Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für radeon 9800XL und der stromanschluss (die neuesten Beiträge zuerst)
h4L Erstellt: 14:38 am 19. Okt. 2004
hab jetzt mal strom angeschlossen und es geht, welch wunder.
das asus scheint also wirklich nur 0,8 volt aufm agp zu haben. dass die karte dann leicht untertaktet trotzdem drauf gelaufen ist und in zahlreichen anderen rechner find ich zwar kurios, aber was solls.

denn ma danke und bis irgendwann vielleicht...
Suenda Erstellt: 12:30 am 17. Okt. 2004
Schon mal dran gedacht, dass die Karte vielliecht mit 1,5V läuft, aber das P4P800 nur 0,8V auf den AGP feuert?
Wie gesagt, reine Spekulation, da ich dieses Board nie besessen habe und schon gar nicht eine solche Graka.
Weiter sagt da wer, dass neben dem Stromstecker so ein Aufkleber ist, auf dem etwas mit "empowered" steht (siehe Posting von Live1982).
Weiter ist es völlig irrelevant, ob es ein großer oder kleiner Molexstecker ist. Ist er auf ner Karte, wird er angeschlossen -> fertig!
Die Karte holt sich schon so biel Strom wie sie braucht, weil diese Karte auf 1,5V ausgelegt ist und aus den AGP entweder 1,5V oder 0,8V bekommt. Alles was der AGP nicht liefern kann, weíl sonst das Board über den Jordan geht, holt sich die Karte aus dem Zusatzstecker! Auf der Karte wird die Spannung über verbaute Spannungswandler auch verringert, damit die Karte nicht in Flammen aufgeht.
Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel. Und bitte nicht behaupten, dass irgendwas in der dieser oder jenen Kombination funktionert und in ner anderen nicht. Das bringt nicht, weil jede Komponente seine Eigenarten hat und es dann wieder zig verschiedene Gründe für ein reibungsloses Funktionieren oder gar Totalausfälle gibt.
h4L Erstellt: 12:06 am 17. Okt. 2004
ja das mit den vielen boardwechseln...
das sis musste auf jeden fall weg. dann hatte ich das abit. da ist aber beim oc die core spannung um bis zu 0.08 volt abgefallen unter last, was dazu geführt hat dass ich meinen celeron d nicht gescheit hoch gekriegt habe.(bei einer vernünftigen temperatur versteht sich) einen droop mod gibts scheinbar für des is7-es nicht, also musste das auch wech. da ich it beratung mache und auch nen haufen hardware verkaufe, konnte ich den kram immer für des geld loswerden, was die neuen sachen gekostet haben.
das p4p800 wollte ich haben, weil man auf dem sehr leicht den droop mod anwenden kann.

das mit dem strom werd ich mal versuchen und sags dann hier durch.
a propos droop mod : dieses neue p4p800-e hat (minimal) ein anderes layout als das "alte" p4p800 und ich habe bisher keine anleitung gefunden, wo genau das layout des p4p800-e deluxe rev.1,02 verwendet wurde.  

weiss dies bezülich jemand was? hab zwar schon ein kabel angelötet (an dem kondesator mit fast genau der position aus den ganzen anleitungen) die zweite leitung aber noch nicht.
auch hier wäre ich mir gerne ganz sicher, weil ich nix durchbraten will.
verständlich oder? ist immerhin ganz schön teuer das zeuch...
Live1982 Erstellt: 11:52 am 17. Okt. 2004

Zitat von h4L am 1:11 am Okt. 17, 2004

ganz nebenbei ist auf dem anschluss ein aufkleber "only for non powerered agp slot".(man muss ihn entfernen um ihn benutzen zu können, ist auch ein "kleiner" 4-pin stecker)



Also für mich bedeutet das:

Wenn das Board nicht den Strom für die Graka bereitstellen kann - non powered agp slot!!! - , dann muss der Stecker angeschlossen werden!

