Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6600GT rennt 9800 Pro um im Preis und Leistung (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 15:41 am 27. Nov. 2004
is doch sch**** egal was ich hatte oder hab !

Ich kenn die facten und die benchs ... was braucht man mehr ?
DooM1987 Erstellt: 13:59 am 27. Nov. 2004
achso du hattest schon beide karten? wird bei auch nichts anderes als ne vermutung sein..
das hier ist kein 6800le topic, und wenn halt welche fragen haben musst du sie nicht beantworten.
ich finde das suchen sowieso immer blöd.

die meisten sagen 6600 ist blöd, kann man nicht übertakten.. ok, bloss hat se irgendwie fast noch keiner.

(Geändert von DooM1987 um 14:00 am Nov. 27, 2004)
Henro Erstellt: 21:27 am 22. Nov. 2004

Zitat von HITAC am 15:45 am Nov. 22, 2004
Die 6600GT hat wesentlich mehr Takt.
Bei Anandtech war sie in einem Test bei CSS mit der 6800NU fast gleichauf!

Und man hat kein Risiko wegen Pipes freischalten, weil da eh nix geht, aber man kann noch übertakten.

Die 6800LE lohnt sich auch nur, wenn sich mind. 12 Pipes freischalten lassen, anonsten ist das Teil überteuerter Müll.



Was solln das für ne sch****e ??? Man hat kei Risiko :blubb:

Du solltest eher schreiben : Die 6600GT taktet höher um halbwegs ihren nachteil @ speicheranbindung wet zu machen.

Trotzalledem ist die 6800LE im vergleich ohne irgendwelches oc oder freischalten besser ... wenn auch nicht viel !

Aber die 6800LE kannste eben OCen UND versuchen was freizuschalten was sie 1. noch schneller als die 6600GT macht und 2. viel atraktiver für den OC-Gamer



Generell sollten sich mal n paar hier erst nochmal das überlegen was sie verzapfen BEVOR es gepostet wird ... man  man man ... und man braucht auch keine 100mio 6800LE Topics !!!

Man wenn ich in den letzten 2 wochen ins GrakaOC geschaut hab krieg ich echt das kotzen dabei !

Entweder hat wieder jeder hirni die gleiche frage oder es wird mit Halbwarheiten und wilden vermutungen ohne hand und fuß um sich geworfen!

Man reißt euch mal langsam am riemen hier ... wir sind hier nicht im Kinnersgarten !
DooM1987 Erstellt: 18:40 am 22. Nov. 2004
Hi,

für HL² würde ich dir ne 9800 Pro empfehlen, denke lt. Tests oder son. Berichte, ist diese sehr gut für das Game.

Die 6800LE von Leadtek, soll gut Übertaktbar sein und man kann die restlichen Pipelines freischalten von 8 auf 16, klappt aber nicht bei jeder Karte. Wenn das geschaft hast, bist mit der 6800LE natürlich noch besser dran :thumb:

habe die Benchmarks von Tom's Hardware Guide Link

Gruß
DooM

(Geändert von DooM1987 um 18:43 am Nov. 22, 2004)
slash Erstellt: 16:17 am 22. Nov. 2004
Liegt die 6800le unübertaktet dennoch vor der 6600GT? Weil das mit dem übertakten und Pipes freischalten scheint der Karte ja nicht besonder gut zu bekommen. Da ich keine Lust habe, dass mir die Karte dann nach ein paar mal Zocken abraucht, lasse ich die erstmal @Default.

Welche würdet ihr denn für AGP mom. empfehlen? Die 6600GT, die 6800le oder ne 9800 Pro.

Es soll insbesondere HL2 gut drauf laufen und Stalker wäre auch nicht verkehrt, aber da heißts ja noch warten. Doom 3 war zumindest auf ner 9800 Pro mit nem 2400+ @ 2Ghz (200FSB) und 1 GB RAM nur noch in 800x600 absolut flüssig spielbar. Klar gings auch in 1024x768, aber ich fands da nicht mehr so "geschmeidig"

Gruß
slash


(Geändert von slash um 8:09 am Nov. 23, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
HITAC Erstellt: 15:45 am 22. Nov. 2004
Die 6600GT hat wesentlich mehr Takt.
Bei Anandtech war sie in einem Test bei CSS mit der 6800NU fast gleichauf!

Und man hat kein Risiko wegen Pipes freischalten, weil da eh nix geht, aber man kann noch übertakten.

Die 6800LE lohnt sich auch nur, wenn sich mind. 12 Pipes freischalten lassen, anonsten ist das Teil überteuerter Müll.
Lulli Erstellt: 14:48 am 22. Nov. 2004
Hallo,

warum wird hier eigentlich immer nach einer 6600 gt in AGP-Form nachgefragt.

Wer braucht den diese Karte? Wenn es für das fast gleiche Geld eine 6800 le gibt und die unbestritten, und wenn ich sage unbestritten ist das auch so, vor der Performance einer 6600 gt liegt.

Also wenn noch AGP dann doch gleich eine 6800 le oder wenn noch ein paar Kröten mehr investiert werden eine 6800.

:thumb:
FIGHT DUDE Erstellt: 13:22 am 22. Nov. 2004

Zitat von VoooDooo am 15:50 am Nov. 21, 2004
bei nicht DX9 spielen, (eigentlich bei fast allen außer Doom, FarCry und HL2) is ne 9800 Pro schneller als ne 6600GT!!!



ach ja wo soll das denn sein?
Cebore Erstellt: 10:41 am 22. Nov. 2004
Wenn ich mir die Benchs von www.hartware.de anschaue .. dann würde ich sagen ausser in DOOM3 hat die karte keinen besonderen vorteil einer 9800PRO. jetzt taktet man die pro nochn gutes stück hoch und super gehts.

Hartware.de

da könnter selbst schauen wie FAR CRY läuft ... ich weiss nicht woher dieser benchmark von vorhin herkommt ... sind die spiele mit unterschiedlichen auflösungen getestet? oder was???

also wenn ich jetzt meine 6800GT benche, habe ich vergleichbare werte wie die bei hartware.de, deshalb denke ich das diese werte bei diesem bench auch in ordnung sind!

slash Erstellt: 8:18 am 22. Nov. 2004
...hört sich ja alles sehr schön an. Ab wann werden denn wohl die ersten 6600GT als AGP- Version erhältlich sein? erst im Dezember oder gar noch später? Denn mom. kann man ja fast schon glücklich sein, wenn man nen Shop findet, der sie als PCIe anbietet.

Gruß
slash
×