Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarte welche, hat bestes Preis Leistungsverhältnis? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 18:35 am 12. Nov. 2004
Natürlich ist die 6600GT @Standard in den meisten Benches schneller als die 6800LE. Trotzdem ist der Vorteil der 256bit nicht vom Tisch zu wischen und bringt in einigen Situationen einen nicht unerheblichen Vorteil. Daß eine Karte mit 300/700MHz (und ausgelegt für deutlich höhere Werte) mehr OC-Potential hat als eine Karte mit 500/1000MHz hat, sollte wohl auch einleuchten. Und daß das Freischalten i.d.R. gut klappt, ist auch kein Geheimnis mehr....
Alles in Allem würde ich daher die 6800LE eindeutig bevorzugen, von der einfacheren Kühlung und dem niedrigeren Stromverbrauch ganz zu schweigen.

SirHenry Erstellt: 14:48 am 12. Nov. 2004
>>Weil die 6800LE deutlich mehr OC-Potential hat und man u.U. noch Pipes
>> und Vertex-Einheiten freischalten kann.

@Standardtakt  ist die  6600 GT der   6800 LE deutlich überlegen
und die 6600 GT ist auch weit entfernt von der  9800 PRO

während die 6800 LE @standard nur wenig besser als de 9800 PRO ist.

und

a) das PIPES freischalten ist ne glücksache und kann auch gewaltig in die hose gehen -> siehe einige topics.
b) das overclocken auch nicht jedermanns sache bzw. extra kühlung notwendig

c) kann man die 6600 GT auch noch übertakten.


EDIT:

also nach dem bench hier ist die  6600 GT auch schneller als ne 6800LE - trotz freigeschalteter PIPES



(Geändert von SirHenry um 15:22 am Nov. 12, 2004)
kammerjaeger Erstellt: 14:25 am 12. Nov. 2004

Zitat von SirHenry am 13:40 am Nov. 12, 2004
wieso empfiehlt eignetlich niemand die geforce 6600 gt ??

die soll doch angeblich der neue super preis leistungs king sein..



Weil die 6800LE deutlich mehr OC-Potential hat und man u.U. noch Pipes und Vertex-Einheiten freischalten kann.
SirHenry Erstellt: 13:40 am 12. Nov. 2004
wieso empfiehlt eignetlich niemand die geforce 6600 gt ??

die soll doch angeblich der neue super preis leistungs king sein..


find bloss kein laden der die hat @agp  
Cebore Erstellt: 10:57 am 10. Nov. 2004
Aber erwarte nichts von der Karte .... den ein grosser Sprung von einer übertakteten TI 4200 ist es nicht. minimal.
einige spiele werden etwas besser laufen, aber echt nicht viel. also der wechsel lohnt quasi garnicht. richtigen unterschied merkst du wenn du auf eine 9800pro gehst.

aber probiers selber aus ... und zahl halt lehrgeld
Weniger Antworten Mehr Antworten
Flashgordon Erstellt: 10:24 am 10. Nov. 2004
Hallo
werde mir wohl bald die 9550 kaufen, habe meine alte Ti noch mal wieder hinbekommen, der Lüfter war abgefallen, darum ging das Bild auch immer  weg, wenn man anfing, was zu spielen.
Jetzt läuft sie wieder!
Was könnt Ihr mir noch zu Geforce oder ATI sagen!
Was sollte man nehmen? Welche Karten sind von der Technik besser?
Gruß
Jolly
Cebore Erstellt: 7:07 am 10. Nov. 2004
EBEN unterschiede merkt man garnicht! nur ds es etwas schlechter läuft als auf hoch. aber immernoch flüssig. aber grafisch habe ich nichts bemerkt.
Cev Erstellt: 23:01 am 9. Nov. 2004
@ CmdrJupp

Cebore hat Recht.
Auch wenn du auf Ultra stellst, merkste kaum nen Peformanceeinbruch.
Hatte selber damals mit meiner 9800XT mal getestet und lief gut.
Zwar etwas geruckelt aber ging superb.

Qualiunterschied ?
merkt man kaum !!!!!!!

Aber mit meiner 6800GT gehts einwandfrei und superflüssig bei 4x 8x und 1024x768x32  :thumb:

(Geändert von Cev um 23:03 am Nov. 9, 2004)
Cebore Erstellt: 22:29 am 9. Nov. 2004
@CmdrJupp

Bisschen doof?

Hast du die karte? hast du es getestet? nein? wieso urteilst du dann?

laber nich son mist von wegen 512 mb.
man sollte im besten fall 256 mb haben und nix 512. aber es läuft auch alles super mit 128 mb. also geh mir nicht mit deiner unwissenheit auf die nerven. danke.
Rauscher Erstellt: 21:59 am 9. Nov. 2004
hab zur zeit nämlich nicht ganz so viel geld zur verfügung ... also lieber noch etwas sparen und ne 9800 holen ?
oder doch was gans anderes ?
×