Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ZALMAN VF700-CU (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 21:09 am 24. Jan. 2005
Den würde ich mir auch holen. Wenn nicht demnächst Wakü inside wäre.
HomerIII Erstellt: 19:19 am 24. Jan. 2005
ich glaub des teil is cool geil Her damit!!!
Suenda Erstellt: 19:14 am 24. Jan. 2005
Ich habe die Cu Version und die ist saugeil! Die AlCu Version soll nur unwesentlich schlechter sein und kostet gleich 5 -6 € weniger. Mit diesem Kühler hat Zalman nen riesen Wurf gelandet. Ich kann ihn nur empfehlen. Naja bei 5V 52°C gegenüber 72°C mit dem orginal Leadtek KK meiner 6800 16/6 @350/775 sprechen wohl schon Bände.
oposum Erstellt: 17:33 am 24. Jan. 2005
hier mal ein test von zalman und artic

also ich würde zum artic tendieren
wasi Erstellt: 2:07 am 26. Dez. 2004

Zitat von N omega G am 1:23 am Dez. 26, 2004
60 grad ist ok, der silencer und zalman kühlen zwar etwas schlechter, aber dafür sind sie viel leiser...



du kannst denn lüfter bei der msi über einen schieberegler einstellen.
für meinen geschmack ist er nicht lauter als der silencer auf meine 9800pro.
auf volldampf kann man den lüfter allerdings vergessen!!!
cu
Weniger Antworten Mehr Antworten
N omega G Erstellt: 1:23 am 26. Dez. 2004
60 grad ist ok, der silencer und zalman kühlen zwar etwas schlechter, aber dafür sind sie viel leiser...
wasi Erstellt: 1:21 am 26. Dez. 2004
ich habe jetzt den zalman auf der msi6800gt im idle getestet und bin etwas verwundert.

nach der ersten montage kam ich auf 60grad, im vergleich zum originalkühler mit 50 grad.
kann net sein dachte ich und habe statt zwei tropfen arctic 5 nur einen drauf. resultat: 82grad! :noidea:
ich habe dann wieder den originalen mit zwei tropfen montiert und dann wurden mir, wahrscheinlich durch die arctic 5 statt der originalpaste,  45grad angezeigt.  ich find des ein bissl komisch! kann doch net sein!
das ist jetzt ein unterschied von 15grad. eine falsche montage kann ich mir net vorstellen...........denn zalman kann man eigentlich net falsch montieren.
was iss da los????????
cu
N omega G Erstellt: 1:18 am 26. Dez. 2004
der alte wiegt 278g und der ist deutlich größer.... ein freund hat auf seinem den silencer 1 sitzen, das ding wiegt ~ 220g, also nicht so ein unterschied.

naja da gibts wohl endlich nen ernstzunehmenden konkurrenten für den silencer!:thumb:

edit: hab grad bisschen gegoolt, der silencer 4 wiegt 425g :blubb:




(Geändert von N omega G um 1:19 am Dez. 26, 2004)
scorpion1 Erstellt: 20:10 am 25. Dez. 2004
voluminöse 270GRAMM,
wieviel der silencer ?:noidea:
N omega G Erstellt: 17:37 am 25. Dez. 2004

Zitat von scorpion1 am 10:53 am Dez. 25, 2004
falsch hab den test vom vf700 auf forum base gelesen und da soll er leiser auch im 12v und 11°C kühler sein müsst ihr ma schauen,
wenn meiner nächste woche da is gibts testbericht im 6800le sammeltopic und dann wird er untergang des silencers wahr werden und die neider werden untergehen mit Arctic cooling :blubb:

(Geändert von scorpion1 um 17:17 am Dez. 25, 2004)



glaub ich nicht ich bin ziemlich glücklich mit dem alten silencer und gebe bestimmt nicht 30 euro aus, damit meine graka 5 grad kühler ist! bei den anderen ist es sicherlich ähnlich...

mich würde mal interessieren wieviel der kupferblock wiegt....

(Geändert von N omega G um 17:37 am Dez. 25, 2004)
×