Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gainward 6800LE (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 18:47 am 8. Dez. 2004
die 6600GT hat doch nur eine 128bit speicheranbindung soweit ich mich erinnere...wie soll die schneller sein als ne 6800LE???finde 128bit ziemlich lahmarschig...unter 256bit geh ich nicht mehr...dann würd ich mir wieder ne radeon9800pro holen mit 256bit und keine 6600gt 128bit
SFVogt Erstellt: 23:54 am 7. Dez. 2004
...wer weiß was sich da die hersteller oder nvidia da einfallen lassen hat...solange es ein nv40 chip ist, sind auf jedenfall deaktivierte teile auf dem chip enthalten...vielleicht werden noch par schlaue köpfe dahinter kommen wie man die gelockten LE´s frei bekommt :progen:
Miesel Erstellt: 23:03 am 7. Dez. 2004
Hallo

Habe eine Gainward 6800le letze Woche gekauft und es lässt sich nichts mehr freischalten... Als Herstellerdatum steht bei mir 0427.

Hatte vorher eine MSI 6800le mit dem Herstellerdatum 0440.
Hier ließen sich alle Pipes freischalten, alledings hatte die Karte den bekannten Black Screen Bug.

Das Herstellungsdatum der Gainward liegt mit der 27. Kalenderwoche ja scheinbar im Juli 2004!?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Damals war ja an ein sperren de Pipes von Seiten NVidias noch nicht zu denken... Kann es vielleicht sein, das die Hersteller durch verbinden oder trennen von Kontakten auf der Außenseite der Karte, die Pipes erst nachträglich gesperrt haben? Dann müsste dies doch rückgängig gemacht werden können!?!

(Geändert von Miesel um 23:05 am Dez. 7, 2004)


(Geändert von Miesel um 23:07 am Dez. 7, 2004)
MrHunter Erstellt: 22:53 am 4. Dez. 2004
Ich stehe jetzt vor der Wahl meine Gainward 6800LE zu behalten oder mir eine Geforce 6600GT zu holen! Standart ist die 6600GT schneller! Kann man das mit der 6800LE wieder rausholen?

Es muss eine Lösung geben meine Gainward 6800LE freizuschalten.. :noidea:
SFVogt Erstellt: 22:16 am 4. Dez. 2004
Das mit der 40. Woche ist nur so ne Vermutung gewesen, wenn deine schon in der 36. nicht mehr geht wiederlegt das ja die Vermutung.

Am Besten du testes nocheinmal in Ruhe und schaltest mit dem Rivatuner Pipes frei. Wenn nach dem Neustart trotzdem mit 8x1/4 startet dann ist die Karte gelockt.

Als ich die MSI hatte habe ich auch dumm geschaut als nach mehrmaligen Neustarts sich nichts verändert hatte und die Karte mit Standart weiterlief

Bei der Wahl zwischen 6600GT und 6800LE sollte man mit berücksichtigen, dass die LE 4 Vertexshadereinheiten, GT nur 3 besitzt. Die LE lässt sich per Modbios noch wesentlich übertakten!!!

(Geändert von SFVogt um 22:18 am Dez. 4, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrHunter Erstellt: 20:47 am 4. Dez. 2004
auf meiner Gainward steht:

DYnamic MO-VO
E150630 94V-0
0436

geht das noch? vielleicht habe ich ja nur was falsch gemacht!! :noidea:
so wurde noch vor der 40Woche gefertigt!
MrHunter Erstellt: 18:58 am 4. Dez. 2004
schade....

(Geändert von MrHunter um 18:59 am Dez. 4, 2004)
Breaker10 Erstellt: 18:57 am 4. Dez. 2004

Nein, die Leute haben auch schon ein altes Bios File versucht, das aber

auch nichts brachte evtl. hat Nvidia es nun genauso wie AMD und Inten mit

den Multi´s sperren gemacht Als ich mir damals den Kern beim P4

abgerissen hatte, habe ich gesehen das zwischen Kern und PCB wie ein

gleines Plättchen liegt das den Kern und das PCB verbindet

Wusel10 Erstellt: 18:44 am 4. Dez. 2004
Moinsen !

Hab mal eine ganz andere Frage:

Könnte es nicht sein, dass ab der KW 40 (0440) ein anderes Bios aufgespielt wurde? Wenn ja, wäre ja ein Bios-File von einer älteren Version nützlich oder die Lösung. Oder wurde tatsächlich hardwaremäßig was verändert ? Ich komme nur darauf, weil ich mit meiner 9500 pro auch lange probiert habe, bis ich endlich die Übertaktung durch einen kleinen Eingriff in die Bios-Datei hinbekommen habe.
MrHunter Erstellt: 17:57 am 4. Dez. 2004
und ne 6600GT hält mit einer 6800 mit?
Die 6600GTs sind nämlich sehr billig....
×