Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie geht der Hardwremod bei ner 9800 SE? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 19:32 am 1. Juli 2004
sag ich doch :lol: das sagen auch die anderen, das die gut ist, hab mir dabei auch viel mühe gegeben :thumb: denoch werde ich meine Homepage NICHT in eine Grafische Hompage gestallten, ich will was Seltenes Haben und sone Absolutly Self Made Homepage hat nicht jeder :lol:, denn nicht jeder kann NUR mit nem Windows Notepad ne Homepage bauen
bObB3s Erstellt: 19:24 am 1. Juli 2004
Thx @ Assassin für die Hardware-Mod Anleitung. Die is echt gut :thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 18:39 am 1. Juli 2004
also auf meinerHomepage habe ich auch ganz genau beschrieben, wie man bei ner 9500/9800se nen Hardmod macht, und wie man nen Softmod macht , neben bei habe ich auch mit drinnstehen, wie man ne Graka richtig lackiert :lol:
Cyborg Erstellt: 0:32 am 1. Juli 2004
@ Judgi haste schonmal den Softmod versucht?
Ich meine die Omega- oder Cyborg-Treiber... Schau mal ob Du sie da freischalten kannst...

Versuch doch erstmal ohne Hardmod hinzukommen, der Softmod funzt genauso - Vorteil: Garantie is net flöten weil man nix sieht...
bObB3s Erstellt: 22:52 am 30. Juni 2004
:nabend:
Hab den Hardware-Mod inkl. Bios-Flash bei meiner SE erfolgreich durchgeführt. :godlike:

Nachdem ich die zwei Dinger mit SSL verbunden hatte, waren immer noch 4 Pipelines frei, und nicht 8. Hät :gulp: können. Erst als dann das Pro-Bios drauf war, waren alles 8 Pipes frei. :noidea:

Hauptsache es geht jetzt =D
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ent0n Erstellt: 16:28 am 3. Juni 2004
:blubb::blubb::blubb:mein beileid......
Judgi Erstellt: 23:41 am 2. Juni 2004
:moin:
So ich hatte ja angedroht die erreichten Werte meiner nun endlich gelieferten hercules Radeon 9800 SE AIW hier zu posten und muss sagen : bin doch derbe entäuscht !! :toilet:
Das Teil als 9800er Karte zu bezeichnen ist geradezu anmaßend !! diese Karte wird von meiner (unocced)9700pro noch locker inne Tasche gesteckt!!

1tens:  ausgepackt und draufgeschaut : Samsung Ram 346 ( oder so.. :noidea:) jedenfalls nix mit 2,8 ns :blubb:

2tens: in mein langsamstes Sys eingebaut ( 700er Duron 256 Mb, 200 W-NT  :lol: ) und erstmal über die ungewöhnlichen Clockrates gestaunt : VPU= 378MHz , Ram=297,5 MHz  :noidea: :blubb:  - und ich Trottel dachte alle (jedenfalls diese!) SE's würden mit 340 Ramtakt laufen...na egal- erstma weitermachen dachte ich...

3tens: Omegatreiber drauf wegen der 8 Pipes > geht natürlich nicht...wenn schon (-nix geht) denn schon (die 8pipes auch nich )oda was ? :blubb: ( na ok - Fehler ist minimal, kaum sichtbar, aber er ist eben da!!)

4tens: naja hab noch nen Pipe-Hardmod probiert ( gelötet!!) : nur 4 pipes mit catalyst > funzt also auch nicht....rrrrr schon rot am anlaufen bin...

5tens : ma guxxen was  bei 3Dmark03 rauskommt  = rund 2900 Punkte ( ok is im lahmen Duron Sys die Karte)

6tens: na clocke ich das Teil mal ne Runde nach oben ( original Kühler ! ) > 420 Vpu und 360 Ram sind drinn (ohne Fehler!)


7tens: dachte jetzt trittste der Karte erstmal ordentlich in den Ar... mittels V-Core-Mod : 1,7 Volt draufgeschickt > brachte glatte 20Hz mehr ....wow !! :blubb: (das darf doch wohl nicht wahr sein...stöhn...erstmal nen Pernod trinken :drink:)

8tööns: also schön, bau ich in meinem Bastelwahn ( und vom Prenott ermutigt :lol:)  noch den Silencer drauf ... > der hat mit Abstand am meisten gebracht- muharr ! > 440MHz Vpu ohne Fehler = 3500 3DMark03-Punkte - auch mager die Steigerung....

Naja immerhin isses ne AIW und sie war billig - also werd' ich Sie wohl meiner Tochter vermachen - die krepelt noch mit ner GF4ti rum und vieleicht macht Sie ja dann  mal die Glotze beim chatten aus und guckt über die Karte Fernsehen bzw. kann dann auch mal was neueres zocken ( ist bei 3DMk03 immerhin fast 4mal so schnell die AIW und kann DX9)

Ich werd gleich die Karte mal in mein Sys aus meiner Sígnatur stecken - mal sehen ob das noch was rausreißt ( gehe ich ja mal von aus... :noidea:)


so greeetz Judgi

edit: also im Sys aus der Signatur macht sie in 3DMark03  4360 Punkte bei fehlerfreien 450 / 360 MHz !

und mit 8 pipes mittels Omega muss der VPu-takt runter auf 420 MHz( sonst Pixelfehler) und dann gibts 6000 Punkte >> natürlich im Schachbrett-Design ... :lol:

so und nun bau ich erstmal wieder mein braves geiles 97pro-Kärtschen
ein... :thumb:


(Geändert von Judgi um 22:47 am Juni 3, 2004)
THCCryjack Erstellt: 13:48 am 29. Mai 2004
Bei mir funzt das immer noch net... ich machs noch mal...

CU
Lord Rayden Erstellt: 13:34 am 29. Mai 2004
hab den mod bei meiner powercolor 9800se auch gemacht, mit multimeter nachgemessen und war alles io.
nach dem neu start und treiber installation war aber trotzdem nix mit 8 pipes, erst als ich das pro bios geflasht hatte waren die 8 pipes frei.

ist schon ne komische sache das es bei dem einen ohne pro bios funzt und beim anderen nur mit dem bios!

Komische sache das :lol:

cya
THCCryjack Erstellt: 22:54 am 27. Mai 2004
Auto Teile Unger
×