Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für leadtek 6800 LE devicenamen ändern? (die neuesten Beiträge zuerst)
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:01 am 23. Jan. 2005
es geht auch schlicht nicht. :thumb:
Scare4 Erstellt: 19:07 am 23. Jan. 2005
ja es gibt auf jedenfall dann probs da die karte nicht mehr bei den treibern bzw. games zugeordnet werden kann...also treiber probs. kann ich mir auf jedenfall vorstellen!!!
kevsti Erstellt: 18:39 am 23. Jan. 2005
oder wie wärs mit der nVidia GeForce 7 7800 Turbo mit 512MB RAM? :godlike: :lol:

kann man das auch machen? aber dann gibts sicher übelste Probs bei den ganzen games und bei den nVidia Treibern oda?
Philipp Stottmeister Erstellt: 17:14 am 23. Jan. 2005
dann nimmt doch gleich n Ultra Bios und pass da einfach den Takt an. :thumb:
Wie man ebr die Sache mit dme Hex-Editor macht, keine Ahnung. Kannst aber auch den Editor vom nibitor nehmen. is an und für sich das selbe.

Meine GT wird auch als 6800 Ultra erkannt. Dank Rivatuner :punk:
Scare4 Erstellt: 16:49 am 23. Jan. 2005
also meine LE wird als GT erkannt wenn ich das passende GT Bios flashe...was mich nur interessieren würde ist wie man der karte vorgaukelt sie hätte 256MB statt 128MB...also schon kalr dasa nie mehr als 128MB genutzt werden können,aber irgeneiner (ich glaub breaker wars) hatte mal erwähnt man könnte es mit nem hex-editor wie das von ray-adams so verstellen und die karte zeigt dann einfach 256MB an aber interpretiert natürlich die realen 128MB...mich würde das auch einfach mal interessieren was es da für möglichkeiten gibt.und den spruch von wegen "als GT modden und dann als GT verkaufen" ist schwachsinn da hier auch jeder an seinen bartons und was weiß ich moddet und nen Mobil draus macht...kann doch jeder machen wie er will!!!ich fänds aucxh net verkehrt wenn die karte die leitung einer GT hat und dann auch diese erkannt würde...halt was fürs auge und eigene ego;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 12:05 am 23. Jan. 2005
also ich hab auch was aus eigener Erfahrung: Wenn ich ne 9800Se nehme und ein 9800pro Bios draufmache, und dazu den Hardmod, wird sie unter XP auch als 9800 Pro (!) gefunden.
scorpion1 Erstellt: 18:49 am 18. Jan. 2005
man ich verstehs nich es werden extra 2 große threads aufgeemacht für probs mit 6800ern und 6600ern und nochmal extra für LEs warum machst du da nen neuen auf ?
Ist nicht böse gemeint

Gruß scorpion1
septa Erstellt: 16:38 am 18. Jan. 2005
?
:thumb:
?

verstehe ich jetzt aber irgendwie nicht - gehört hier nicht rein aber wenn ich meinem NEC brenner 2500 mit einer modifizierten firmware speise dann findet windows nach einem restart den 2510 also eine ganz andere hardware so wie ich es im flash verändert habe-also wie sonst, wenn nicht mit flashen, kann man ohne rivatuner dauerhaft den bios modefizieren das es auch angezeigt wird?

wird eventuell nicht wie am ide kanal die device id der hardware immer ausgelesen sonder bei agp karten nur einmal beim installieren des treibers?

hmm wann ist endlich feierabend damit ich heim komme

nochmal danke danke für die rege anteilnahme - an alle natürlich
darkcrawler Erstellt: 16:00 am 18. Jan. 2005
die kennung (als GT im windows) kann man nicht ändern, da kannste flashen, was die willst
septa Erstellt: 15:08 am 18. Jan. 2005
kann ich dann ,nachdem ich es eingestellt habe, im rivatuner auch die änderung in meinem ausgelesenen bios übertragen? das skript übernimmt ja die zusätzlich freigeschaltete pipes und vertex in das ausgelesene bios und erstellt ein neues.wenn ich das dann flashe werden auch ohne rivatuner die pipes und vertex offen sein - kontrolliert über rivatuner ohne installierten nvstrap treiber alles o.k.-würde es nachdem ich den gt bios ausgewählt habe auch diese änderung übernehmen?so das ich ohne rivatuner eine geöffnete karte habe die auch als gt angezeigt wird?
ich will sie nicht verkaufen! ich habe sie selber dreimal getauscht bis ich sie hatte vorher waren alle immer kaputt also die pipes und vertex shader
×