Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarte kaputt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Xylant Erstellt: 11:17 am 12. Mai 2004
naja hab die Grafikkarte jetzt erstmal bei egay reingesetzt mal gucken was da so noch rauskommt.
Xylant Erstellt: 18:29 am 11. Mai 2004
so hab den lüfter wieder ab gemacht sehe absolut keine schäden an der DIE was kann das sein?:noidea:
hab ich evtl. was anderes zerstört, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann habe mir wirklich zeit gelassen mit der monatge und alles behutsam zusammengeschraubt.
Was sagt mein händler wenn ich den original lüfter und ein neues wärmeleitpad draufmache gibt es da chancen das er es nicht bemerkt?
Xylant Erstellt: 13:53 am 11. Mai 2004
ne war eine sapphire 9800 pro. werde nie wieder an einer Grafikkarte rumfummeln bei ati nvidia gibt nie so schnell den geist auf. Ich kann bloß hoffen das ich sie wieder zum laufen bekomme
Master of Puppetz Erstellt: 13:35 am 11. Mai 2004
Meine 9700@400/345 hats auch erwischt. Ich hab bol0 die Heatpipe gegen den Silencer getauscht.
Gichtlatte Erstellt: 13:27 am 11. Mai 2004
Hi,

genau das hab ich auch grad hinter mir.
Bei mir wars auch der VGA Silencer auf einer Radeon 9700 Pro (12 Tage alt). 2D Betrieb lief, aber kein 3D.

Wars bei Dir zufälliger Weise eine 9800 Pro von PowerColor?

Gruß,
GL

(Geändert von Gichtlatte um 13:29 am Mai 11, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xylant Erstellt: 13:20 am 11. Mai 2004
doch habe aber bildfehler gleich beim booten und bei windows hmm hab im moment ne andere karte drin muss mal gucken werde sie wenn ich zeit habe wieder einbauen. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen das was kaputt ist die DIE hat null schaden. Werde nun den lüfter mla etwas fester anziehen.
THCCryjack Erstellt: 22:59 am 10. Mai 2004
Ich bin auch nicht so richtig überzeugt von dem Teil... meine Karte geht zwar, habe aber absolut schlechte Kühlleistungen. Nehme auch an das der Silencer auf dem Spacer aufliegt. Nicht umsonst haben WaKü´s dan Spacer ausgefräst.

Falls dies bei dir auch der Fall ist... wirds das wohl gewesen sein mit der Karte. Ich habe zur Sicherheit auch zu viel Paste draufgehau´n. Macht deine Karte kein Muck´s mehr? Den so ein DIE braucht ohne Kühlung nur etwa 1 Sekunde auf 100 Grad...
Judgi Erstellt: 21:56 am 10. Mai 2004
:noidea: also ist der lüfter noch drauf !!?? - woher weist du dann das er keine Schäden hat ??
haste jetzt druntergeschaut und hat der kühler aufgelegen oder nicht ??
Xylant Erstellt: 21:24 am 10. Mai 2004
die gpu hat keine schäden, deshalb verstehe ich die fehler auch nicht.
Muss den lüfter mal abmachen und es mit viel wlp versuchen
Judgi Erstellt: 20:58 am 10. Mai 2004
hi-
haste externe Stromversorgung der Karte auch nicht vergessen ? Monitor dran ? ( sorry aber ala Sprit im Tank )
-bau ihn nochmal runter und sieh dir das Auflagebild der VPU/GPu an !
-hat der Silencer wirklich aufgelegen und hat sich/ hattest du die WLPaste gut verteilt  ??
-es ist durchaus möglich das der Kühler garnicht aufgelegen hat , oder nur auf dem Heatspreader auflag( ich meine das quadratische Blech um den DIE ) und dann bei wenig WLP ( wenn glattgezogen z.B. ) keine Ableitung der Wärme stattfinden konnte.
-Vieleicht hast du ihn/die Schrauben auch zu sehr 'angeballert' - oder zu lose montiert.... ?
-ein erneuter Blick unter den Kühler und auf die VPU könnte mehr Aufschluss geben  ( ist vom Chip vieleicht was abgebröselt ?)
-welche WLP hast du verwendet??

ich habe ihn auf meiner 97 pro und habe sehr viel WLP auf dem Chip verteilt ( etwa 2mm hoch über den ganzen Chip , was einigen hier als zuviel erscheinen mag ) und beide Schrauben des Bügels nach Gefühl recht fest angezogen bzw. fester als in der Anleitung über die Gummipuffer hinaus und habe keine Probleme.
×