Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6800 LE Sammelthread (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 18:47 am 18. Aug. 2005
wenn du die Leadtek mit dem großen beidseitigem Kupferkühlerr hast dann nimm den unteren Kühler (der mit Lüfter) ab, mach die Platte und die Erhöhungen fürn RAM sauber, mach Arctic Silver V drauf und dann teste ma aus was mit 1,4V passiert

aber vorher: teste nochmal aus wie weit du mit den Taktraten jetzt kommst wenn du im Bios Fastwrite deaktivierst
noxx Erstellt: 14:57 am 18. Aug. 2005
@oposum

Hatte ja schon gepostet das es an der Taktfrequenz liegt.


@all
was wäre denn nun ratsam, bzw. was würdet ihr empfehlen ?


Nochmal zusammengefasst:
• Karte läuft auf 16/6 mit Standardfrequenz und 1,2V ohne Pixelfehler.
• Ab etwa 400/800 Mhz kommt es zu Pixelfehler.
• Bei der "optimalen Frequenz"-ermittlung vom Forceware kamen Werte von 381/762 Mhz raus
• Mit NiBiTor 2.2 kann ich keine 1,3V einstellen, nur 1,1V - 1,2V und 1,4V



(Geändert von noxx um 15:33 am Aug. 18, 2005)


(Geändert von noxx um 15:36 am Aug. 18, 2005)
oposum Erstellt: 11:23 am 18. Aug. 2005
@ noxx
also ich hatte auch mal son prob, dass die karte bei 16/6 fehler prodziert hat... lag aber an dem takt des rams

Beschleunigen Erstellt: 10:41 am 18. Aug. 2005
nein. eine freigeschaltete karte unterliegt den gleichen spannungs-anforderungen, wie werkseitig "freie" karten auch.

man kann davon ausgehen, dass man für 16/6 auch 1.3V benötigt,
wenn man entsprechende takte haben möchte.

pipes ohne entsprechenden takt sind in der realen spielewelt recht sinnfrei.

(..)

mfg
tobi
noxx Erstellt: 10:22 am 18. Aug. 2005
So, habe mal die Pipes langsam runtergemacht, 16/6 -> 12/6 -> 8/4

Bei 8/4 immer noch Pixelfehler ?!?!!!!!

Habe dann gedacht das konnte am OC liegen, also Taktfrequenzen zurück auf 380/780, und siehe da, Pixelfehler weg.

Pipes dann wieder zurück auf 16/6, immer noch keine Pixelfehler

Also scheinen die Pipes wohl in Ordnung zu sein, aber ab 400/800 bei 1,2V kommt es zu Pixelfehlern, komisch oder ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 8:13 am 18. Aug. 2005
wenn da kleine Fehler kommen könnte das vielleicht sogar ungesund für die Karte sein, das ist aber nie so richtig vorhersehbar
musst du jetzt selbst wissen ob, falls das in keinem Spiel auftritt das du zockst , du die Leistung brauchst oder obde eben vielleicht doch Sicherheitshalber auf nur 12/6 fährst

und mehr als 400/800 geht net?
was sagt kommtn als Optimale Taktrate raus?
noxx Erstellt: 7:58 am 18. Aug. 2005
Nachdem ich dachte die 16/6 funktionieren einwandfrei, nun ja nicht ganz

Habe zum Abschluss auch mal 3D Mark 2005 durchlaufen lassen, da bekomme ich kleine schwarze Blöcke, aber nur in dem Test mit dem antiken Zepelin der von dem Wasserdrachen angegriffen wird.

Sonst tretten nirgenwo Fehler auf, auch nicht in den anderen Tests von 3D Mark 2005

3D Mark 2003, Quake3, CounterStrike Source sind komplett ohne Pixelfehler, was ist da nun zu empfehlen ?

Zurückschalten auf 12/6 oder bei 16/6 lassen ?
oposum Erstellt: 0:47 am 18. Aug. 2005

Zitat von noxx um 0:09 am Aug. 18, 2005
so, karte läuft mit 16/6 und 400/800 Mhz bei 1,2 V !!!

Kann mir nur einer sagen wie ich die Werte (Pipes etc) dauerhaft ins
Bios bekomme ?


lookie
noxx Erstellt: 0:09 am 18. Aug. 2005
so, karte läuft mit 16/6 und 400/800 Mhz bei 1,2 V !!!

Kann mir nur einer sagen wie ich die Werte (Pipes etc) dauerhaft ins
Bios bekomme ?
Beomaster Erstellt: 20:46 am 17. Aug. 2005
kommt drauf an wie weit du kommen willst
wobei wenn das ne LE is is eine Erhöhung von 1,1V auf 1,2V vollkommen Unproblematisch und hilft nen etwas höheren GPU Takt zu erzielen
×