Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarte nach Bios update zurückflashbar? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 19:19 am 20. Mai 2004
bei flashrom gibt es noch nen Parameter, mit dem man alle im System befindlichen Grakas inklusive Device Nummer anzeigen lassen kann :thumb:
Barry Burton Erstellt: 15:33 am 20. Mai 2004
Wie, suchen!? :noidea:
Lan Erstellt: 14:34 am 20. Mai 2004
Da ist sicher irgendwas schief gelaufen. Wenn du wieder was siehst, lass das flash tool mal nach der Grafikkarte suchen....vielleicht hat die irgendwie ne andere id oder so :noidea:
Barry Burton Erstellt: 14:13 am 20. Mai 2004
Jo, hab keine PCI mehr....  
Aber hab mir eine bei eGay bestellt für 5€  :thumb:
Cyborg Erstellt: 11:08 am 20. Mai 2004
Ähm Du solltest schon ne PCI Karte dazu reinstecken damit du siehst was dat Ding rödelt... Mal kurz aufm Dachboden ausgraben...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Barry Burton Erstellt: 4:26 am 20. Mai 2004
:biglol:



Ich schau mich mal um.

<font size="1">GoogleIt</font>


Edit:
 - added '-f' option to override security checkings or to force flashing
RadeOn2.ru

:thumb:

Mal sehen obs klappt! ^^





Edit:
Ne, klappt net...

Ich hab die "kaputte" Karte reingesteckt, den Rechner gestartet.
Der hat schön von Diskette gebootet und dann hatter gewartet.
Ich hab ja nix gesehen.
Dann hab ich flashrom -f 0 bios.rom eingetippt.
Dann hatter auf der Diskette rumgerührt.
Als er dann aufgehört hat, hab ich noch ne Minute gewartet, und dann den Rechner ausgeschaltet. Dann wieder an. Aber die Karte wird immernoch nicht erkannt... :megacry:

(Geändert von Barry Burton um 4:53 am Mai 20, 2004)
Lan Erstellt: 2:38 am 20. Mai 2004
ich hab glaube ich flashrom benutzt. Da gibt es dann einen Parameter -force oder so.....kann mich nicht mehr 100 pro genau erinnern....und wills nicht nochmal ausprobieren :lol:
Barry Burton Erstellt: 1:58 am 20. Mai 2004
Tag.

Welches Programm ist denn das, womit ma blind Flashen kann?
Weil ich hab ne Radeon 9000 die sich weggeflasht hat.
Die wird vom Board NICH mehr erkannt.
D.h. das Board beept beim Anmachen einige Male.

Kann ich da immernoch blind flashen?
Weil so wie ich das gesehen habe, muss man die Devicenumber beim Flashbefehl angeben....


ATIflash -p 0 bios.rom /r


Lan Erstellt: 20:52 am 19. Mai 2004
Man kann fast jedem Tool sagen, dass es blind schreiben soll....

p.s.:  Ich glaube wir bieten auf die gleiche Karte :blubb:
fossi Erstellt: 19:26 am 19. Mai 2004
Danke werd ich machen!
Scheint aber teuer zu werden ist schon bei 25€ und noch 3 Stunden...

mfg DANKESCHÖN!!!
×