint; und zum anderen steht beim rivatuner seit ich die aktion durchgeführt hab in soner klammer bei "target adapter" (wo der chipsatz name steht) statt einer 4 jetzt ne 8..?

eine idee was da nicht geklappt haben könnte oder was man machen kann?
spraadhans Erstellt: 15:56 am 31. Jan. 2005
wo zeigt er denn an, dass die 8 pipes aktiv sind?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 14:20 am 29. Jan. 2005

Zitat von Hitman am 9:53 am Jan. 29, 2005
@Kammer
würde mal behaupten, dass das ziemlich mies war.

Maln Vergleich:
ungetaktet meine Karte: 3000 Pts 03
hoch (weiss nimmer wie hoch) 4000 Pts.

Dabei ohne VMod etc.

Also auf 4500 wäre ja mies. Probier maln paar andere Einstellungen.



Wieso? Ich finde 50% mehr schon erheblich!
Wie gesagt: Das alles getestet in einem Standard-Sys ohne irgendwelche Speicher-Optimierungen oder OC!
Daß die Karte in meinem aktuellen Sys und mit entsprechendem OC natürlich besser geht, steht außer Frage. Es sollte nur als Vergleich dienen...
cyrix Erstellt: 13:59 am 29. Jan. 2005
ja also mein system is ja nicht mehr das neueste (u.a. 256MB RAM...), deswegen sind die punkte ganz allgemein nicht so mega hoch.. hier die punktzahlen vom 03er:

komplett ohne tuning etc.: 2700 punkte
mit übertaktung (365/305): 3200 punkte
mit den 4 freigeschalteten pipes: 3300 punkte

@Philipp Stottmeister:

was bringen die omega-treiber? muss ich da meinen catalyst-treiber wieder deinstallieren für? wenn ja, ersetzen mir die den catalyst-treiber dann vollständig, irgendwelche "risiken" und sind die sicher etc. etc. etc.?
Hitman Erstellt: 9:53 am 29. Jan. 2005
@Kammer
würde mal behaupten, dass das ziemlich mies war.

Maln Vergleich:
ungetaktet meine Karte: 3000 Pts 03
hoch (weiss nimmer wie hoch) 4000 Pts.

Dabei ohne VMod etc.

Also auf 4500 wäre ja mies. Probier maln paar andere Einstellungen.
Philipp Stottmeister Erstellt: 9:50 am 29. Jan. 2005
dann probier doch mal die omega-treiber aus.
kammerjaeger Erstellt: 23:01 am 28. Jan. 2005
Ups, überlesen.

Also ich hab beim 03er einen Sprung von (wenn ich mich recht entsinne) 3100 auf 4500 Punkte gemacht beim Mod 9500->9700 und ohne OC.  
×