-> Stecker rein!
faulpelz Erstellt: 11:37 am 17. Okt. 2004
versuch den stecker mal einfach wer weiss ob es nicht doch daran liegt??
Weniger Antworten Mehr Antworten
SoulHunter Erstellt: 2:48 am 17. Okt. 2004
Jo, dann viel glück !
was ist eigentlich mit deinen alten systemen pasiert das du so häufig in der  
kurzen Zeit das Mainboard gewechselt hast, wenn die kaputt gegangen sind dann ist deine GraKa ein Killer, naja würd mich aber auch so interresieren denn die meisten behalten ihr Mainboard ja doch ziemlich lange !!!!
BUG Erstellt: 2:10 am 17. Okt. 2004
..die Aldi Karten funktionieren auch ohne Stromanschluß! Wie es aussieht hat das Asus Mainboard Kompatibilitätsprobleme mit der MSI bzw Aldi Karte. Lösung: -> entwerder andere Karte kaufen, oder anderes Mainboard. Vieleicht hilft auch ein Biosupdate, es kann aber nicht schaden, die Karte über den zusätzlichen Stromanschluß mit Strom zu versorgen kaputtgehen tut die sie dadurch nicht.

cu
BUG
SoulHunter Erstellt: 2:03 am 17. Okt. 2004
vieleicht ist ja was mit der Graka net in ordnung probier mal die GraKa bei dir durch ne andere zu erstetzen, also eine die du dir ausleihst oder so ne 15€ Karte und probier bei nem Freund aus ob die GraKa bei dem funzt  so solltest du das Problem erkennen, wenns board kaputt ist kannstes ja hoffentlich noch uff garantie auswechseln und die sache ist gegesse wenns die GraKa ist rennste auf die Straße und brüllst durch die gegend das Aldi sch****e ist... naja wenns in keinem Fall funzt, dann gehts hier halt weiter !

!!!!!
h4L Erstellt: 1:11 am 17. Okt. 2004
ihr seid ja krass drauf:thumb: was gehtn? klar hab ich die karte gesehen als sie ausgebaut habe. bin ja nicht blind, haha.

ich dachte bei euch würde es klingeln wenn ich schreibe 9800XL aus dem aldi rechner... die läuft nämlich im aldi rechner und in allen ander3en rechnern ohne den stromanschluss.  ist was man so liest eine gesondert für medion modifizierte msi karte.
ganz nebenbei ist auf dem anschluss ein aufkleber "only for non powerered agp slot".(man muss ihn entfernen um ihn benutzen zu können, ist auch ein "kleiner" 4-pin stecker)
d.h.meiner meinung nach ist die karte so modifiziert dass sie eben ohne zusatzstrom läuft, was sie ja auch in bisher 4 (vier) rechnern tut.
nur eben nicht im p4p800...

ja eigentlich suche ich ja auch jemanden der das ding schon hatte oder hat und das mit dem anschluss schon versucht hat.
wäre doch schade um das board wenn da was schief geht.

was ich auch weiss ist, dass alle karten dieser klasse einen zusätzlichen stromanschluss haben, und wenn auf dieser karte immerhin einer drauf ist, man den wohl auch benutzen kann...
trotzdem wüsste ich es gerne ganz genau von jemandem der sich mit der XL auskennt.
also nicht von dir faulpelz. sorry ist leider so.



faulpelz Erstellt: 0:53 am 17. Okt. 2004
du hast die karte ja sicher ausgebaut und gesehn wie das aussah im rechner als er noch unangetastet war oder??
dann hast du gesehn das der stromstecker in die karte gesteckt war.
du baust sie aus und in ein anderes board wieder rein ohne den stromstecker anzuschliessen. und jezz kommt meine frage:
Warum machst du so ne sch****e??? wenn ein anschluss drauf ist dann hat der auch benutzt zu werden genau wie der an der festplatte auch benutzt werden muss da gibbet garkein wenn un aber.
der is bestimmt nicht zur zierde da drauf. und dein board oder was anderes himmelst du eher indem du den stromanschluss nicht benutzt
da dann die resourcen des boards überstrapaziert werden!!
du kannst am auto auch keinen reifen wechseln wo 5 muttern drangehören und den mit nur 3 wieder dranmachen.
ich sag mal so wenn man keine ahnung hat und auch nicht zuviel geld hat dann sollte man mal einen kollegen fragen der sich damit auskennt
und nicht mit sowas derart absurden in einem forum nachfragen!
sry ist aber so
×