Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BIOS Update zum 3. (die neuesten Beiträge zuerst)
NiceDevil Erstellt: 18:45 am 8. Juni 2004
Danke Sisko das du es nochmal klar gestellt hast. Ich werde demnächst jetzt einen VMod an meiner FX 5900XT vornehmen. Gibt es diverse TIPs, damit beim Löten nix kaputt gehen kann? oder zumindest ich net dauern mehrere Pins miteinander verlöte?

Achja meine XT besitzt sogar 3 Temp anzeigen

NVIDIA Treiber Menü: so ca. 50°
Patrolman von PixelView: so ca. 46°C
Hardwareseitiges LCD welches mit der Karte verbunden ist: 43°C


=> Wie kann das sein? die lesen doch eigentlich alle von ein un den selben TempSensor aus oder?
Sisko Erstellt: 16:02 am 8. Juni 2004
Was geht denn hier für eine Diskussion ab?? :lol:

Die FX5900XT´s sind bis auf das "PCB" und die Taktraten identisch mit den 5900/5950er Karten!!

Was bei den XT GPU´s oftmals fehlt ist der Temperatur Sensor!

Und ob nun NV38, oder NV35, ist relativ "Kuppe", ist ungefähr wie der Unterschied zwischen einer ATi 9700 und 9800 (R300/R350), von der Strucktur nehmen sich die Chip´s garnichts!!

Nochmal zum kleinen Vergleich!!





Der Sisko



(Geändert von Sisko um 16:04 am Juni 8, 2004)
Ace16 Erstellt: 14:03 am 8. Juni 2004

Zitat von Philipp Stottmeister am 15:05 am Juni 7, 2004
Hat die XT bei Nvidia nicht ein 64bit Speicherinterface? Bei ner 5600xt vom Kumpel is das so ....
Dann kann das doch nicht von xt nach 5950u klappen, die hat ja 192 bit weniger, oder?



:lolaway::lolaway::lolaway:

eine 9800xt hat n 256bit speicherinterface  





Ace




(Geändert von Ace16 um 20:41 am Juni 9, 2004)
NiceDevil Erstellt: 0:46 am 8. Juni 2004
sry, wollte dich net beleidigen, aber ich naja was ich damit sagen wollte ist da oben ja nun rüber gekommen ;D
Philipp Stottmeister Erstellt: 19:13 am 7. Juni 2004
Und wenn du lesen könntest und der deutschn Sprache mächtig wärst, würdest du merken, das ich das nur als Beispiel angeführt hab.
Daraufhin habe ich die Frage gestellt, ob das XT nicht generel mit 64bit gleichzusetzen ist. Mehr nicht.
EIN einfaches ja bzw. nein hätte es doch auch getan? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
NiceDevil Erstellt: 17:00 am 7. Juni 2004
Naja wenn du gründlich lesen würdest, würdest du merken das wir von einer 5900XT reden und net 5600XT
Philipp Stottmeister Erstellt: 15:05 am 7. Juni 2004
Hat die XT bei Nvidia nicht ein 64bit Speicherinterface? Bei ner 5600xt vom Kumpel is das so ....
Dann kann das doch nicht von xt nach 5950u klappen, die hat ja 192 bit weniger, oder?
NiceDevil Erstellt: 13:24 am 7. Juni 2004
Also theoretisch brauchst du ja nur den verflcuhten 2,2ns speicher.

Wieviel ist egal 128mb haben die meisten ;D

Ja dann habsch hier nen tool das führst du unter dos aus und tada zack neues bios druf, mittlerweile habsch meine XT schonmal auf 5950 Ultra bios laufen gehabt!
LIEF STABIL OHNE BILDFEHLER ODER CRASHES!!!

so bin wieder testen, wenn du icq hast, dann melde dich mal bei mir unter ICQ: 163880763 oder im YAHOO MESSENGER: fod_nicedevil!
SpongerobAMD Erstellt: 12:54 am 7. Juni 2004
Naja ...eigentlich schwachsinn.....die 5900 Serie hat den NV35 und die 5950 den NV38 Chip....also identisch sin die nett.....

Wenn das gehen sollte und nicht nur das Windows dann stolz 5950 Ultra anzeigt ...was für vorausetzung muss den dann eine 5900xt haben ?

256 Mb Ram ?
2.2 Ns ?

Oder watt ??? Schreib mir mal sowas wie ne anleitung wie das bitte gehen soll....habe ne FX 5900xt von Gainward bei mir im 2 pc ....dann probier ich das mal ....
NiceDevil Erstellt: 12:49 am 7. Juni 2004
Naja ganz einfach, die CHIPS sind nicht unterschiedlich, sondern identisch bis auf die taktraten (XT ist ja abgespeckte version der 5900 Ultra bzw nonUltra)

Also die XFX Karte haben hier im Forum auch schon mehr als 3 Leute auf ne FX 5950 Ultra geupped Naja warum solls net auch mit einer XT von Prolink Pixelview gehen??? immerhin 2.2 ns Speicher so wie das aussieht muss die haben, da sie ja sonst keinen Takt von 930 Mhz auf den RAM mitmachen würde.
×