Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 9800Pro 128 Mb jetzt aufeinmal Kaputt ? (die neuesten Beiträge zuerst)
lefrog Erstellt: 2:18 am 3. Juni 2004
so ein nettes bild hatte ich mit den orig. ati treibern, in verbindung mit meiner sapphire 9800 pro auch zeitweise... fehler aber schnell gefunden, mein mainboard (asrock k7s8xe+) benötigte extra ein biosupdate für 9800er karten...(v1.70)

merkwürdigerweise lief die graka aber vor dem biosupdate mit dem omegatreiber (cat4.4) fehlerfrei, aber halt ausgebremst (nur 4,8k punkte bei 3dmark03 gehabt)

fastwrite sollte man ja eh ausschalten bei ati karten, ansonsten speicher randrücken, garantie ist übrigens erloschen durchs wechseln ...es sei denn du hast nen supderkulanten vertriebspartner da

achja bei meiner 9600pro (powercolor) musste man die karte runterdrehen, damit sie einwandfrei lief, sonst hatte man bei manchem games (c&c generals z.b.) auch nette grafikfehler bzw. nen blinkenden mauszeiger etc....

würde einfach nochmal rumtesten bevor du sie auf den müll wirfst *g*
ThePlake Erstellt: 21:37 am 1. Juni 2004
hatte ich schon probiert!

ging auch net nur kurze zeit
tdsangel Erstellt: 19:10 am 1. Juni 2004
hi, genau die fehler hatte ich mittlerweile bei 2 powercolor radeon 9800 karten mit hynix ram

der trick ist:

rechner aus, fest, aber nicht zu fest mit den fingern auf alle speicherpaare nacheinander druecken
rechner hochfahren
hat bei 2 karten geholfen...
narayan Erstellt: 16:08 am 31. Mai 2004
ich habe eine powercokor 9800 pro graka...

alle 20-30 starts habe ich die selben spacken. nach einem neustart ist alles wieder ok.

mfg
zerotheone1 Erstellt: 13:15 am 31. Mai 2004
Also bei mir war eine Sapphire 9800 Pro 128 MB auch aufeinmal kaputt
Kam beim booten kein Bild, niemals oced aber einen arctic vga silencer draufgebaut, die lief so 1 monat dann far cry gezockt - neustart des rechners und kein bild. Ist im moment zurückgeschickt worden und ich warte auf ersatz.
Bei der war auch eine silberne wlp drauf

MFG
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 15:22 am 30. Mai 2004
hö?? also bei meiner Radeon 9800SE@Pro war ein Wärmeleitpad drann...genauso wie bei meiner damaligen Radeon 9500@9700pro...wer weis...ich hatte ja meine einmal von MadView, und einmal von C3D...ist ja nicht so berühmt wie saphire, obwohl die alles genau gleich bauen, und den selben Kühler nutzen...
mastaqz Erstellt: 14:55 am 30. Mai 2004
bei meiner ti 4200 war das auch so, genau das selbe Bild!

jetzt liegt sie in nem Karton weil gar kein Bild mehr kommt
gottkaju Erstellt: 11:42 am 30. Mai 2004

Zitat von AssassinWarlord am 11:06 am Mai 30, 2004
mal so nebenbei...beim Original-Kühler klebte doch sicherlich nen Wärmeleitpad




hab ich da etwas verpast?:noidea:

Ich hatte jetzt 4 Radeon Karten 9500pro,9600TX,9800SE und jetzt ne 9800pro und noch auf keiner ein Wärmeleitpad gehabt.

Kann es sein das du dich da vertust?
Oder liegt das am Hersteller?

Vieleicht gibt es das ja nur bei GeForce.:lol:

MfG gottkaju

(Geändert von gottkaju um 11:45 am Mai 30, 2004)
AssassinWarlord Erstellt: 11:06 am 30. Mai 2004
mal so nebenbei...beim Original-Kühler klebte doch sicherlich nen Wärmeleitpad drann, oda? und du hast es abgekrazt und AC wärmeleitpaste druffgeschmiert...du must aber ordendlich viel draufmachen, den da giebts so einen gewissen höhenabstand zwischen GPU und Kühler.

mach mal den Kühler ab, und schau mal, ob am Kühler wärmeleitpaste klebt, denn du hast sicherlich die AC Paste auf den GPU geschmiert, und den Kühler saubergemacht. wenns kontakt mit GPU und Kühler giebt, müste ja was von der Paste am Kühler kleben.

oder, hast du sie mal zum test untertaktet?

oder, befestige mal irgendwie privisorisch nen 80er Lüfter unter die Graka, der die ganze zeit auf die Graka draufbläst
darkfighterX Erstellt: 10:35 am 30. Mai 2004
@ThePlake

Drück mal auf deinem Ram drauf (kein Scherz).
Evtl. is nämlich ein schlechter Kontakt, vom ganzen Passivkühler tauschen entstanden. (Was bei mir der Fall war)

Hatte nämlich auch das Problem.
Das hat dann geholfen.

Und schau auch ob dein Kern noch alle Ecken hat.
×