Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 6800 GT (die neuesten Beiträge zuerst)
Pennywise Erstellt: 17:26 am 30. Juli 2004
Sooo, Kärtchen ist für 396 Euronen bei Anekado bestellt.
Habe die von Aopen genommen.
Jetzt heißt es Abwarten und Tee (bei dem Wetter kaltes Bier) trinken.

*jubeljubelfreufreu*  <--- für Leute, die Ren & Stimpy kennen.
TunEFisH Erstellt: 14:00 am 30. Juli 2004
Gute Idee Penny, das mit dem doppel Post is mir latte!!!:lol:
Pennywise Erstellt: 13:36 am 30. Juli 2004
So, letzter Post dazu:
Ich werde, sobald ich meine GT hier liegen habe, einfach meinen schnuckeligen Barton für einen Test mißbrauchen.
Einmal auf XP 3000+ getaktet und einmal mit 2700 MHz (kA, was das genau ist). Und dann schauen wir einfach mal. :thumb:
Falcon Erstellt: 12:27 am 30. Juli 2004
@Mr.Doppelpost : schonmal von dir Edit-funktion gehört ? wenn dir 6 minuten später nochwas einfällt , editier halt den anderen post !!
TunEFisH Erstellt: 12:16 am 30. Juli 2004
Und das sie a64 Modelle im gegensatz zum P4 auch mehr Saft haben is auch klar nur den P4 Kann mann "im Verhältnis besser OC`n.

Und die 3GHz bis 3.4 Modelle ohne Dualchannel kommen für mich nicht infrage.

Dann noch warten das die 940 oder 939 Bord`s bzw. CPU`s billiger werden!!!!

So nun ganz vom Thema weg:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
TunEFisH Erstellt: 12:10 am 30. Juli 2004
Bitte zurück zum Topic es geht um die 6800 GT und nich um ne 9800 Pro oder etc.(alte G-Karten Generation)

Die proffetiert nun mal von der CPU Power!!!

Und um den 03 Bench ging es nur nebenbei bau euch doch nenn Athlon 1.4GHz Thunderbird und ne 6800 GT ein, is mir WURSCHT!!!:lol:
aslizerf Erstellt: 11:51 am 30. Juli 2004
@cmos
:thumb:

das merkt man aber auch schon beim 01er, find ich. ab 2,2GHz (bei nem AMD) sind die Sprünge nicht mehr allzu hoch.. das gleiche stellt sich bei nem FSB ab ca. 230MHz ein, wobei die unterschiede im 03er noch viel marginaler ausfallen. dort is wirklich gpuleistung gefragt..
MfG,
aslizerf
TunEFisH Erstellt: 11:48 am 30. Juli 2004
Nun gut ´noch ein Beispiel:

Zitat PC Games Hardware 08/2004 Seite 28ie neue Grafikkarten Generation wird ganz offentsichtlich vom Prozessor (XP 3000+)ausgebremst-und das trotz 2x Kantenglätung und 4:1 anisotroper Texturfilterung. Nichts desto sind große Leistungsunterschiede festzustellen. Man kánn hier tatsächlich von einem Quantensprung bei der Geschwindigkeit sprechen.

Dort gleiche Seite: Leistung: Prozessoren ( Mittelwert aus 3 Aktuellen Spielen)

Der XP 3200 (FSB 200) ---> 141

Der 3.2 Northwood (FSB 200)--->173

Der 3.2 Prescott(FSB 200)---168

Und nun sieht mann das der XP midestens 20 % zurückliegt, das wo der sogennate Spiele-Prossesor mal so gut "WAR".



CMOS Erstellt: 8:34 am 30. Juli 2004

Die CPU spielt bei 3DMark 2003 sowas von keine Rolle.
richtig ist, dass die cpu im 3dM03 eine deutlich "untergeordnete" rolle spielt! ..
Judgi Erstellt: 7:51 am 30. Juli 2004
welchen 3000er meinst du denn eigentlich @ Thunefish ??:noidea: es gibt ne 166erfsb und 200erfsb-Version, wobei der 200er auf entsprechender Hardware (Board/Ram) den 166 in der gesamtperformance ja locker abhängen dürfte (trotzdem er 66MHz langsamer bei Grundtakt läuft) - besonders wenn per FSB geocked wird.....!!!
zumindest beim 200er XP3000 dürfte der Unterschied zum Pentium nicht so gravierend sein wie du Ihn beschreibst.... :noidea:
Zudem müsste dieser Unterschied ja bereits bei kleineren Grakas(9700/9800 family z.B.) irgendwann mal jemendem aufgefallen sein!
×