Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leute schaut euch das mal bitte an (die neuesten Beiträge zuerst)
TheZepter Erstellt: 13:52 am 6. Sep. 2004
Ahso... ja.. CPU und NB hab ich auch geühlt. Ich hab nur mal einen Kühler für die 6800er gesehen... war nicht billig... wenn deiner passt ist ja gut...
Kill3r Erstellt: 12:36 am 6. Sep. 2004
Ne Wakü hab ich sowieso für die CPU am laufen und nen GPU Kühler hab ich noch rumfliegen, ich hoffe der passt.
TheZepter Erstellt: 8:26 am 6. Sep. 2004
Aber die WaKühler dafür find ich extrem teuer....
Kill3r Erstellt: 21:09 am 5. Sep. 2004
Der Lüfter ist nur beim Hochfahren des Rechners laut, startet Windows ist er wieder leise. Beim Zocken hab ich noch nicht so drauf geachtet. Also scheint es mich nicht gestört zu haben.
Vorerst wollt ich nichts verändern.

Da ich mich aber kenne, hab ich in ein paar Monaten den Respekt vor den 300 Euro und der Garantie verloren und dann bastel ich da wohl doch wieder nen Wasserkühler rauf
TheZepter Erstellt: 14:06 am 5. Sep. 2004
@Kill3r

Hast du schonmal dran gedacht eventuell den Lüfter auf der Karte auszuwechseln ? Ich find den recht laut....

Ich mach mir da glaub ich mal ein paar Gedanken drüber....
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 0:25 am 4. Sep. 2004
ich würde mal eher sagen es liegt an seiner cpu, dem fsb sowie dem board und dem ram was die grafikkarte nicht optimal füttern kann

eventuell ja noch ein nicht perfekt eingestelltes bios, denn die werte der systemweiten tests (cpu, board, ram) sind schon etwas sehr niedrig, während (wie du schon sagtest) benchmarks die nur die graka ansprechen ja ok sind

mfg BlackHawk
Kill3r Erstellt: 17:10 am 3. Sep. 2004
Hm, zum TFT kann ich nix sagen, hab keinen.

Bei mir hat der 65.62 Treiber kaum Unterschiede gemacht. (75,6  anstatt 74,6 FPS bei Doom3)
Hab den 61.77 wieder zurückgespielt.

1280 x1024/high Doom3: 64,8 FPS

(Geändert von Kill3r um 17:52 am Sep. 3, 2004)
TheZepter Erstellt: 14:24 am 3. Sep. 2004
Aber ich wundere mich sehr über Doom3, denn ich habe einen TFT und die optimale Auflösung liegt ja bei 1280x1024 und wenn man eine andere Auflösung fährt, müsste es eigentlich verwischt dargestellt werden. Aber bei mir ists beim benchen auf jeder Auflösung immer total scharf.... und ich seh kein Unterschied.... komisch....

Ich bench nachher mal bei 1280x1024 High..... mal sehn was dabei rauskommt

[UPDATE]

1280x1024  High   = 44.5 FPS

(Geändert von TheZepter um 16:49 am Sep. 3, 2004)
Kill3r Erstellt: 13:52 am 3. Sep. 2004
Aquamark und 3DMark sind Grafikkarten lastiger. Hier wirst du eher an meine Werte rankommen.

Bei Doom3 spielt die CPU und der FSB eine größere Rolle.
Fahre ich meine CPU auf 2,4 Ghz (166 FSB) runter komme ich auch nur auf  53 FPS(GK 390/920)

Das wird des Rätsels lösung sein.



TheZepter Erstellt: 8:19 am 3. Sep. 2004
Jaa stimmmt.. ich fahre ihn auf 153 FSB (3.04 Ghz)


So eben nochmal Doom3 auf 1024x768  High  gebencht.

NonOC-------51,2 FPS
OC----------55,9 FPS

Hmmmm auf deine 70 FPS komm ich nicht...

(Geändert von TheZepter um 8:20 am Sep. 3, 2004)
×