Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Strom brauchen aktuelle GraKas so? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 21:08 am 21. Sep. 2004
ich dachte immer die neuen GraKas (GF 6600er/6800er & R X800er) sollen soviel Saft ziehen. Alleine als ich hörte nVidia empfiehlt für die 6800er ein 480 Watt Netzteil....:blubb:

Aber dann brauchen die ja weitaus weniger als ich dacht....
WiseGuy Erstellt: 20:53 am 21. Sep. 2004
Eine X800XT verbracuht weniger Saft als eine 9800XT :thumb:
Gibtnix Erstellt: 15:40 am 21. Sep. 2004
aha, thx

dann werd ich mal dürber nachdenken, mir so eins zu holen
Romek Erstellt: 21:57 am 20. Sep. 2004
mein kumpel hat sich die fx5900 zugelegt. aber die graka hat nicht das gehalten, was sie versprach. ruckler ohne ende, leistung vergleichbar mit ner ti4200. dann hat er erfahren, dass seine graka alleine schon 18 A auf der 12 V schiene braucht. so lief sie im stromsparmodus, oder wie auch immer das heisst :noidea:
LC gekauft und die graka rockt :punk:

so würde ich sagen, dass du mit deinem nt nicht weit kommst.

zum ebay nt : ja das ist es :thumb:
Gibtnix Erstellt: 19:00 am 20. Sep. 2004
Wenn ich mir ein neues NT hole, will ich aber eins mit diesem neuen AGP-Stecker. Hat denn jede Revision von dem LC Dings diesen neuen AGP-Stecker?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:52 am 20. Sep. 2004
Die 5900 Ultra und 9550 Ultra verbrauchen aber mehr Watt als die X800 oder die Geforce 6 6800 Ultra.
Eisenblut Erstellt: 18:43 am 20. Sep. 2004
Hier ein paar gemessene Werte des Verbrauchs.

Das NT hat wirklich sehr merkwürdige Werte, ein 380W Markennetzteil (Tagan) hat z.B. +3,3V 28A, +5V 37A, +12V 22A, wie dein NT da auf 400W kommen soll ist mir ein Rätsel, das sind eher Werte für ein 300W NT.
Gibtnix Erstellt: 18:36 am 20. Sep. 2004
Meinst Du das?

Und ist die Gold-Version die neue Revision?

(Geändert von Gibtnix um 18:40 am Sep. 20, 2004)
AssassinWarlord Erstellt: 18:17 am 20. Sep. 2004
soweit ich weis, wird die Graka suaheis und schmirt ab, wenn das NT zu wenig spanung liefert, da spreche ich aus erfahrung, da ich das mal bei meiner Voodoo3 hatte, die ist so dermasen hei geworden, das das Bild gefreezt hat, oder der PC neugestartet hat. Neues NT rein geknüppelt und schon war de ding schön kühl.


Dein NT wird warscheinlich nicht so recht für ne X800 reichen...schau einfach mal bei Ebay nach dem LC Power 550W, aber nach der neuen Version, die diese Sata stromstecker hatt, müste ie Rev 2.03 sein. Des kostet nur so 20€ und fast die hlfte der User hier hast, da es wirklich top ist für den preis, hat übelste Leistung, ist extrem leise, und hält die spannungen stabiel :thumb:
Gibtnix Erstellt: 17:58 am 20. Sep. 2004
aha, thx

Nur würde denn mein NT zum Beispiel für ne X800 XT (Extrembeispiel!) oder GeForce 6800 Ultra reichen? Und wie macht sich das bemekrbar, wenn eine GraKa zu wenig Saft kriegt?
×