Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Schritt für Schritt x800pro @ xt (die neuesten Beiträge zuerst)
adsv Erstellt: 15:28 am 3. Aug. 2004
Könntet ihr sagen welche grafikkarte empfehlenswert ist und welche nicht?

Und wenn ich mir doch eine x800 pro ( keine vivo) holle, wie mode ich 4 pipes frei?
jabberwoky Erstellt: 12:51 am 3. Aug. 2004
merken tust das erst wenn du es probierst. ein von aussen sicher erkennbares zeichen, ob die mod-bar ist gibt es nicht und wird es wohl nie geben. bei einer vivo mit 1,6ns rams stehen die chancen jedoch nicht schlecht. aber eine garantie kann dir keiner geben.

auch jetzt gab es schon unterschiede bei den vivo-karten, die einen können den xt-originaltakt (und sogar teilweise noch drüber), andere wieder nicht. is halt glückssache. übrigens ist "glücksache" der hauptfaktor für erfolgreiches ocen.

sapphire hat den anscheinend den anfang gemacht. meine persönliche meinung, wird nicht lange dauern bis die anderen auch nachziehen. ob die des bis sept. hinkriegen, muss ich mal meine glaskugel befragen. na..... wo isse denn. find se grad net.

jabberwoky

adsv Erstellt: 11:56 am 3. Aug. 2004
Glaubt ihr das die Hersteller bis September alle ihre Karten sischern werden? Ich fahr jetzt ins urlaub und komme erst im Sep. wieder, dann wollte ich eine pro kaufen. Wie kann man eigentlich merken ob das jetzt eine geschicherte karte ist oder nicht ?
jabberwoky Erstellt: 11:15 am 3. Aug. 2004
ich denke mal, dass die hersteller auch nich auf en kopp gefallen sind. die werden umgehend das freischalten der 16 pipes versuchen zu unterbinden.

liegt auch am eigeninteresse. würde doch keiner ne xt kaufen, wenn ich mit nem läppischen bios-update mir das mehrgeld sparen kann.

ebefalls denke ich, daß die hersteller sich bis jetzt da nicht drum gekümmert haben. die hatten ja zuerst mal die produktions- und lieferschwierigkeiten in griff zu kriegen. da is aber nun eine entpsannung merkbar und jetzt gehen se uns an leder.

gruß

jabberwoky
PsYk0 Erstellt: 9:17 am 3. Aug. 2004
Also meine Sapphire Vivo ging noch zu modden, habe ich erst am 31.7. gekauft, rotes PCB. Nur leider läuft sie nicht 100% auf XT PE-Takt, musste sie bissel drosseln auf 510/570, ansonsten läuft se jetzt superstabil. Bei 520/570 ist der Rechner ständig im Spiel eingefroren aber ohne Bildfehler zu bringen... evtl. reicht ja da das Netzteil meines Shuttle SN85G auch nicht mehr aus (250watt), aber wiederum lief ne 9800XT ohne Probleme drin. Vielleicht würde ja nen VCore-Mod was bringen, gibts nen Tool um auszulesen ob die Karte mit 1,3 oder 1,4 Volt bekommt? Oder wie kann man das rausfinden? Und ist son Mod schwierig? Schade, dadurch läuft se zwar kaum langsamer aber ist halt keine PE
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 23:41 am 2. Aug. 2004
Es kommt auch drauf an wie alt die Karte von Sapphire ist. Sapphire hat nämlich auf den XT-Mod reagiert und ne neue Rev auf den Marktgeworfen, die man nicht mehr modden kann. (Zur Zeit auf jeden Fall:lol:)
WiseGuy Erstellt: 13:28 am 2. Aug. 2004
Bei den meisten VIVO's ist die Leiterbahn schon verbunden, die man bei den normalen Pro's noch verbunden muss. SOweit ich weiss, ist es bisher bei jeder VIVO gelungen die 16pipes freuzuschalten. Das mit den takteraten ist dann noch eine andere Sache. Bei den Pro's gibt es schon mehrere bie denen die vollen 16pipes nicht funzen.
adsv Erstellt: 11:11 am 2. Aug. 2004
Dann heißt das, dass ich mit der Sapphire Atlantis X800 Pro noch weniger change habe sie wie die XT zu übertakten? Und wie das mit dem pipes was ich da machen?
krauser Erstellt: 23:58 am 1. Aug. 2004
nein, ViVo bedeutet Video-IN Video-OUT. viele ViVo's haben 1,6ns Ram drauf. eine 100% chance diese Karten freizuschalten besteht nicht. Die 16 Pipes zu aktivieren gelingt fast immer, jedoch erreichen die Karten nicht immer den XT Takt.
adsv Erstellt: 23:27 am 1. Aug. 2004
Muss es unbedingt eine vivo sein? sie ist etwas teuerer.
Vivo bedeutet das es eine x800xt ist aber nur auf ne pro runtergetaktet ist, oder?
×