Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pipes freischalten bei 6800 non-ultra (die neuesten Beiträge zuerst)
Kill3r Erstellt: 22:10 am 6. Okt. 2004
Moin !

Wow, es ist also doch möglich die restlichen Pipes zu aktivieren.
Glückwunsch d4rul4, da hast gut Geld gespart.

Hab mal ein bißchen rumgebencht, da ich sehen wollte wie groß der Leistungszuwachs ist. Doom3/3x 3DMurks/Wasserquark3 und Codecreatures.

Durchnschnittlicher Leistungszuwachs meines Systems bei 12/6: 2,1%

Durchschnittlicher Leistungszuwachs meines Systems bei 16/6:  7,1%

Bei 16/6 hab ich leider Artefakte, so bleiben mir nur die 2,1 % an Mehrleistung durch den 6. Vertexprozessor mit 12/6.

Philipp Stottmeister Erstellt: 13:12 am 6. Okt. 2004
Ich freu mich schon wenn meine Karte kommt. Ich hoffe ich hab auch so ein glückliches Händchen :thumb:
d4rul4 Erstellt: 0:21 am 6. Okt. 2004
Habe meine Karte jetzt bei 400/900 Mhz - Temp ist gerade mal bei 60 Grad :godlike:

Eisenblut Erstellt: 19:07 am 5. Okt. 2004
Hab'ch doch gemacht, aber von der Version 15.2 des Rivatuners steht da nix. Den Link zur Chip kann man nicht klicken. So kann man ihn direkt nutzen und weiss worum es geht
BlackHawk Erstellt: 18:50 am 5. Okt. 2004
wissen wir doch schon :ohno:

einfach mal ne seite vorher gucken :thumb:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisenblut Erstellt: 18:38 am 5. Okt. 2004
Version 2.0 Release Candidate 15.2 of RivaTuner has been released. RivaTuner is the most powerful tweaking utility for NVIDIA and ATI display adapters and provides access to undocumented features of Detonator and Catalyst drivers.


The number of new features is extensive and includes NVStrap v1.6 driver support!
Now the NVStrap driver configuration tab contains "Allow enabling masked units" option, allowing the driver to force the graphics processor to activate all pixel / vertex units, even if they are hardware strapped as damaged.

Please be extremely careful and use this option at your own risk. Enabling hardware masked units, which have not passed hardware quality testing, may cause unpredictable results and even permanently damage your graphics hardware

Rivatuner 15.2 RC2
BlackHawk Erstellt: 18:30 am 5. Okt. 2004
das ist eine excellente frage

da bin ich mir selber nicht ganz sicher ob das irgendwie 100%ig nachweisbar ist - bisher hiess es man kann es benchmarkmässig nicht beweisen. eventuell durch bildfehler wenn man nur die 6. shader einheit aktiviert :noidea:

sonst bin ich da aber auch mehr oder minder ratlos... man müsste selber eine 6800er karte haben :lol:

mfg BlackHawk
LostHeaven Erstellt: 18:25 am 5. Okt. 2004
Mal ne andere Frage:

wie seh ich eigentlich ob meine Vertex Pipeline funktioniert???

Aktiviert hab ich sie, sehe denke ich keinen Unterschied. heißt das das sie läuft???
Bei der Pipeline seh ich einzelne "defekte pixel" aber bei der vertex einheit nicht... hat einer eine defekte vertexpipe und kann mir nen tipp geben wie sich das bemerkbar macht???
BlackHawk Erstellt: 18:20 am 5. Okt. 2004
nee ist schon richtig mit dem gucken danach - anders wüsste ich auch nicht wie das gehen sollte.

ich würde nur nicht unbedingt mehr als 70-80°C riskieren... ist aber jedem das seine :lol:

mfg BlackHawk
d4rul4 Erstellt: 18:07 am 5. Okt. 2004
Klar mache ich. Wie behalte ich unter Last die Temperatur im Auge? Kann ja immer erst unmittelbar nach dem Bench bzw. zocken nachgucken - oder gibt es da einen Trick?

Kann erst spät Abends weiterberichten - muss gleich mal eben weg.
×